Wie Aufrichtig/Honest kontern?

  • Was kann man tuen, wenn dein Gegner Aufrichtig auf der Hand hat?


    Beispiel.


    Mein Monster hat 2100 Atk


    das Monster meines Gegners hat 1300 Atk.


    Er greift mich an und Aktiviert Aufrichtig.
    Welche Karten könnte ich aktivieren um Stärker als er zu bleiben um mein Monster zu behalten?.



    Könnte ich nach Aufrichtig z.b. Schwarzflügel - Kalut der Mondschatten aktivieren, wenn mein Monster ein Schwarflügel ist? Würde ich dann wieder Stärker sein?

  • Das geht alles nicht, was du gesagt hast. Es geht aber:


    Göttlicher Zorn
    Ritterlichkeit
    Buch des Mondes (bei Angriff)
    Feindkontrolle (bei Angriff)
    Streitwagen
    Verbündeter der Gerechtigkeit - Catastor


  • Zu deiner unteren Frage:


    Aufgrund der Kette erhält dein Monster 1400 ATK und dann erst setzt Honest ein, weshalb sein Monster die 1400 dann auch noch draufbekommen würde. Deshalb niemals auf Honest mit Honest/Kalut chainen.

  • und götterlicherzorn macht dann was? honest killen oder das monster welches die atk durch honest bekommen hat?



    andere frage ist was ist,wenn ich zu erst meine atk erhöhe und er dann honest abwirft? bekommt er dann auch die atk + oder nur die grund atk?

  • Zitat

    Original von Kazuma87
    und götterlicherzorn macht dann was? honest killen oder das monster welches die atk durch honest bekommen hat?



    andere frage ist was ist,wenn ich zu erst meine atk erhöhe und er dann honest abwirft? bekommt er dann auch die atk + oder nur die grund atk?



    1. Nur Honest


    2. Wieder Kette. Du aktivierst Verstärken (+500 ATK) und er chaint Honest. Monster erhält Honest-Push und danach deins 500 ATK dazu.

  • Okay also,wenn ich meine Atk zu erst Booste, dann bekommt er den Boost nicht, weil in Kette aufgelöst wird.


    Wenn er Honest Abwirft kann ich Götterlichenzorn aktivieren umd den Honest Effekt zu Annulieren und sie zu Zerstören?


    Aber wieso geht das? Das Monster ist ja nicht auf den Feld.


    Edit: Ich nehme an die Karten die die Monster entfernen sorgen dafür, dass honest ihren Effekt nicht nutzen kann, weil Sie nicht im Friedhof landet oder?

  • Da das in richtungvon Regelfrage geht . Beantworte ich das mal^^.


    Wenn er den Honest an deine Verstärkung kettet bokommt er die +500 nicht . aktiviert er Honest allerdings in einer weiteren Kette Sub 1-3 oder in Sub Step 4 des DMG Steps (in dem Verstärkung gar nciht möglich ist Vorteil Honest) so kann er auch diesen Bonus mit aufnehmen.


    Göttlichem Zorn ist es egal wo sich der Effekt aktiviert er negiert den effekt und zerstört ggf. das Effektmonster.

  • Oder du spielst Naturia und aktivierst Landoises Leuchtmoos. Zack, darf der Gegner keinerlei Monstereffekte nutzen für einen Spielzug. Er kann sie weder von der Hand abwerfen, noch Flipp- oder Friedhofseffekte nutzen.


    MfG,
    Chronos

  • Aufrichtig
    Während deiner Main Phase kannst du diese Karte vom Spielfeld auf die Hand ihres Besitzers zurückgeben. Während des Damage Steps eines beliebigen Spielers, wenn ein offenes LICHT Monster kämpft, das du kontrollierst, kannst du diese Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen, um dieses Monster bis zur End Phase ATK in Höhe der ATK des gegnerischen Monsters, gegen das es kämpft, erhalten zu lassen.



    Makrokosmos
    Du kannst 1 „Helios - Die ursprüngliche Sonne" von deiner Hand oder deinem Deck als Spezialbeschwörung beschwören. Solange diese Karte offen auf deiner Spielfeldseite liegt, wird jede Karte, die auf den Friedhof gelegt werden soll, stattdessen aus dem Spiel entfernt.



    Mein Kumpel meint, dass der Honest Effekt trotzdem kommt auch wenn ne Karte liegt die Monster entfernt, weil Honest nicht im Friedhof landen muss, sondern nur abgeschmissen werden muss. Stimmt das?