Ruling Updates by <us-ygorules@konami.com>

  • Hi Leute,


    es gibt einige neue Rulings die via Mail an einige User gesendet wurden, diese haben wir uns von Pojo genommen und da einige davon nicht uninteressant sind, haben wir mal einen Thread zur Zusammenfassung gemacht, auch damit die User informiert werden, die das bisher nicht wussten.


    Alle Rulings und weitere "nicht so wichtige Rulings" sind hier als Quelle zum nachlesen verfasst:


    http://www.pojo.biz/board/show…hp?p=18033051&postcount=1


    Zitat


    Question:



    Answer:


    Auf Deutsch: Wird also eine nicht auf 1 limitierte Karte abgeworfen und sich noch nicht die maximal spielbaren Karten in der Public Knowledge Zone befinden, so darf die Hand [kurz] angesehen werden, um zu prüfen, ob sich keine weitere Karte auf der hand befindet.


    Zitat


    Question:



    Answer:


    Auf Deutsch: Monster die im Kampf zerstört werden und einen permanenten Effekt oder einen optionalen Schnell-Effekt besitzen, verlieren sofort ihre Effekte bzw. können die Effekte nicht mehr aktivieren/nutzen.


    Zitat


    Question:



    Answer:


    Auf Deutsch: Monster die ab Sub Step 5 als im Kampf zerstört gelten, dürfen nicht ins Deck, Extra Deck oder in die Hand geschickt werden. Jedoch können Monster die im Kampf zerstört wurden, erneut zerstört werden durch Effekte oder auf den Friedhof gesendet werden.


    Es steht zwar nicht im Ruling, aber diese im Kampf zerstörten Monster können auch aus dem Spiel entfernt werden.


    Zitat


    Question:



    Answer:


    Auf Deutsch: Ich weiß viel bla bla um wenig, aber bei einem Replay kann man nicht mehr auf die "Angriffsdeklaration" reagieren, hier funktionieren nur noch Karten die vor dem Damage Step aktivierbar sind (Enemy Controller, Book of Moon).


    Zitat


    Question:



    Answer:


    Auf Deutsch: Absofort ist es nicht mehr möglich ein Monster von einem anderem Typ als auf der eigenen Spielfeldseite offen tributzubeschwören. Man müsste das Monster dann setzen, da vor der Beschwörung bereits gecheckt wird, welchen Typ das Monster hat.


    Bei der Synchrobeschwörung, darf man kein Monster beschwören, als die Synchromaterialmonster auf dem Feld beinhalten.



    Zitat


    Question:



    Answer:


    Auf Deutsch: Zugegeben die Aussage ist sehr schwammig, allerdings sollen wir nach dem neuen Text gehen und der beschreibt eindeutig, dass Elementarheld Prisma nun wie im OCG Kosten besitzt!


    Zitat


    Question:



    Answer:


    Auf Deutsch: Wenn Darius seinen Effekt Monster zu beschwören aktivert und daran eine BTH gekettet wird, um Darius zu entfernen, kommt das Monster ohne Bindung zu Darius auf das Feld und kann uneingeschränkt seine Effekte nutzen.


    Wenn Darius seinen Effekt Monster zu beschwören aktivert und daran ein Book of Moon gekettet wird, um Darius zu verdecken, kommt das Monster ohne Bindung auf das Feld und kann uneingeschränkt seine Effekte nutzen.


    Sprich wir haben endlich mal eine einheitliche Regel deswegen, somit auch keinn Unterschied zum OCG mehr.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mails die nicht durch Pojo veröffentlicht wurden:


    Zitat


    Question:



    Answer:


    Solemn Warning kann also kein Infernity Launcher negieren und somit keine permanenten Karten, die bei der Kartenaktivierung nichts beschwören.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bei Nachfragen einfach hier in den Thread posten.




    yomifrog

  • Gladi-Stärkung per Ruling xD! Hab ne Frage ob ich das hier richtig verstehe:

    Zitat


    Auf Deutsch: Monster die ab Sub Step 5 als im Kampf zerstört gelten, dürfen nicht ins Deck, Extra Deck oder in die Hand geschickt werden. Jedoch können Monster die im Kampf zerstört wurden, erneut zerstört werden durch Effekte oder auf den Friedhof gesendet werden.


    Es steht zwar nicht im Ruling, aber diese im Kampf zerstörten Monster können auch aus dem Spiel entfernt werden.


    Heißt wenn z.B. Pinguinsoldat, statt auf die Hand, aus dem Spiel entfernen/zerstören würde dürfte ich ihn nachdem er durch Kamp in SS5 zerstört wurde, selbst enfernen/zerstören?

  • Zitat

    Original von Chrischi
    Finde mal für jede Mail eine Überschrift oder eine Art Index, damit man nicht jede Mail durchlesen muss, um zu wissen, worum es eigentlich geht.


