Mein reptilianisch Deck

  • Hallo,
    da dies mein erster Thread ist, sind Anregungen/Kritik zu Form und Aufbau sehr erwünscht.


    Nun zum Deck:


    <Monster> (20)
    3x Rep.Medusa
    3x Rep.Naga
    2x Rep.Skylla
    2x Rep.Viper
    1x Rep.Wache
    2x Tomate
    1x Sangan
    1x Krebons
    2x Ananta
    1x Caius
    1x Finsterer Schöpfer
    1x Gorz


    <Zauberkarten> (11)
    1x Reptilianisches Toxin
    1x Reptilianische Brut
    1x Kalte Welle
    1x Gedankenkontrolle
    1x Gehirnkontrolle
    1x Schwerer Sturm
    1x MST
    1x Wundergrube
    2x Buch des Mondes
    1x Verlockung


    <Fallenkarten> (9)
    3x Opfer für den Schlangengott
    1x Angsteinjagendes Gebrüll
    1x Geisterbarriere
    1x Magischer Zylinder
    1x Feierliches Urteil
    1x Reißender Tribut
    1x Letztes Angebot


    <Synchrodeck> (7)
    1x Stardust
    1x Goyo
    1x Kolossaler Kämpfer
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Antiker Feendrache
    1x Uruquizas Flamwell
    1x Erzunterwelter Rotdrache


    <Sidedeck> (15)
    2x Oshaleon
    3x Reptilianische Gorgone
    2x Schlangenunterdrückung
    2x Außerirdisches Gehirn
    1x Rückkehr aus einer anderen Dimension
    1x Ruf der Gejagten
    1x Blitzeinschlag
    1x Krebons
    1x Feindkontrolle
    1x Riesentrunade


    Wie der Titel bereits verrät handelt es sich um ein Deck, dessen Kern "reptilianisch" Monster und Zauberkarten enthält. Die Taktik der Reptilien ist es die gegnerische ATK auf 0 zu bringen, dieses schaffe ich durch die Medusa und der Naga, da die Naga nicht im Kampf zerstört werden kann und die ATK des Monsters mit dem sie kämpft auf 0 bringt bietet sie gegen Monsterattacken einen guten Schutz. Einziger Nachteil ist, dass sie 0 ATK besitzt und man daher verdammt viel Kampfschaden kassiert, dieses wird jedoch durch Geisterbarriere verhindert. Bei der Medusa muss man eine Handkarte abwerfen um die ATK eines gegnerischen Monsters auf 0 zu bringen, so kann ich zb. Finsternis Monster abwerfen oder Reptilien um sie später für die Spezialbeschwörung vom Finsteren Schöpfer und Ananta zu benützten. Die 0 ATK Monster des Gegners kann ich anschließend durch den Beschwörungseffekt der Viper übernehmen und synchronisieren, oder über den Effekt der Skylla wie beim Goyo-Wächter übernehmen und als Tribut für Caius oder für die Medusa hernehmen. Durch Tomate bekomme ich schnell meine Reptilien aufs Feld oder zur Not auch Krebons um eine beinahe sichere Synchro zu vollziehen. Nachteil bei Karten wie Medusa ist, dass man sehr schnell in Hand/Feldkarten Nachteil kommen kann duch das viele abwerfen. Dagegen hilft die reptilianische Brut um 2 Tokens zu bekommen, welche Schutz bieten und geopfert werden können für Caius oder Medusa. Durch das viele Entfernen der Monster (durch Schöpfer, Ananta, rep. Brut) würde sich Rückkehr aus einer anderen Dimension auch auszahlen, ich hab mich jedoch für Wundergrube entschieden (solange bis ich Burial from a different Dimension hab) da Zauberkarten flexibler zu spielen sind und ich keine Lebenspunkte bezahlen muss) jedoch eignet sich Rückkehr sehr gut für den letzten Stoß. Letztes Angebot hab ich zu Versuchszwecke reingepackt da ich es Doppelbeschwörung vorziehe. Opfer für den Schlangengott ist der Ikarus-Angriff der Reptilien und eignet sich herrvoragend um Angriffe zu kontern oder das gegnerische Feld zu räumen.


    Hoffe auf baldige Verbesserungsvorschläge und Tipps


    mfg und danke im Vorraus tehkoof!

  • Du bist noch relativ neu hier, deshalb ein wichtiger Hinweis für dich:



    Der Strategieteil deines Deck ist unvollständig: Die wenigsten hier werden die Effekte der reptilianischen Monster gut kennen, also schreib mal ein bisschen mehr zu ihnen und deren Unterstützungskarten im Zauber- und Fallenbereich. Genauere Informationen dazu findest du hier.


    Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten.
    (Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)



    Die Strategie editierst du bitte in den Startpost oder schickst sie mit dem Link zu diesem Thread per PN an mich, sonst muss ich den Thread in absehbarer Zeit schliessen... Und das wollen wir doch alle nicht. ;)



    Falls du noch Fragen haben solltest: PN an mich.



    Funkie