World Championships 2010 Masters Top4 Miguel Garcia

  • Worlds Report 2010 4th Place Miguel Garcia Switzerland


    Die Worlds sind vorbei und wir haben einen Gewinner.
    Dieses Jahr schaffte es ein Japaner und gegen den ich im Halbfinale verloren habe und der zu 0 die Worlds gerockt hat.Congratulations.
    Am Dienstag Abend ging es los richtung Zürich Flughafen.Ich musste den ganzen Abend wach bleiben ,da mein Flug um 7 Uhr losging und ich keine Chance hatte am Morgen so früh am Flughafen zu sein.Es waren lange Stunden ,aber dann um 5 Uhr konnte ich mich einchecken und traf eine nette Dame aus Amerika ,die einen Schwager in der Türkei hat der Physiker ist .Um 7 Uhr flog ich Los Richtung England und dort traf ich dann Alex Stauffer und seine Eltern.Wir mussten in England einen grossen Check machen der viel Zeit beanspruchte ich kam dann pünktlich zum Boarding .Dort traf ich in der Waiting Area die Belgische Meisterin Helga und den Französischen Vize Meister Christoph.Wir kamen ins Gespräch es war nett mit anderen Pokémon Spielern aus der Welt Erfahrungen auszutauschen.
    Danach ging es Richtung Los Angeles und es war ein toller Flug ich traf wieder Alessandro Cremascoli Italienischer Meister ,Rosa und Marco.
    Alex's Vater gab mir für die Landung Tropfen die ich einnahm und mir halfen den Druck zu ueberwinden.In los Angeles angekommen genoss ich das Tolle Wetter und wir mussten uns einchecken richtung Hawaii.
    Wir kamen dann am Mittwoch Abend in Hawaii an mit Zeitverschiebung.
    Dort angekommen durfte ich mit Alex und seinen Eltern mitfahren ,da der Transport Weg nicht bezahlt wurde.(Und danke für das Tolle Essen)
    So dann ist man im Hilton angekommen und man traf die Deutschen Teilnehmer und die Österreichischen.
    Vorallem war es toll David Sturm und Sebastian Hayen zu treffen die mit mir im gleichen Team sind.
    Sebastian und ich hatten beide am 12.August Geburtstag und wir feierten ein wenig und später ging es schlafen.(Nochmals Danke an Timm Grandpair und Sebastian für das tolle Geburtstags Geschenk)
    Am Donnerstag den 12. war ich 22 und das war schon ein cooles Erlebnis den Geburtstag in Hawaii zu verbringen.
    Am Donnerstag verbrachten wir die zeit mit testen und Chillen am Pool.
    Basti entschied sich den LCQ mti Machamp zu bestreiten der dann nach 3-2 gedroppt hat.
    Am Abend hab ich noch David begleitet der leider seinen Reisepass verlor und der noch Buchen wollte für Honolulu .(War das ein langes procedere)
    Am Freitag verfolgten wir den LCQ der toll war mit vielen super Decks.
    Ich danke hier Denny Falls Rodriguez für den tollen Tip mit dem Roserade Gl und VS Seeker.
    Ich entschied mich Luxchomp ohne Counter gegen Mewtwo zu spielen.(was keine Fehlentscheidung war)


    Hier die Liste


    2-2 Garchomp C
    2-2 Luxray Gl
    1 Crobat G
    1 Roserade Gl
    1 Chatot
    1 Bronzong g
    1 Erl
    1 Lucario Gl
    1 Ambipom G
    1 Toxi
    1 Azelf
    2-1 Uxie
    3 Commu
    1 Seeker
    3 Rosie
    1 Bebes
    1 Aarons
    3 Radar
    4 Turn
    4 Cyrus
    3 Spray
    3 Gain
    4 Call
    4 DCE
    3 Lightning
    1 Fire
    1 Psychic


    So ging es früh schlafen am Freitag.


    Worlds


    1.Round Joseph Sanchez (US) Donphan with techs


    Er flippte 3 mal Tails bei Super Scoop Up
    Uxie und Giratina wurden gesprayt und wir tauschten die Preise aus bis ich dann in preisvorteil war und das Spiel entschieden habe.


    1-0


    2.Round Hampus Eriksson (SW-NC) (Featured Match) Flygon Torterra


    Ich wusste das er Flygon Torterra gespielt hat da ich das vorher erfahren hab und ich konnte mir einen Plan setzen und wusste das Roserade wenn man es nicht kannte eine gute Karte dagegen war.Er startetet mit Baltoy und ich mit Luxray und ich konnte mit roserade sein Claydol locken und er hatte einen durchschnittlichen Setup und ich konnte schnell auf sein Turtwig los was sicher keine schlechte idee war dan kam der Eimer und ich lockte ihn aber er hatte Warp Point und konnte ins spiel kommen und wir tauschten Preise ab bis das Finisch mit ERL kam .
    Gut gespielt hampuse


    2-0


    3.Round Tsugyoshi Yamato (JP-LCQ) Luxchomp with techs


    Das war vielleicht der schönste Sieg in meiner Karriere als Pokémon Spieler ich hatte höllisch Respekt vor ihm und das Spiel war sehr ausgeglichen Anfangs .
    Ich wusste von Danny das ich gegen Dragonite mit Ambipom agieren musste und das tat ich.
    Er hatt dan mit Absol und Purugly gut gekontert was keine schlechte wahl war aber das entscheidene Baleful Wind verlor er dan als er mir Ambipom discardete ich hatte 3 Handkarten Cyrus Spray und Ambipom er wählte das falsche und ich gewann.
    Er war ein toller verlierer der Yamato und Respekt .


