Der Ungeheuer Strategie-Thread

  • Hi,


    seit Anfang des Trading Card Games spielen diese Karten keine große Rolle. Sie sind allerhöchstens mit ein paar Karten in anderen Decks vertreten. Das wird sich vllt. dieses Jahr ändern durch die Erscheinung von DREV und den Naturia-Monstern.





      1. Karten zu diesem Thema1.1. Die wichtigsten Ungeheuer
      1.1.1. Empfänger der Ungeheuer
      1.2. Die Zauberkarten der Ungeheuer
      1.3. Die Fallen der Ungeheuer
      1.4. Die Synchros der Ungeheuer
      2. Die Strategien der Ungeheuer
      2.1. Ungeheuer-Sync
      2.2. Decktod mit Geladenes Zweihorn
      2.3. King-Sync
      3. Decks
      3.1. Mein Ungeheuer-Sync-Deck
      3.2 Einhorn von Mayster
      3.3. beasts von krabbe1605
      4. Was die Zukunft bringt




    1. Karten zu diesem Thema:



    1.1. Die wichtigsten Ungeheuer(da es nicht möglich ist alle Ungeheuer-Monster aufzulisten, habe ich mal nur die Wichtigsten aufgelistet(falls ich ein wichtiges Monster vergessen habe, könnt Ihr mir gerne eine PN schicken und es mir sagen):



    Rettungskatze


    Diese Katze kennt jeder. Sie kann nach ihrer Beschwörung sofort ein Stufe 6 Synchromonster beschwören. Sie ist einfach genial.


    Superflinker Megahamster


    Nach seiner Flippbeschwörung beschwört er sich einfach einen seiner Freunde aufs Feld.


    Ryko, Lichtverpflichteter Jäger


    Er ist "der Kartenzerstörer" des Deck . Man kann ihn dazu auch noch sehr leicht aufs Feld rufen durch den Hamster und der Katze.


    Neo-Weltraum Dark Panther


    Er ist zwar nicht einer der besten seiner Artgenossen, aber trotzdem gut.


    Moja


    Er ist ein Recycler für dieses Themendeck.


    König der Ungeheuer


    Sie ist eine der wichtigsten Karte im Moja-Deck, ansonsten ist sie nutzlos.


    Ungeheuerschläger


    Man kann sie spielen, aber sie ist nicht besonders gut.


    Monozeros


    Mit ihm kann man sehr schnell für Synchrobeschwörungen sorgen. Dazu gibt er dir auch noch eins der Synchromaterialmonster auf das Feld zurück.


    Schlosskatze


    Sie hat einen ähnlichen Effekt wie Gerümpelsynchronisierer , leider kann sie nur Stufe 1 Monster als Spezialbeschwörung beschwören, die einzigen Monster die man dann beschwören könnte wären Schlüsselmaus, Moja und Snyffus und dann könnte man noch mit einem anderen Monster eine Synchrobeschwörung durchführen. Naja, sie ist ein bisschen Situationsabhängig.


    Hane-Hane


    Eine sehr alte Karte, jedoch kann man sie heute noch gegen die nervigen Synchromonster spielen.


    Des Wombat


    Eine gute Side-Deck-Karte gegen Burner-Decks.


    Meereskoala


    Er kann aus starken Monstern, wie Gottoms usw. schwache, kleine Monster.
    Nachteil: Man muss mindestens noch ein anderes Ungeheuer-Monster auf dem Feld haben.


    Flinker Momonga


    Er ist eig. nur zur Verteidigung zu gebrauchen. Er kann sehr gut durch den Hamster gesucht werden. Den letzten der Momongas könnte man eig. auch als Synchromaterialmonster benutzen.


    Gelber Pavian, Bogenschütze des Waldes


    Diese Karte hat einen guten Effekt. Ihn kann man als Verteidigungskarte nutzen. Besonders nützlich wäre er ihn einem Makrosmos-Ungeheuer-Deck(mit den neuen Karten aus DREV).


