Welche Karten kommen in ein Hexer Deck?

  • Hi


    Also die mir bekannten und bewärten Strategien sehen so aus:


    Man Spielt über Magische Zitadelle von Endymion mithilfe von Zauberzählmarken oder du spielst mit Geheimes Dorf der Hexerdamit der Gegner keine Zauberkarten aktivieren kann.


    Was du spielen willlst ist natürlich Geschmackssache ( Es gibt ja auch noch andere Strategien )


    Grundlegende Karten im Hexerdeck:


    1. Beschwörungsmönch
    2. Chaos-Hexer
    3. Auszubildende Zauberin
    4.Magische Marionette
    5. Zauberer der Dämmerung
    6. Endymion, der Meistermagier
    7.Grabwächters Spion
    8. Arkanitmagier
    9. Magisches Exemplar
    10. Kreis der Magier


    Das denke ich sind sehr wichtige Karten im Hexerdeck. Um dir die Strategie der einzelnen Hexerdecks genauer zu erleutern mache ich mal ein Paar Deckvorschläge.


    1. Mit Magische Zitadelle von Endymion


    Monster 21


    2x Endymion, der Meistermagier
    3x Magisches Exemplar
    3x Zauberer der Dämmerung
    1x Brecher, Magischer Krieger
    1x Beschwörungsmönch
    2x Der Trickreiche
    1x Seuchnverbreitender Zombie
    2x Thaumaturgist der Qualen
    2x Magische Marionette
    2x Magische Bibliothek des Königs
    2x Auszubildende Zauberin


    Zauber 13 [15]


    3x Gespür für Zauberkraft
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    3x Magische Zitadelle von Endymion
    2x Mystischer Raum-Taifun
    2x Gold-Sakropagh
    {2x Aufschlagen}
    {1x Riesen-Trunade}


    Fallen 2


    1x Spiegelkraft
    1x Feierliches Urteil
    [2x Bodenlose Fallgrube]
    2x Kreis der Magier
    { 2x Königlicher Erlass }


    Synchros


    3x Arkanitmagier
    2x Explosiever Magier
    2x Gewittermagierin
    2x Sternenstaubdrache
    1x Goyowächter
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Rotdrachen-Erzuntlerwelter
    2x Schwarzer Rosendrache


    Die Strategie: Man sammelt hier Zauberzählmarken die man dann schon bald für Magische Zitadelle benutzt. Der Wichtigste schritt ist hier den Arkanitmagier zu beschwören da er mithilfe von Endymion viele KArten zerstören kann. Das geschiet mithilfe von z.B. Der Trickreiche (spezialbeschwören zum Beispiel) + 2 Sterne Empfänger. Oder mit Magische Marionette + 2 Sterne Empfänger. Der 2 Sterne Empfänger kommt zwar auch al Normalbeschwörung aufs Feld kann jedoch zum beispiel auch mit Magisches Exemplar vom Friedhof geholt werden. Doer im Falle von Seuchenverbreitender Zombie kann der sowieso vom Friedhof kommen. Hat man nun den Arkanitmagier zerstört man einerseits die gegnerischen Karten um dann in ruhe Angreifen zu können. Die zählmarken erhälts du durch die Zitadlle selbst oder auch durch Magisches Exemplar und MAgische Bibliothek des Königs.


    Ich hoffe ich konnte dir fürs erste Weiterhelfen. Weitere Decklisten und Strategien folgen bald.
    Wenn auserdem noch mehr über HExer erfahren willst kannst du mal im Hexer Thread nachschauen.
    Hier klicken


    gretz
    DarkShim0rgh04

  • Also da du mit weniger Synchros spielen willst hab ich hier 2 Verisonen einens Licht-Finsternis Hexerdecks
    einmal mehr mit Zählmarken und das andere Deck versucht Speed und Power durch die aufnahme von Lichtverpflichteten zu bekommen.Das mit dem Preis ist so ne Sache. Im vergleich würde ich sagen das die Decks mit Geiheimes Dorf der Hexer ezwas billiger sind, aber das liegt auch immer an der Bauweise. Aber auch diese Verison ( Also Nummer 1 ist nicht so teuer ). wenn du wirklich nicht genug Geld hast dann wirst du aber in allen Decks wahrscheinlich ein Paar Abzüge machen in Sachen Fallenkarten...


    Also hier ist Version 1


    Strategie: Das Deck versucht mithilfe von Licht und Finsternismonstern im Friedhof an Chaos HExer heran zu kommen und dem Gegner Monster zu entfernen. Auch Magische Marionette kann mithilfe von Kreis der Hexer einfach das spielfeld betreten und Karten zerstören. Lyla sorgt für eine Kleinere Fallenkartenzone beim Gegner. Die Zitadelle verwaltet deine Zauberzählmarken. Diese werden wiederum mit mAgisches Exemplar und Kreuzritter von Endymion. Jaugen zerstört spez. Monster das kann manchmal echt wichtig sein. Mit Beschwörungsmönch kannst du dir das holen was du gerade brauchst.Und mit Endymion, der Meistermagier kannst du dir auch wichtige Zauberkarten wie Wiedergeburt vom Friedhof holen. Das kommt dann natürlich klasse. Die Zauberkarten schaffen dir natürlich noch mehr Zählmarken. Bei den fallen ist noch Kreis der Magier zu erwähnen der dir einfach so dir Marrionette holt. Oder auch das Exemplar wen du es brauchst.


    Und hier noch das 2te Deck wen du auf mehr Speed stehst.


    Strategie: Es wird versucht mithilfe der LIchtverpflichteten und Zieheffekten sher schenll karten zu Ziehen und das Deck zu verdünnen. Dieser Speed erlaubt es dir schon sehr bald Chaos Hexer Und Chelestia zu rufen und das Gegnerische Spielfeld zu säubern. Deine Lichtverpflichteten und die Hexer versuchen währenddessen SChaden auszuteilen und die Gegnerische Strategie bestmöglich zu stören. Mit Grabwächters Wache gibst du im seine Monster zurück und mit Ehren kannst du auch seine Verteidigung schnell verschwinden lassen. Lyla kümmert sich wieder um Fallen und Kycoo entfernt für den Gegner wichtige Monster aus dem Freidhof. Die Zauberkarten beschaffen dir neue Handkarten und verdünnen dein Deck. Die Fallen sind die Üblichen Stampels. Doch vorsicht der Speed kann dich auch mal zum Decktot bringen wenn du nicht aufpasst.


    Ich hoffe ich konnte wieder helfen. Überleg dir einfach mal was du spielen willst als mit Zauberzählmarken wie in Post 1 oder mit dem DOrf der Hexer oder doch was anderers aber da gibt es viele Möglichkeiten. Übtigens folgt bald auch noch ein Dorfdeck. Muss es nur noch verbessern und nochmal testen.


    gretz
    DarkShim0rgh04