Horus und Jinzo Blockier-Deck

  • Moin Freunde,



    ich würde gerne eure Meinung, sowie Tipps und Verbesserungsvorschläge zu meinem neuen Deck haben.


    Es geht darum, mit Horus die gegnerischen Zauberkarten und mit Jinzo / Königlicher Erlass alle Fallenkarten auszuschalten. Horus erlaubt es, eigene Zauberkarten zu spielen, aber da Jinzo auch die eigenen Fallen blockt, enthält das Deck kaum welche.


    Die Zauberkarten und Monster sollen dadurch Vorteil verschaffen, dass gegnerische Monster als Tribut für die eigenen Monster herhalten, oder Zeit verschaffen, die eigenen Blockermonster (Horus + Jinzo) aufs Feld zu kriegen.
    Entsprechend lassen sich die anderen Monster schnell spezialbeschwören (Zauberschläger + Trickreiche), um dann als Futter für die Tributmonster herzuhalten oder den Gegner zu bremsen (Seelenschnitter + Pinguinsoldat).


    Letztendlich sind die 3000 ATK des Horus eine beeindruckende Stärke, die die Lebenspunkte schnell runter bringt.



    Nun zur Deckliste:


    Monster (26):
    - 2x Horus, der Schwarzflammendrache LV 4
    - 3x Horus, der Schwarzflammendrache LV 6
    - 3x Horus, der Schwarzflammendrache LV 8
    - 3x Jinzo
    - 3x Zauberschläger
    - 3x Der Trickreiche
    - 2x Baumfrosch
    - 3x D.D. Kriegerin
    - 3x Pinguinsoldat
    - 1x Seelenschnitter


    Zauberkarten (11):
    - 1x Blitzeinschlag
    - 1x Aufschlagen
    - 1x Verstärkung für die Armee
    - 1x Schrumpfen
    - 1x Verräterische Schwerter
    - 1x Mystischer Raum-Taifun
    - 1x Gehirnkontrolle
    - 3x Seelentausch
    - 1x Topf der Trägheit


    Fallenkarten (3):
    - 1x Ruf der Gejagten
    - 2x Königlicher Erlass



    Dann bin ich mal gespannt auf eure Meinungen und würde mich wie gesagt sehr über Ideen freuen, mit denen man das Deck stärker machen könnte. Das Grundgerüst soll aber so bleiben. Ich bitte also nur um Detailveränderungen und keine Komplettumbau-Ideen.


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Stargazer


  • Im großen und ganzen ein schönes Deck, hab auch vor kurzem wieder meinen Verstaubten Horus ausgepackt. Ich liebe einfach diesen Gott.
    Ich finde zwar es sind ein wenig viele Monster, aber solange das Deck mit sovielen läuft ist alles in bester ordnung.
    Was ich mir noch vorstellen könnte ist das du Cyber Drachen einbaust und diese dann mit Zukunftsfusion und Jonzo Rückhohlern kombienierst. Zudem noch Überlastfusion und du hast noch weidere optionen deinen Gegner zu nefen oder aber diese Spezialbeschworenen Monster zu opfern.
    Du könntest auch ein Törischtes Begräbnis mit einbauen für deine Baumfrösche und Jinzo Rückhohler fals du diesen überlegst zu spielen. Dann kannst du einen Jinzo ausspielen, angreifen oder Opfern.
    Caius der Schattenmonarch würde sich auch sicherlich gut hier drin machen oder ein Finsterer Bewaffneter Drache, aber das alles müßte man erst einmal testen. Naja genug geschwafelt, ich hoffe ich konnte dir helfen und ein paar nette tis geben. ;)


    Mfg
    Willow

  • ein schönes deck hast du hier
    wenn du erlaubs helf ich dir mal etwas


    Monster (26):
    - 2x Horus, der Schwarzflammendrache LV 4 -----+1
    - 3x Horus, der Schwarzflammendrache LV 6
    - 3x Horus, der Schwarzflammendrache LV 8 ----- -1(blockiert hand, wie schon gesagt)
    - 3x Jinzo ----------- -1(gleicher grund)
    - 3x Zauberschläger
    - 3x Der Trickreiche ------- -2
    - 2x Baumfrosch
    - 3x D.D. Kriegerin
    - 3x Pinguinsoldat
    - 1x Seelenschnitter
    -------- +1 marschmallon
    -------- +1 narren confit


    Zauberkarten (11):
    - 1x Blitzeinschlag
    - 1x Aufschlagen
    - 1x Verstärkung für die Armee ----- -1 (wozu?)
    - 1x Schrumpfen ---------- +1
    - 1x Verräterische Schwerter
    - 1x Mystischer Raum-Taifun
    - 1x Gehirnkontrolle
    - 3x Seelentausch
    - 1x Topf der Trägheit
    ---------- +1 riesen trunade bzw. kalte welle (sicheres beschwören ohne böse falle)


    Fallenkarten (3):
    - 1x Ruf der Gejagten
    - 2x Königlicher Erlass



    ansonsten ist das deck schön, aber du musst mit den tributen aufpassen, es dürfen nicht zu viele werden




    backrate hier:
    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=397864&sid=

  • Hallo Freunde,



    danke für Eure Ideen :-)
    ich habe das Deck einmal dezent überarbeitet. Auf Jinzo-Zusatzkarten hab ich aber keine Lust, also bleibt der Rückholer und Co. draußen. Zukunftsfusion erübrigt sich damit.
    Auch bei 9 Tributmonstern will ich erst einmal bleiben. Falls es zu viele sind, kann ich immer noch welche raus nehmen.


    Meine neue Deckliste:


    Monster (24):
    - 2x Horus, der Schwarzflammendrache LV 4
    - 3x Horus, der Schwarzflammendrache LV 6
    - 3x Horus, der Schwarzflammendrache LV 8
    - 3x Jinzo
    - 3x Zauberschläger
    - 2x Cyber Drache
    - 2x Baumfrosch
    - 3x Pinguinsoldat
    - 1x Seelenschnitter
    - 1x Marshmallon
    - 1x Verwandlungskrug


    Weggefallen: 3x Trickreiche + 3x DD-Kriegerin


    Zauberkarten (13):
    - 1x Blitzeinschlag
    - 1x Aufschlagen
    - 2x Buch des Mondes
    - 1x Schrumpfen
    - 1x Riesen-Trunade
    - 1x Mystischer Raum-Taifun
    - 1x Gehirnkontrolle
    - 3x Seelentausch
    - 2x Topf der Trägheit


    Weggefallen: Verräterische Schwerter + Verstärkung für die Armee


    Fallenkarten (3):
    - 1x Ruf der Gejagten
    - 2x Königlicher Erlass



    Habt Ihr dann vielleicht noch weitere Vorschläge / Ideen, um das Deck vielleicht sogar turnierfähig zu machen?


    Viele Grüße,
    Stargazer


  • Backrate in SIG