    Green Baboon, Defender of the Forest


    So er hat einen ähnlichen Effekt wie sein Bruder Gelber Pavian, nur das er vom Friedhof und von der Hand als Spezialbeschwörung beschwören werden kann, aber man muss dafür 1000 LP zahlen. Ich finde dieser Pavian ist besser als sein Bruder.


    Kinka-Byo


    Sie hat einen ähnlichen Effekt wie Schlosskatze, denn sie kann ein Stufe 1 Monster vom Friedhof als Spezialbeschwörung beschwören. Nur das man ihren öfters benutzen kann, leider wird das Monster das als Spezialbeschwörung beschworen wurde aus dem Spiel entfernt wird wenn Kinka-Byo vom Spielfeld entfernt wird(also nach dem Zug indem sie als Normalbeschwörung beschworen wurde oder sie aufgedeckt wurde).


    Mosaikmanticore


    Ein sehr gutes Tributmonster, weil man nach ihrer Tributbeschwörung die als Tribut angebotenen Monster wieder aufs Feld zurückbekommt, leider können diese weder angreifen noch ihre Effekte nutzen, aber man kann sie wieder als Tribut anbieten oder sie für einen Synchrobeschwörung nutzen.


    Erdgebundener Unsterblicher Cusillu


    Die Ungeheuer haben sogar einen Erdgebundenen Unsterblichen, leider hat sein Effekt es nicht so in sich.
    Combo: Greife mit Cusillu deinen Gegner direkt an und aktiviere dann Verstümmelung des Viehs. Gib dann Cusillu auf deine Hand zurück, dann beschwörst Du ihn durch Verstümmelung des Viehs und greifst wieder mit Cusillu direkt an. Dein Gegner bekommt dadurch mindestens 5600 Schaden in einem Zug.


    Behemoth, der König aller Tiere


    Dieses Tributmonster ist auch gut. Man kann sich entscheiden ob man 2 Monster als Tribut anbieten will oder doch lieber nur 1 Monster(dann hat Behemoth, aber nur 2000 ATK). Danach kann man Ungeheuer-Monster gleich der Anzahl der als Tribut angebotenen Monster seiner Hand hinzufügen.


    Finsterer Wüstentapir


    Der Effekt ist gut, leider aktiviert er sich erst wenn das Tapir aus dem Spiel entfernt wird. Da wäre eine gute Combo mit dem Gelben Pavian möglich und dann könnte man z.B. Rettungskatze wieder rufen.


    Riesenratte


    So da ist noch ein Sucher, der das Monster sogar aufs Feld beschwört, leider kann man sich nicht aussuchen in welche Position das Monster beschworen wird(es wird in Angriffsposition gerufen) und das Monster muss 1500 ATK oder weniger haben und dazu noch ein Erde Monster sein. Man spielt sie seit der Erscheinung von Megahamster im Ungeheuer-Deck kaum mehr.
    Sie könnte, aber durch ihren Effekt Rettungskatze rufen.


    Hypnohorn


    Hm... Naja, ein coolen Zerstörungseffekt hat sie schon, aber ihre Werte sind nicht gut und dann kann sie nicht angreifen und sie kostet einen 1 Normalbeschwörung. Ich würde da lieber Mystischer Raum-Taifun spielen.


    Zweihorn Re'em


    Diese Karte gehört eindeutig in ein Deck-Destruction-Deck, aber selbst dort würde sie nicht gut genug sein meiner Meinung nach.


    Verspieltes Opossum


    Im dem Effekt dieser Karte sehe ich einfach keinen Sinn.


    Minenmaulwurf


    Der Effekt dieser Karte ist auch nicht so überzeugend.


    Basu, der Seelenfresser


    Diese Karte gehört zu den ältesten Ungeheuer-Karten die es gibt. Am besten ist sie im Makrokosmos-Ungeheuer-Deck aufgehoben.



    1.1.1. Empfänger der Ungeheuer:



    X-Säbel Airbellum


    Er ist der bekannteste und auch wohl beliebteste Empfänger des Themas. Man kann ihn durch Rettungskatze und dem Hamster beschwören.


    Schlüsselmaus


    Sie ist nicht nur ein Sucher, sondern auch noch ein Empfänger, leider hat sie nur Stufe 1.


