Next season - Japanische energies?! Und Frage zu Roserade aus UL

  • Hallo soo nun frag ich mal auch was undzwar


    darf man nächste saison jap energies spielen?
    eig darf man ja keine jap karten mehr spielen andererseits durfte man letzte saison nur 6% jap karten im deck haben jedoch wars bei den energies egal .wie siehts nun nächste saison aus?kann ich japanische energies spielen?


    und nun die nächste frage undzwar gehts ums roserade aus UL kennt ja bestimmt sogut wie jeder so nun gibts 2 versionen und ich will wissen welche die offiziele ist undzwar:
    wie siehts aus wenn ich ne Rainbow an ihn attache sie ist ja alle energies auf einmal ABER nur eine ZUR SELBEN ZEIT.
    ich würde sagen man bekommt nur 1 special condicion jedoch meinen bei mir einige in der liga es bekommt 2 Condicions . Weiß jemand wie es offiziel ist??


    Ty schonmal

  • Japanische Energien sind japanische Karten und damit nicht erlaubt.
    BTW: Japanische Energien zählten zu der 10%-Regelung, die wir bisher hatten, auch dazu. Da hat dir irgendjemand etwas Falsches erzählt.


    Roserade: Ja, man darf beide Effekte nutzen. Im Prinzip stellt das Roserade zwei Fragen.
    1) Wurde eine Pflanzen-Energie angelegt?
    2) Wurde eine Psycho-Energie angelegt?
    Auch wenn die Energiemenge nur eins beträgt, so kann man doch beide Fragen mit "Ja" beantworten und deshalb beide Effekte nutzen.