Meister der Zombiewelt

  • Hallo Leute,
    Großes Update, sehr großes^^
    Die Eisenmauer ist erstmal ins Side Deck gewandert, nur gegen Makros/Antis wird sie gegen die 3 Books reingeboardet... Dementsprechend sind auch Verlockung, Bodenlose Fallgrube, Buch des Lebens, Mezuki und Shutendoji ins Deck gewandert...
    So siehts dann aus:


    Monster(17)
    3x Pyramidenschildkröte
    3x Zombiemeister
    3x Goblinzombie
    2x Paladin des verfluchten Drachens
    1x Shutendoji
    2x Rotäugiger Zombiedrache
    1x Il Blud
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    1x Mezuki


    Zauber(17)
    3x Zombiewelt
    2x Buch des Mondes
    1x Landformen
    2x Aufschlagen
    1x Topf der Trägheit
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    3x Buch des Lebens
    1x Verlockung der Finsternis


    Fallen(6)
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Spiegelkraft
    1x Ruf der Gejagten
    1x Reißender Tribut
    1x Feierliches Urteil


    Extradeck(15)
    3x Verdammniskaiserdrache
    1x Erzunterweltler Zombieschädel
    2x Sternenstaubdrache
    2x Auferstandener König Ha Des
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Goyo-Wächter
    1x Brionac
    1x Flamvell-Urquizas
    1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    1x Kolossaler Kämpfer
    1x Magischer Android


    SideDeck:
    2x Legendärer Jujitsu-Meister (für Kontrolle)
    2x D.D. Crow (Für Verhinderung von Friedhofseffekten)
    1x Kasha (Feld leermachen und aufn Gegner rennen)
    1x Kreaturentausch (grosses Monster nehmen, kleines hingeben)
    1x Monstertor (einfach mal auf gut Glück millen und Monster rufen, da fast nur Beatsticks gespielt werden, ausser Seuche, ist das Glück ziemlich klein, und auch nen Seucher oder nen Goblinzombie stören mich nich^^)
    2x Adliger der Auslöschung (Ryko wird zu oft gespielt)
    3x Kaiserliche Eisenmauer (Gegen Anti/Kosmos)
    1x Mauerspalt in die andere Dimension (siehe D.D. Crow)
    2x Magischer Zylinder (Schaden abfangen und auf Gegner übertragen)

    Zum Deck an sich:

    Ziel des Decks ist es, möglichst viel zu synchronisieren, oder die Gegner des Monsters mit z.b. Zombiedrache, Paladin oder Verdammniskaiserdrache zu stehlen, um seinen Friedhof gering zu halten, und daraus Vorteil zu ziehen. (Wer hat nicht gern ne tolle Synchro vom Gegner, z.B. Goyo, auf seiner Spielfeldseite^^) In dem Deck spiele ich ausschliesslich Zombie-Monster, da ich so auch ohne Zombie-World zumindest meine Monster zurückholen kann^^ Mit dem Buch des Lebens hole ich Zombies zurück und entferne zusätzlich Monster vom Gegner, und habe so einen zuverlässigen Returner ohne Kosten, zusätzlich zur Wiedergeburt... Die Zombiewelt ist Kernstück des Decks, deswegen auch in 3facher Ausführung +1xLandformen... Ohne ihr, kann ich, ausser im Mirror Match, keine Monster vom Gegner stehlen und wieder wegsynchronisieren oder andere Vorteile ziehen... Das wichtigste Monster ist dazu der Zombiemeister: 1. Füllt er mir den Grave schön auf und 2. holt er mir gleich Monster aus meinem oder aus dem Friedhof des Gegners..^^
    Die Zauberkarten sind eigentlich mehr oder weniger Staples, Book of Life ist Returner neben Wiedergeburt, wie oben schon beschrieben...
    Bei den Fallenkarten sinds nur die wichtigsten Staples, welche die Strategie unterstützen und/oder Schutz bieten...



    Ich habs jetzt mehrere Male getestet, allerdings ist mir aufgefallen, dass die Zombiewelt oft zerstört wird, oder dass ich einfach zu wenig Zauber-Support ziehe... Zombiewelt kommt 3x ganz gut, und das Landformen dazu is auch perfekt... Goku En hats nicht ins Deck geschafft, da der einfach dann tot aufm Feld liegt und nix kann, ausser zerstört werden... Falle des Kaisergrabs(oder wie die heisst) ist zwar ganz nützlich, aber kann auch oft einfach nur tot rumliegen, weil ich entweder nicht dazu komme, Monster zu mir zu holen, oder weil der Gegner keine 2 Karten hat^^ Ruf der Mumie habe ich auch schon getestet, läuft aber nicht so toll, da die in Notsituation ziemlich tot kommt, und auch so nicht viel bringt, maximal für Il Blud und den Zombiedrachen...



    Würde mich über Ratings freuen und auch Backrates geben, oder es zumindest versuchen :D


    Das Deck im Deck-Editor


    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat

    Z


  • Zitat

    iegelkraft


    Sonst kann ich dir bei solch einen Decktyp nicht so helfen... Aber aso bei Foolish Burial das ruling is dann bei Riss oder Makro wird die Karte stadtdessen aus dem Spiel entfernt

  • Das Extra-Deck ist auf 15 Karten beschränkt, du hast 19 angegeben und 21 aufgelistet... Also streich mal bitte 6 (!!!) Monster dort raus, sonst ist es illegal und du bekommst auf Turnieren nur Ärger. ;)

  • hier wären mal meine ideen. wobei ich denke, das die eisenmauer anderen decks zuviel helfen wird...