    Egoistischer Affe


    Ich finde dieses Monster sehr gut, denn man kann mit ihm eig. immer sofort eine Synchrobeschwörung durchführen. Und er ist auch noch ein Empfänger.


    Einhörniger Vertrauer


    Das ist der einzige Empfänger vom Typ Ungeheuer, welcher nicht vom Attribut Erde ist, denn er ist vom Attribut Licht. Sein Effekt ist eher für Makrokosmos-Ungeheuer-Decks gedacht.


    Elefun


    Der Effekt von Elefun erinnert an den Effekt von Schlüsselmaus, nur das Schlüsselmaus nur Ungeheuer vom Deck suchen kann und Elefun Ungeheuer oder Ungeheuer-Krieger oder Geflügelte Ungeheuer, die aus dem Spiel entfernt wurden auf die Hand zurückgeben kann. Sozusagen ist Elefun eine Schlüsselmaus im Makrokosmos-Ungeheuer-Style.


    Snyffus


    Dieser Effekt erinnert mich irgendwie an den Effekt von Seuchenverbreitender Zombie, nur das dieser besser ist als der von Seuchi. Leider hat diese Karte eher wenig mit Ungeheuern zu tun, sie hat viel mehr mit Pflanzen zu tun.


    Schrottungeheuer


    Diese Karte passt nicht wirklich zum Thema, aber man könnte ihn trotzdem unter Umständen spielen. Der Vorteil dieser Karte ist, dass sie nicht durch Kampf zerstört werden kann. Man könnte ihn z.B. in der 1. Runde in Angriffsposition beschwören und dann warten(er kann ja nicht durch Kampf zerstört werden) und dann in der 2. dann ein anderes Monster beschwören und dann synchronisieren.



    2. Die Zauberkarten der Ungeheuer:



    Der Große Marsch der Tiere


    Diese Karte könnte man evtl. spielen. Ich finde sie eig. gut, jedoch habe ich oft schon ganz anderes gehört. Ich finde sie gut, denn mit ihr kann man Großangriffe starten. Leider ist die Menge der ATK, welche die Ungeheuer bekommen, von der Anzahl der Ungeheuer auf dem Feld abhängig.


    Erscheinung der Wilden Natur


    Mit dieser Karte kann man große Monster mit seinen eher schwächeren Ungeheuern zerstören.


    Geisterwald


    Naja, eine Schutzkarte die jeden Spielzug die Zerstörung eines Ungeheuer-Monsters verhindert, es gibt aber bessere.


    Einhorn-Locksignal


    Diese Karte ist eindeutig die Wiedergeburtskarte des Makrokosmos-Ungeheuer-Decks.


    Wüterei der Ungeheuer


    Diese Karte bekommt zwar meistens erst im Lategame einen richtigen nutzen, aber ich würde sie trotzdem spielen, denn sie erhöht die ATK der Ungeheuer auf dem Feld enorm, leider kann der Effekt nur in einem Makrokosmos-Ungeheuer-Deck aktiviert werden.



    1.3. Die Fallen der Ungeheuer:



    Zum Berserker werden


    Diese Karte hat er wirklich in sich. Man macht aus 2 schwachen Ungeheuern ein richtiges Biest.


    Heulen der Wildnis


    Naja, das mit dem Schaden ist schon mal ziemlich gut, aber es sind nur 300 Punkte pro Ungeheuer.


    Horn des Phantomungeheuers


    Hm... unter Umständen kann diese Karte eine richtig gute Draw-Karte werden. Man kann sie, aber auch als Verteidigungskarte einsetzen, denn wenn der Gegner eins unser Ungeheuer angreift und man sie dann aktiviert bekommt das Ungeheuer ein Boost und ist stärker als das angreifende Monster.


    Kampfinstinkt


    Naja, die meisten Ungeheuer haben nicht wirklich viel ATK und die Aktivierungsbedingungen dieser Karte sind zu speziell. Es gibt einfach bessere Fallen, die einen schützen könnten.