    1. Ich nehme keine Befehle entgegen dafür das ich freiwillig diese Zusammenfassung ausgearbeitet habe.


    2. Wenn es dir zuviel Arbeit ist die paar Sätze zu lesen, ist dein Interesse wohl beschränkt und es macht wenig Sinn hier Überschriften zu sammeln nur damit man weiß worum es geht, als Spieler und Judge sollte man JEDE Mail lesen. Wenn du die Mails schon kennst, ist das schön, aber dann können dir die Überschriften noch mehr am Hintern vorbei gehen. ;)


    3. Steht in jeder Mail eine Betreff (Subject), das sollte reichen.
    :bremse:




    yomifrog

  • interessante sachen wo ich schon dachte das bei manchen die angleichung an Japan (und die consolenspiele) kommt


    aber bei Rivarly of Warlords hast du glaub ich was falsch übernommen.


    auch find ich es komisch das dies die einzige frage zu sein scheint, welche nicht als mail in der antwort steht. (was mich persönlich noch etwas mehr an der antwort zweifeln lässt)

  • Zitat

    Original von Schnitzelklopfer
    aber bei Rivarly of Warlords hast du glaub ich was falsch übernommen.


    Öhm, nein?! ^^


    Zitat

    auch find ich es komisch das dies die einzige frage zu sein scheint, welche nicht als mail in der antwort steht. (was mich persönlich noch etwas mehr an der antwort zweifeln lässt)


    Zweifel lassen sich durch senden der gleichen Frage an us-ygorules@konami.com beseitigen. :)


    Ich kann natürlich nicht für die Richtigkeit der Antworten garantieren, da ich weder die Mails geschrieben noch beantwortet habe.^^




    yomifrog

  • doch auf pojo steht als antwort bei der frage

    Zitat


    Originally Posted by Response
    Synchro Monsters are chosen before the Synchro Material Monsters are sent to the Graveyard, so you cannot choose a Synchro Monster of a Type that isn’t the Type of monster you currently control while Rivalry of Warlords is active.


    You may Tribute one type for another, but you must Set the monster of the new Type.


    und nix mit pinguinsoldat


    edit: nicht nur falsch kopiert, auch abgestritten und auf den hinweis nichtmal nochmal nachgeschaut :nono:

  • Zitat

    Original von green gadgets


    Im OCG eben nicht da da ne Double Summon als Resetet wird.


    in anbetracht der tatsache, dass es im moment offensichtlich eine angleichung der tcg rulings an die ocg rulings zu geben scheint, halte ich diese frage für so berechtigt, dass ich gleich mal ne mail an konami geschrieben hab. bin mal gespannt, ob ne antwort kommt...

  • Also versteh ich das richtig, dass ich mir, wenn ich beim Darius, wenn er beim Auflösen des Effekts gemoonbookt wird oder in die BTH rennt z.B. nen Gyzarus+Effekt gönnen kann?
    Auch wenn ich das selber aktiviere?


    Was ist eig. wenn ein Darius+Monster liegt und eines der beiden zugedeckt wird? Reset?

  • Zitat

    Original von Avatar des Topfes
    Also versteh ich das richtig, dass ich mir, wenn ich beim Darius, wenn er bei der aktivierung des Effekts gemoonbookt wird oder in die BTH rennt z.B. nen Gyzarus+Effekt gönnen kann?
    Auch wenn ich das selber aktiviere?


    dann kommt der effekt von gyzarus durch


    Zitat

    Was ist eig. wenn ein Darius+Monster liegt und eines der beiden zugedeckt wird? Reset?


    jain. die verbindung wird unterbrochen und das negierte monster erhält seinen effekt wieder.


    das hier ist nen bisschen ausführlicher, als das im startpost.

  • Was ich gerne Wissen möchte:
    Meines Wissens gilt bei Royal Oppression im OCG das Ruling:


    Du kannst Zahlen wenn ein Effekt aktiviert wird, wo Spezialbeschwörung DRIN steht.
    zB: End of Turn - Lumina will Millen - Im OCG kann mit RO die Lumina jetzt negieren und Zerstören.


    zweites zB: LaDD negiert eine karte, im OCG kann man jetzt RO bezahlen um den LaDD zu negieren und Zerstören.
    Was danach Passiert ist eine andere frage mit dem LaDD - ob er ein Monster holen kann oder nicht und ob man das auch Negieren kann(was ich aber dann logisch wäre).


    Ist das Ruling bei uns? - Dann würde auch jede verstehen warum RO auf 1 gegangen ist.


    lg
    .Neo_:]


    PS: Bei YGO Online funktioniert das was ich oben beschrieben habe :D
    Deswegen die Nachfrage.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...