  • Danke für den Rate ;)
    Ok, Törichtes Begräbnis hab ich einfach vergessen^^


    Nun mal zu den gestellten Fragen^^ Den Beschwörungsmönch habe ich, damit ich einfach nen Zombiemeister holen kann und mehr rufen kann... Bisher kam er aber noch nicht so gut, ist richtig^^
    Die Solemns spiel ich nicht, weil ich das Deck eben so billig wie möglich halten möchte, will keine 100€ dafür ausgeben, was alleine die beiden Warnings scho nfast wären^^ Da is das Horn ne gute Alternative, weil ich damit zumindest interne Spezialbeschwörungen und Synchros aufhalten/annullieren kann ;)
    Über Il Blud hab ich auch schon nachgedacht, aber da find ich ist das Problem mit der Normalbeschwörung, ausserdem kann ich den nur mit der Schildkröte rufen, oder per Tributbeschwörung, was in dem Deck nicht sehr oft vorkommen wird... Und wenn er per Tribut kommt, hat er zumindest einen Zug keinen Effekt. Das zweite Problem dabei ist, dass die Monster an Il Blud gebunden sind, synchronisiere ich ihn weg, sind auch die restlichen Monster, die er geholt hat, weg.
    Schaukelnde erinnerung ist dabei auch nur für Il Blud gut, und kann grade dadurch sehr schnell zum Death Draw werden.


    Trotzdem werde ich Il Blud mal testen, um zu sehen wie er läuft.


    Und naja, die meisten Decks stört die Eisenmauer, weil sie entweder Dimensionsgefängnis und BTH spielen, oder weil sie wenigstens 2 Caius spielen^^ Jeder will ja irgendwie die Monster so schnell wie möglich komplett weghaben vom Gegner und sie ausm RFG-Stapel wiederzuholen ist nunmal schwerer, als sie ausm Grave zu specialn ;)


    Soviel dazu...


    MfG

  • hm, mag sein das viele versuchen karten ganz zu entfernen. aber meistens werden nur bth für so gut wie jedes deck getroffen. das wären nur 2x karten, was leider nicht son tolles anti ist. prison und caius (btw kommt der bei zombiewelt gar nicht^^) werden auch gespielt, aber eben auch nicht in jedem deck (x-saber, bf zum beispiel nicht).
    außerdem nimmst du dir selbst nen wichtigen reboren, nämlich book of life.
    wahrscheinlich kann ichs mir auch einfach nicht vorstellen, so ein anti zu spielen^^
    das du keine warnings spielen willst, kann ich verstehen. die ist definitiv zu teuer, aber ein urteil sollte schon drin sein ;)


    um nochmal auf il blud zurückzukommen:
    manche vergessen, wie schnell der special kommt. zu kannst diesen mit gozo suchen, ihn anschließend mit zombiemeister wegwerfen und nächste runde mit call, reborn, schaukelnde und bol (spielste jetz ned^^) wiederholen und anschließend mit carrier synchronisieren.
    oder holst ihn gleich mit der turtle. bei mir lief er immer gut, hatte daher auch immer 3 gespielt mit 2-3 schaukelnde und 3x bol. mit zombiewelt wirds ja dann noch lustiger :P


    mfg

  • Wie gesagt, ich werds probieren... Urteil werd ich vllt auch mal testen, mal sehen...


    Bei dem Il Blud ist halt wie gesagt nur die Bindung zwischen dem gespecialten und dem Il Blud selber das Problem... Den seucher brauch ich mir eh nicht wirklich holen, da ich den so oder so mehrmals nutzen kann... Aber naja... Hab ja noch lange Zeit zum testen,da es zur Zeit eh zu 80% aus Proxies besteht^^


    Also dann, ich warte auf weitere Bewertungen..^^


  • So würde ich des ganze spielen..ist nur nen Denkanstoß, keine perfekte Liste. :)

  • Du weisst aber schon was die Kaiserliche Eisenmauer macht oder? ;)
    Da fällt Allure weg, Mezuki fällt weg, Book of Life fällt weg.... Begräbnis fällt auch weg, da durch die Eisenmauer eben nix entfernt wird..
    Das einzig ordentliche was du vorgeschlagen hast, war also eigtl der Il Blud ;) Und den werde ich wie gesagt sowieso mal testen...


    Aber trotzdem danke für den Backrate ;)


    MfG

  • hoffe ich konnte helfen


    P.S.:warning ist doch nicht so teuer.ich sehs bei 20 :D

  • Auch 20€ können für manche Menschen viel sein ;) Vor allem wenn man noch Schule geht und nichma wirklich Taschengeld kriegt...^^ Aber das nur ma so nebenbei...
    Danke für den Rate... Feierliches Urteil und Il Blud werden halt mal getestet, aber TT und nen 2ter Topf laufen nicht so gut... Der Topf weil ich die meisten Monster im Friedhof brauche und der Reißende wegen 'ner Starlight road... Zu oft damit schon reingerannt und dem Gegner das Feld dadurch noch mehr gefüllt...


    MfG