    Superwaghalsig voranstürmen


    So toll ist sie nicht. Denn man muss eins seiner Monster opfern und dadurch wird nur ein gegnerisches Monster(z.B. ein Tributmonster oder Synchromonster) ins Deck zurückmischt. Der einzige Zweck wäre vllt. wenn man eins seiner geflippten Monster opfert und dadurch ein nerviges Synchromonster (z.B. Sternenstaubdrache) ins Deck zurückmischt.


    Verstümmelung des Viehs


    Diese Karte hat es irgendwie in sich. Denn man kann eins seiner Monster auf seine Hand zurückgeben(z.B. einen schon geflippten Ryko oder ein Hane-Hane oder einen schon geflippten Hamster usw.) und dadurch ein anderes Monster als Spezialbeschwörung beschwören(z.B. ein Emfänger oder Rettungskatze usw.).
    Nachteil: Die beiden Monster müssen dieselbe Stufe haben.


    Wachsendes Ungeheuer


    Das mit dem aus dem Spiel entfernen ist nicht so gut, aber der zweite Teil des Effekts ist gut. Naja, ein bisschen speziell, aber sie ist trotzdem gut.



    1.4. Die Synchros der Ungeheuer:



    Zeman, der Affenkönig


    Er war das erste Synchromonster der Ungeheuer. Sein erster Effekt ist sehr beeindruckend, denn er kann die gegnerischen Monster ungestört angreifen. Sein Blockeffekt ist auch nicht zu unterschätzen.
    Nachteil: Der Empfänger muss vom Attribut Finsternis sein und der Nicht-Empfänger vom Typ Ungeheuer(das ist aber kein Problem in einem Ungeheuer-Deck).


    Blitzdreihorn


    Naja, gute Werte hat er, jedoch ist sein Effekt nicht grade super, denn die zwei Monster die er als Spezialbeschwörung beschwören könnte sind auch Synchromonster und diese müssen auch erstmal in den Friedhof landen. Er ist ein bisschen speziell, aber nicht zu unterschätzen.
    Nachteil: Der Nicht-Empfänger muss vom Typ Ungeheuer sein(das ist aber kein Problem in einem Ungeheuer-Deck).


    Geladenes Zweihorn


    Oh dieser Effekt beeindruckt mich nicht, ich spiele da lieber andere Synchromonster der Stufe 7(z.B. Schrott-Erzunterweltler). Man kann ihn, aber sehr gut in Deck-Destruction-Decks einsetzen.
    Nachteil: Der Empfänger muss vom Typ Ungeheuer sein(das sollte aber kein Problem in einem Ungeheuer-Deck sein).


    Donnereinhorn


    Für ein Stufe 5 Synchromonster ist diese Karte sehr gut. Der Effekt ist gut und die Werte sind auch gut. Mit seinem Effekt kann er es sogar mit Sternenstaubdrache oder Gottoms usw. aufnehmen, nur der letzte Teil des Effektes ist nicht so gut, aber man kann ihn verkraften.
    Nachteil: Der Empfänger muss vom Typ Ungeheuer sein(das ist aber kein Problem in einem Ungeheuer-Deck).


    Dewloren, Tigerkönig der Eisbarriere


    Diese Karte sieht nicht nur cool aus, denn sie kann es ihm Kampf mit eig. jedem Monster aufnehmen. Man muss nur eine beliebige Anzahl an Karten auf seinem Feld auf seine Hand zurückgeben(da empfehle ich Euch mit den Zauber- und Fallenkarten anzufangen) bis Dewloren genug ATK hat um das Monster zu zerstören.
    Nachteil: Der Nicht-Empfänger muss vom Attribut Wasser sein.


    Naturia-Löwendrachling


    Das ist wohl das stärkste Synchromonster der Ungeheuer und er ist ein Stufe 9 Synchromonster und somit hat er, von den bis jetzt erschienenen Synchromonstern der Ungeheuer, die meisten Stufen, Leider hat ausgerechnet dieses Synchromonster kein Effekt.
    Nachteil: Der Empfänger muss vom Attribut Erde sein(das ist kein Problem, denn es gibt doch X-Säbel Airbellum) und der Nicht-Empfänger muss ebenfalls vom Attribut Erde sein(das ist auch kein Problem, denn es gibt genug Ungeheuer die vom Attribut Erde sind).Das größte Problem ist das er Stufe 9 ist.