    3-0


    4.Round Yasmin Kiss (DE) Gyrados AMU


    Ja Hallo Yasmin gut gemacht gut gemacht Top8
    Wir kannten uns von früher
    ich wusste das ich kein gutes Matchup habe
    Ich baute mich schnell mit ERL auf zog 3 Preise sie aber auch :P
    Am schluss war es eindeutig und die beste Deutsche Spielern und beste der Welt schlug mich.
    Ja Yasmin wie sagt man so schön
    Du warst die beste ;D


    3-1


    5.Round Michael Pramawat (US) Plox with Machamp


    Das Spiel war ganz ganz wichtig ich musste gewinnen um sicher einen guten Tiebreak zu haben.
    Ich war ueberrascht das Deck spielte Machamp ,was aber leider zu spät kam und er mir den Psychic Lock verpasste.
    Wir tauschten anfangs die Preise aber danach konnte er mich zwar locken aber keinen preis ziehen und das Machamp wäre gefährdet gewesen gegen uxie x.
    Ich gewann dann.
    4-1


    6.Round Gordon Coates (CA) Plox mit Pokehealer


    Ich hatte keine Chance irgendwie zu gewinnen er war mir einfach Ueberlegen und setzte den double healer drauf so das ich dann haushoch verloren habe.
    War aber ein Gutes Spiel


    4-2


    7.Round Colin Stromberg Luxchomp


    Er Spielte 3-1 Garchomp was im Mirror gut war und Danny meinte das ich mit Ambipom auf seine Garchomps los soll was ich auch tat aber nicht effizient war.
    Ich musste das Spiel mit ERL beenden und es kam zum Suddendeath (Aber er musste nur noch einen preis ziehen)
    Was super Spannend war und er dann gewann.


    4-3


    Ich zitterte um den Einzug in die Top 32


    Aberr ich schaffte es und kam als 28.er in die Tops


    Top32 Aziz Al-Yami (US-LCQ) Chen Lock


    Ich gewann das erste Spiel hatte schnell Chomp aufgebaut und legte kein Azelf da ich wusste das das ein fehler sein könnte gegen Chen Lock.
    Das zweite spiel verlor ich er hatte 2x Heads bei Inititative.
    Als wir das dritte Spiel beginnen wollte rief der Judge Time Out.
    So kam es zum Sudden Death.
    Ich Startete mit Luxray er mit Sableye.
    Er spielte Sableye auf Collector Ich hatte Turn und Commu auf der Hand ,suchte mir Roserade und gewann das Spiel.


    Top 16 Colin Stromberg Luxchomp


    Er gewann das erste Spiel nach mehreren Abtauschen.
    Ich dachte ich wär draussen ,aber raffte mich zusammen und gab nicht auf und gewann das zweite Spiel.
    So gings es um alles oder nichts.
    Er Startete ich griff mit Pom an auf Garchomp zog Preise und gewann dann das Spiel.


    Gut Gespielt Colin


    Top 8 Wai Kit Lam (HK) Luxchomp mit Dragonite und Infernape


    Ich wusste das dieser Kerl gut ist er hat das Reggigas geschlagen in den 16er Spielen.
    Ich hatte ein wenig Angst aber das Glück war auf meiner Seite ich konnte das erste Spiel knapp für mich entscheiden und war ein Spiel vor dem Erfolg meines Lebens entfernt.
    Das zweite Spiel war ganz einfach ich zog alles von oben und gewann mit 6:1


    Entlich habe ich es geschafft unter die besten vier zu kommen.
    Leider musste ich erfahren das es Yasmin nicht geschafft hat.
    Das machte mich traurig.


    Top4 Yuta Komatsuda (JP) (1) Luxchomp


    Dieses Spiel war kein leichtes wusste ich aber ich raffte mich noch ein letztesmal zusammen.
    Dragonite schaffte mir zu schaffen und es war sozusagen das dritte Chomp das ich besiegen musste.Es stand beiderseits 3-3 und er hatte einfach mehr Power aufm feld so das ich verlor.
    Das zweite Spiel zog er einfach besser und schoss mir 2 Chomp weg so das ich gescoopt habe und ihm alles gute gwünscht habe für das Finale das er dann auch gewann.


    Good Job


    Im ganzen war es für mein erstes Worlds Turnier eine tolle Leistung ich hoffe ich kann mich nächstes Jahr nochmals so gut bestätigen.


    Ich möchte mich bei allen für die Tolle Unterstützung bedanken,es war wirklich toll.


    See ya in San Diego 2011


    Miguel Garcia

  • Good Job Miguel. =)
    Damit hast du dir und der Schweiz einen Platz in der Pokémon-Geschichte gesichert.

  • Herzliche Gratulation auch von mir!


    Super Leistung und mit dem 4 Platz an der Worlds!


    Cheers,


    -Allen-

  • Migu :D


    Du hast wahrlich Schweizer Geschichte geschrieben :)


    Und dank dir gibts es nächstes Jahr mehr Schweizer Spieler an den Worlds :)


    Und ich hoffe noch mehr das die Schweiz dann auch so weit ist das irgendwann 2 Leute Pro Kategorie Fliegen dürfen :)




    greez H4z.

  • Zitat

    Original von TheManOnTheMoon
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch.


    Ich habe da mal eine Frage zu der Deckliste. Was bedeutet den die 2-2 Angabe wie bei 2-2 Garchomp C z.B.?


    2 Garchomp C (Basis) und 2 Garchomp C Lv.X (Level Up).
    So kann man auch Entwicklungslinien zusammenfassen, z.B. 3-2-3 Charizard.