WUG Planeswalker

  • Hallo,


    Ich habe mir die neuen Karten die mit SoM rauskommen angeschaut und da ist mir Venser und die neue elspeth ins auge gestochen ^^. also dachte ich baust einmal ein deck um den Kartentyp "Planeswalker".


    Planeswalker(14)
    3x Venser, the Sojourner
    2x Jace, the Mind Sculptor
    2x Jace Beleren
    2x Gideon Jura
    2x Elspeth Tirel
    3x Garruk Wildspeaker


    Creatures(6)
    4x Wall of Omens
    2x Sun Titan


    Spells(12)
    4x Mana Leak
    4x Day of Judgment
    4x Removeal(?)


    Artefacts(8)
    4x Everflowing Chalice
    4x Contagion Clasp


    Land(
    2x Misty Rainforest
    2x Marsh Flats
    4x Sunpetal Grove
    4x Glacial Fortress
    2x Celestial Colonnade
    2x Forest
    2x Plains
    2x Island


    Alle Karten sind schon auf Mkm zu betrachten.


    Zu den Choises:
    Farben: Ich dachte das man UW so wie man es hatte nicht mehr spielen kann, bzw kaum noch spielen(Wall of Denial fliegt raus). Da hab ich mir gedacht, ich brauch zeit um die Planeswalker zünden zu können, also hab ich Grün als 3te Farbe gewählt da die Planeswalker einfach super zusammenarbeiten, Elspeth macht token, Garruk pumpt, Venser macht sie unblockbar.


    Contagion Clasp: ist deshalb hier zu finden pumpt Chalice und PL.
    Sun Titan: Falls die Walls wegen DoJ draufgehn sie wieder holen zu können und somit gleich wieder die offenen Reihen schließen.


    Gideon Jura: hab ich als creature Removal drin. ausserdem kann er auch gut hinhaun ;D


    Jace 1.0 und 2.0: ist nehm ich an klar, 1.0 als eventueller Jace removal oder als Carddraw ^^


    Ansicht sieht das ja meiner meinung ja gut aus. nur da fehlt einfach iwas :S und ich komm nicht drauf...


    Würde mich über objektive und sachliche Kritik freun.


    mfg


    Raphey

  • Ich glaube mit "1. Für Garruk die komplette Manabasis verhaun ?" meinte Kane, dass Garruk deine einzige grüne Karte ist, eigentlich lohnt es sich kaum, nur dafür Grün zu splashen. Is ja aber deine Sache.


    Achja, imo sind die Titanen nur für die Mauern etwas wenig. Evtl noch das Ding hier ausprobieren, wenn's rauskommt. Dürfte deinen Walkern recht gut helfen. Du hast zwar die Clasp, aber nen Test dürftes wert sein.

  • ich versteh euch alle nicht.


    Nie neue Elspeth ist doch K****!!
    du machst eigentlich nur abwechselnd life, und token, aber wenns mal Brenzlich wird, und dur ihre Ultimate zünden musst, zerhaust du dir damit auch alle anderen Planeswalkers.


    Das ist so, als würdest du all is dust im planeswalkerdeck spielen.
    mehr als eine würde ich nicht spielen.


    Warum spielst du ncht Spreading Seas?
    und 3 Venser. Wenn du früh Seas legst versaust du dem Gegner die Mana base und später kannst du mit Venser immerhin noch (+2): ziehe eine Karte machen. Venser geht auch auf den Titan, oder Ultimate Gezündete Planeswalker.