    Naturia-Ungeheuer


    So das ist mein Lieblingssynchromonster. Er hat nur Stufe 5 und dazu auch noch ein beeindruckenden Effekt. Die Werte sind meiner Meinung nach auch nicht so niedrig. Ihn kann man sofort rufen(z.B. X-Säbel Airbellum+Hane-Hane)
    Nachteil: Der Empfänger muss vom Attribut Erde sein(das ist kein Problem denn es gibt ja Airbellum) und der Nicht-Empfänger muss auch vom Attribut Erde sein(wie oben genannt kann man dazu Hane-Hane benutzen, aber es gibt noch andere).




    2. Strategien der Ungeheuer:



    2.1. Ungeheuer-Sync:



    Es ist fast wie Cat-Sync, nur das es nur aus Ungeheuern besteht.


    Man beschwört so schnell wie möglich ein Empfänger und noch ein oder mehrere Nicht-Empfänger. Am schnellsten geht es mit Rescue Cat(leider kommt sie alleine maximal auf Stufe 6).Wenn man nur Rescue Cat hat ist es empfehlenswert dann zu Stufe 5 zu synchronisieren und Naturia-Ungeheuer zu beschwören, denn dadurch kann man für den Anfang schon mal alle Zauberkarten des Gegners stoppen und dadurch denn Speed des gegnerischen Decks enorm stoppen. Eine andere Möglichkeit ist Megahamster. Der Hamster kann Dir einen verdeckten Airbellum oder eine verdeckte Schlüsselmaus. Schlüsselmaus ist besser wenn man keinen Schutz für die Monster im dem Moment hat und sich nicht sicher ist ob das Monster dann zerstört wird, denn wenn sie durch Kampf zerstört wird kriegt man ein Stufe 3 oder niedriger Ungeheuer vom Deck in die Hand. Wenn man sich, jedoch schützen will dann würde ich entweder Ryko oder Hane-Hane empfehlen(je nach Situation(wenn Sternenstaubdrache auf dem Feld ist, dann Hane-Hane und das nervige Synchromonster ins Deck zurücklegen und sonst würde ich Ryko wählen).
    Egoistischer Affe und Monozeros sorgen auch für schnelle Synchrobeschwörungen. Monozeros gibt dir sogar noch eins der Synchromaterialmonster auf die Hand zurück(man könnte sich z.B. ein Hane-Hane oder ein Ryko) auf die Hand zurückgeben).Dark Panther ist eig. nur wegen Rettungskatze im Deck.


    Man könnte evtl. auch die Moja-Karten einbauen. Des Wombat würde ich nur im Side-Deck spielen. Schlosskatze hat momentan noch zu wenige Ziele und Meereskoala ist in einem Ungeheuer-Synchro-Deck nur Platzverschwendung in meinen Augen und Flinker Momonga ist in meinen Augen genauso nur Platzverschwendung in einem Ungeheuer-Sync-Deck.



