YGO! Championship Tournament in Bochum - Die Schweizer/innen geben Feedback!

  • Mal eben kurzerhand zum Feedback-Thread umfunktioniert ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------



    So...damit sich auch die Schweizer pünktlich und am richtigen Ort in Bochum einfinden hab ich mal diesen Thread eröffnet.


    Hier können wir über Reise- sowie Übernachtungsmöglichkeiten reden und was halt sonst noch alles anfällt (ausser Spam ^^).


    Ort des Geschehens:


    RuhrCongress Bochum
    Stadionring 20
    44791 Bochum
    Deutschland



    Offizielle Infos:


    Alle Infos auf einen Blick


    Die Live-Coverage


    Registriert Euch im vorraus!


    Amigo-Ankündigung

  • Da ich dann mit meinen 18 Jahren deutlich viel höhere Chancen habe, im Staff Team zu sein, denke ich, dass ich wohl anwesend sein werde. Hinreise mit dem Flug (zB. nach Düsseldorf, dann Zug). Hotel; ungewiss. Bewirbt sich sonst noch wer? Leandro?


    MfG

  • Wenn gnueg lüüt chömed unds ned z tüür isch, bini sicher debii :D (kollers und ein paar leutz ziemlich sicher auch)


    Warte aber zerscht emol ab, bis en ungefähre Priis bekannt isch ;-)


    (wie schön, dassi immerhin d wii no han wenn de pc futsch isch xD)

  • Zitat

    Original von Huy227
    Da ich dann mit meinen 18 Jahren deutlich viel höhere Chancen habe, im Staff Team zu sein, denke ich, dass ich wohl anwesend sein werde. Hinreise mit dem Flug (zB. nach Düsseldorf, dann Zug). Hotel; ungewiss. Bewirbt sich sonst noch wer? Leandro?


    MfG


    Ich bewerb mich mal als Judge, aber ob die mich mit meinen 17 Jahren nehmen, ist ungewiss. Zudem müsste ich dann sehr wahrscheinlich am Montag "krank" sein für die Rückreise. Wenn ich abgelehnt würde, wäre ich vielleicht als Spieler mit dabei, sofern es nicht allzu teuer wird.

  • Zitat

    Original von lrandegger
    Ich bewerb mich mal als Judge, aber ob die mich mit meinen 17 Jahren nehmen, ist ungewiss. Zudem müsste ich dann sehr wahrscheinlich am Montag "krank" sein für die Rückreise. Wenn ich abgelehnt würde, wäre ich vielleicht als Spieler mit dabei, sofern es nicht allzu teuer wird.


    Deine Chancen sind sicher nicht gut, da du noch nicht volljährig bist, aber das ist die richtige Einstellung: Wenn sie dich nicht nehmen, versuchst du es halt nächstes Mal wieder. Hauptsache nicht abschrecken lassen und denken "die nehmen mich eh nicht". Und so nebenbei: Am MNG wurde mir für die letzte Fortune Tour in Bochum frei gegeben. Allerdings mit der Bemerkung "einmalige Ausnahme", da man Absenzen zu kommerziellem Zwecke nicht unterstützt... Wenn du also genommen werden solltest, kannst du sonst auch den legalen Weg probieren - und wenn die dich nicht beurlauben wollen, hattest du montags halt Bauchschmerzen. :P


    @keyless: Habt ihr schon etwas gebucht? Mit welcher Airline werdet ihr voraussichtlich fliegen?


    MfG


    //e: Ich fliege morgen mit easyjet von Basel nach Düsseldorf (und sonntags zurück); falls etwas schiefgelaufen ist, sage ich Bescheid. :D Die ganzen Blick-Artikel zu easyjet habe ich übrigens auch gelesen. Daumen drücken. :P



  • Flug ist gebucht
    Wir fliegen mit Easy-Jet (so Gott will, siehe Blick-online von heute ;) ).


    Basel ab 19.35
    Düsseldorf an 20.50


    preislich sehr günstig ;)


    keyless

  • Der Flug hat mich jetzt 142.-- SFr. gekostet Hin und Zurück
    ab Basel
    nach Düsseldorf
    Easy Jet


    peace obc

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...

  • Nur so zur Info: Auch ich bin in Bochum zu 100% am Start. Ich fliege mit airberlin ab Zürich (Freitag, 15:00 Uhr). Der Flug kostet mich 190€.


    Zu easyjet kann ich nur sagen, dass ich vor meiner letzten Reise mit easyjet nach Düsseldorf viele Befürchtungen hatte, aber nichts passiert ist. Das könnte auch daran liegen, dass easyjet die Abflugs- und Ankunftszeit sehr locker ansetzt: Sowohl Hin- als auch Rückflug starteten mit einer Verspätung, die einberechnete Flugzeit betrug aber ca. 90 Minuten, die tatsächliche Flugzeit beträgt 50 Minuten. Daher bin ich beide Male pünktlich bzw. sogar zu früh angekommen (trotz verspätetem Abflug). Der einzige Nachteil an easyjet ist halt, dass man nur ab Basel fliegen kann. Aber der Preis ist wirklich sehr tief!


    MfG

  • Zitat

    Original von Frozer
    Hmmm.... I werd au ad YCS cho, wenn I ferie neh chan... muess nur luege öbs sich au lohnt für e wucheend =)


    Lohnen ist relativ.
    Sofern Du Spass haben und viele bekannte und neue Gesichter sehen, sowie auf einem qualitativ hochstehenden Turnier teilnehmen willst, lohnt es sich auf jeden Fall!
    Wer sich Sorgen macht, die Reise & Übernachtungskosten beanspruchen zuviel Money, der sollte wohl zuhause bleiben, denn billig wirds wohl so oder so net, ausser man hat sehr gute Beziehungen ^^