    2.2. Decktod mit Geladenes Zweihorn:



    Hier verfolgen wir die Strategie mittels Synchros, in diesem Fall Geladenes Zweihorn den Gegner Decktod gehen zu lassen.
    (Als kleine Nebeninfo: Wenn unser Geladenes Zweihorn verdeckt zerstört wird, oder auch wenn seine Beschwörung von RO annulliert wird, gehen dennoch die obersten 7 Deckkarten auf den Friedhof)
    Das Wichtige an dieser Strategie ist, dass wir dafür sorgen müssen das unser Gegner das Geladene Zweihorn zerstört, sei es durch Karteneffekte oder Kampf.
    Die schlechte Seite am Geladenen Zweihorn ist, jedoch das wir selbst auch 7 Deckkarten verlieren, was ein gewisses Problem darstellt.
    Demzufolge sollte man vermeiden bei weniger als 7 eigenen Deckkarten das Geladene Zweihorn auf dem Feld zu lassen und den Zug zu beenden, sonst könnte man selbst schneller Decktod gehen als man denkt.
    Also Synchros zu machen ist ja nun ein alter Hut, darauf geh ich jetzt nicht weiter ein, das wiederverwenden der Geladenen Zweihörner ist dank Topf der Trägheit und Blitzdreihorn, oder der Verbindung Basu entfernt und D.D.R. holt es wieder auch ein eher kleines Problem.
    Was ist nun unser Hauptproblem??
    Ganz einfach, wir müssen unseren Gegner dazu bringen unser Geladenes Zweihorn zu zerstören, obwohl er dadurch Decktod geht.
    Nehmen wir mal an der Gegner spielt 40 Deckkarten:
    Starthand sind 5+1, also noch 34 Deckkarten übrig, was für uns Folgendes heißt:
    Im Ersten Zug müssten wir es schaffen das Zweihorn 5 mal zu beschwören und Zerstören zu lassen.
    Im Zweiten Zug immer noch 5 mal.
    Erst im 7ten Zug müsste das Zweihorn „nur noch” 3 mal Zerstört werden damit der Gegner Decktod geht.
    (Dieses Beispiel ist ohne Ziehkarten und Deckausdünnung)
    Also heißt das für uns, selbst wenn wir 1-2 mal die BTH abbekommen und 1 mal in die Force rennen, müssen wir es schaffen das es noch 2-3 mal zerstört wird.
    Und hierfür benutzen wir Schrumpfen, normalerweise schwächt man ja gegnerische Monster, aber wenn wir mit einem 2500 Monster angreifen, ist es doch eher unwahrscheinlich das es im Kampf stirbt, deshalb shrinken wir hier unser eigenes Monster, das dann nur noch 1250 ATK hat, und auch sicher im Kampf stirbt.
    Wir helfen dem Gegner sozusagen unser Monster zu zerstören.
    Wenn wir darauf achten das wir 8 Deckkarten übrig haben, kann der Gegner es auch mal in seiner Runde zerstören, den auch wenn es schlecht für ihn ist, irgendwann muss er den 2500 Beatstick auch wegmachen, sonst nervt er ihn zu sehr^^



    2.3. King-Sync



    Die Strategie ist entweder einfaches Beatdown mit dem Ungeheuerschläger, Dem König der Ungeheuer oder Baboon.
    Oder man spielt die Rettungskatze und synchronisiert und benutzt sie immer wieder mit Moja. Ansonsten hat es auch die Sync-Strategien mit Hamster usw. drauf. Es spielt sozusagen auf Beatdown-Deck, welches aber auch Synchro-Strategien drauf hat.




    3. Decks:




    1. Mein Ungeheuer-Sync-Deck:


    Deck(42 Karten):


    Monster(20 Karten):


    2x Superflinker Megahamster
    3x X-Säbel Airbellum
    2x Neo-Weltraum Dark Panther
    2x Monozeros
    3x Hane-Hane
    1x Schlüsselmaus
    3x Egoistischer Affe
    1x Rettungskatze
    2x Riesenratte
    1x Sangan


    Zauber(10 Karten):


    3x Buch des Mondes
    3x Topf der Trägheit
    1x Riesen-Trunade
    1x Gehirnkontrolle
    1x Gedankenkontrolle
    1x Kreaturentausch


    Fallen(12 Karten):


    3x Angsteinjagendes Gebrüll
    2x Fallgrube
    2x Bodenlose Fallgrube
    3x Dimensionsgefängnis
    2x Dark Bribe


    Dieses Deck basiert auf die Ungeheuer-Sync-Strategie wie zu sehen ist.



    Einhorn von Mayster(Vorsicht! Er hat es noch nicht oft genug getestet(es ist noch in Testphasen)!!!):


    Deck(40 Karten):


    Monster(20 Karten):


    3x Gravekeeper's Spy
    3x Monoceros
    3x X-Saber Airbellum
    2x Ryko, Lightsworn Hunter
    2x Cyber Dragon
    2x Uni-Horned Familiar
    1x Rescue Cat
    1x Bazoo the Soul-Eater
    1x Neo-Spacian Dark Panther
    1x Sangan
    1x Beschwörungsmönch


    Zauber(15 Karten):


    3x Pot of Avarice
    3x Book of Moon
    3x Shrink
    2x D.D.R. - Different Dimension Reincarnation
    1x Mind Control
    1x Brain Control
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Heavy Storm


    Fallen(5 Karten):


    2x Bottomless Trap Hole
    1x Mirror Force
    1x Call of the Haunted
    1x Torrential Tribute

    Dieses Deck basiert auf die Decktod-Strategie mit Geladenes Zweihorn.



    3.3. beasts von Krabbe1605:


    Deck(40 Karten):


    Monster(22 Karten):


    3x Ryko, Lightsworn Hunter
    3x Moja
    3x X-Saber Airbellum
    3x Beast Striker
    2x Super-Nimble Mega Hamster
    2x Giant Rat
    2x King of the Beast
    1x XX-Saber Darksoul
    1x Snyffus
    1x Gorz the Emissary of Darkness
    1x Green Baboon, Defender of the Forest


    Zauber(13 Karten):


    3x Book of Moon
    2x Creature Swap
    2x Pot of Avarice
    1x Cold Wave
    1x Heavy Storm
    1x Foolish Burial
    1x Mind Control
    1x Brain Control
    1x Mystical Space Typhoon


    Fallen(5 Karten):


    2x Bottomless Trap Hole
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute
    1x Call of the Haunted


    Das ist ein King-Sync-Deck von krabbe1605.




    4. Was die Zukunft bringt:



    STBL-JP034 Chaindog [Rare]
    ERDE/Ungeheuer - Effekt/4/1600/1100
    Falls du 2 oder mehr offene Monster von Typ Ungeheuer kontrollierst, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschwören. Falls diese Karte auf diese Weise als Spezialbeschwörung beschworen wurde und vom Spielfeld entfernt wird, entferne sie aus dem Spiel. Diese Karte kann nur für die Synchrobeschwörung eines Monsters vom Typ Ungeheuer verwendet werden.


    Diese Karte ist sehr gut in einem Ungeheuer-Sync-Deck aufgehoben. Mit ihr kann man gleich noch mal eine Synchrobeschwörung durchführen, man muss aber noch 2 offene Ungeheuer übrig haben.


    STBL-JP077 Different Dimension Ground [Super Rare]
    Normale Fallenkarte
    Während dieses Zuges werden Monster, die auf den Friedhof gesendet werde stattdessen aus dem Spiel entfernt.


    Diese Karte könnte evtl. nützlich in einem Makrokosmos-Ungeheuer-Deck sein. Dimensionsriss und Makrokosmos sind, aber dauerhaft im Gegensatz zu ihr, deshalb denke ich, dass sie nicht so nützlich sein wird.



    Bitte postet mir noch weitere Strategien und Decks per PN.

  • Nett nett nett.


    Wie ich sehe hast du dir doch mühe gegeben.
    Nunja an Ungeheuern gibt es ja noch ein paar, relativ wichtige die du vergessen hast:
    Grüner Pavian, Gelber Pavian, Kinka Byo, Mosaikmantikor, Ergebundener unsterblicher Cusillu, Behemoth,der König aller Tiere.
    Um nur noch ein paar der guten zu nennen.


    Desweiteren hat das geladene Zweihorn die Stufe 7 und nicht 6 (ist ein Fehler in der Datenbank). Wobei der Effekt wohl eher dann gut zum tragen kommt wenn man auf Deckzerstörung spielen wollte.


    Verstümmelung des Viehs ist eine sehr mächtige Fallenkarte, denn sie erlaubt es dir auch das gerade hochgegeben Monster wieder zu beschwören. So könntest du zum Beispiel einen Cusillu auf die Hand geben nachdem er angegriffen hat, ihn gleich darauf wieder beschwören und nochmal angreifen.

  • Zitat

    Original von Krysalion
    Was ist mit Samnite:eek:


    Ich weiß schon das dieser fehlt. Ich habe ihn absichtlich weggelassen, weil er ein Gladiatorungeheuer ist. Und er gehört nicht zur Ungeheuer-Strategie dazu.


    So und ich habe jetzt alle Ungeheuer-Karten aus DREV,Snyffus und Baboon nachgetragen.


    Ich brauch dringend noch mehr Ungeheuer-Strategien, es wäre nett wenn Ihr mir welche per PN schicken würdet.

  • Zitat

    Original von Krysalion
    Was ist mit Samnite:eek:


    Denke die Gladis hat er absichtlich weggelassen^^


    Hast noch das Schrottungeheuer aus DREV vergessen.
    Ist Ungeheuer/Erde/Empfänger und Lv.4, denke mit im könnte man sogar Monk Erwähnen.
    http://www.etcg.de/yugioh/kart…aschine/karte.php?id=6214


    Gruß Mayster


  • Das Ungeheuer habe ich, eig. auch absichtlich weggelassen, weil es ein Schrott-Monster ist.

  • Der effekt passt nicht wirklich, aber er ist zurzeit der einzige Lv.4 Ungeheuer Tuner.
    Wolltes nurmal erwähnt haben, kannst ja auch weglassen.


    Gruß Mayster

  • Ich meine allgemein das thema ungeheuer, mit Cat ist des ja nichtmal T2, ohne Cat wirds nochmal langsammer^^
    Cat ist halt DIE Karte des Themas.


    Cat-Syncro wird nichtmer spielbar mit Cat auf 0^^


    Gruß Mayster

  • Zitat

    Original von Mayster
    Ich meine allgemein das thema ungeheuer, mit Cat ist des ja nichtmal T2, ohne Cat wirds nochmal langsammer^^
    Cat ist halt DIE Karte des Themas.


    Cat-Syncro wird nichtmer spielbar mit Cat auf 0^^


    Gruß Mayster


    Ja, Cat-Sync ist dann erledigt.
    Ungeheuer-Sync wäre da sicher noch nicht am Ende, es wäre, aber sicher geschwächt.

  • Denke aber eher das es andere Themen schlimmer trifft als die Ungeheuer.
    Ein Deck mit Schlüsselkatze und Snyffus wäre auch ne idee.


    Hab da auch ne Fundeckidee mit dem ziel den gegner mit Snyffus zu besiegen^^


    Dazu benötigt man 4 Karten auf dem Feld:
    -Snyffus
    -Naturia Ananas
    -Kaiserliche Eisenmauer
    -Des Gegenschlag


    und einen Snyffus im Friedhof


    Wenn der gegner jetzt nichts hat greift Snyffus an und wird durch Des Gegenschlag zerstört. Durch die Ananas ist er ein Pflanzenmonster, dadurch kommt der zweite Snyffus aufs Feld und dieser greift auch Direckt an.
    Nach 80 wiederholungen ist der gegner dann auf 0 LP^^
    Dieser fall ist eher unwarscheinlich, aber für ne Funidee ganz witzig^^


    Gruß Mayster

  • soo dann auch mal ein paar sachen von mir^^


    also erstmal sagtst du das man mit cat nur auf lvl 6 und niedriger kommen mann, dass ist aber nicht richtig.
    schonmal an die möglichkeit gedacht mit ct nen moja und ne schlüsselmaus zu holen?
    dann moja für den könig opfern und schwupp lvl 8 synchro auf dem feld.


    desweiteren wird beast mmn auch ohne cat was können, denn das synchro spektrum was man in einem beast deck erreichen kann ist dank dem egoistischen affen einfach nur herrlich gross^^
    nur so als beispiel:
    hamster holt ryko du wirst lvl 2 monster ab und schon liegt ein lvl 9 monster
    du wirst ein lvl 1 monster ab und schon liegt ein lvl 8er
    usw das kann man noch ziemlich lange so weiterführen.


    richtig gut wird beast aber auch erst in der nöchsten edi^^


  • Also erste Mal zu der Sache mit Cat. Ich habe eig. gemeint das sie alleine nur auf Lvl 6 oder niedriger Synchros kommt.


    Und ich hatte auch nur behauptet, dass es ein bisschen schwächer sein wird.


    Und welche Karten kommen in STBL noch für die Ungeheuer raus, weil ich habe gestern nur die 2 gefunden?