Unendlichkombo

  • Ich habe 2 Fragen bezüglich unendlichkombos.
    Also Kartenkombinationen die innerhalb eines Zuges beliebig oft wiederholt werden können.


    Muss man ansagen wie oft man diese Kombination durchführen möchte?
    Oder muss man jeden einzelnen Schritt dieser Kombo erneut ausführen (was bei einer Unendlichkombo lange dauern kann) .


    Also mir geht es insbesondere um Kombos, die deine LP hochschrauben.


    Bsp.:


    Ultimate Offering
    +
    Spring of Rebirth
    +
    Spring of Rebirth
    +
    Honest


    Honest geht auf die Hand ---> +1000LP ---> Ultimate offering (500 zahlen, wieder honest rufen) ---> honest auf die hand ---> +1000LP


    So macht man pro durchführung der Kombo ein Plus von 500 Lp.


    Wenn ich jetzt sage, ich führe die Kombo 1000000 mal durch, dann hätte ich ja erst mal ein gutes LP polster. Da kann der Gegner ja nur noch auf Decktod hoffen.


    Also wie verhält sich das mit solchen Kombos?

  • Erst mal coole Kombo. :daumen:


    So, Unendlichkeitskombos die man nicht manuell stoppen kann, sind verboten. Diese Kombo kannst du manuell aufhalten, da es eine optionale Kombo ist.


    Du sagst hier einfach an, dass du die Kombo 5 Millionen mal durchführen willst, dann wird dein Gegner erst mal doof gucken und du erhälst 500*5 Million Lebenspunkte, danach sollte das Spiel vorbei sein. :)




    yomifrog

  • Erst mal coole Kombo. :daumen:

    Danke :) :) :daumen: :daumen:


    So, Unendlichkeitskombos die man nicht manuell stoppen kann, sind verboten. Diese Kombo kannst du manuell aufhalten, da es eine optionale Kombo ist.

    Kannst du mir das mit dem Manuell stoppen noch etwas genauer erklären?
    Und ab wann ist das verboten und nicht verboten?

    Du sagst hier einfach an, dass du die Kombo 5 Millionen mal durchführen willst, dann wird dein Gegner erst mal doof gucken und du erhälst 500*5 Million Lebenspunkte, danach sollte das Spiel vorbei sein. :)

    Wenn mein Gegner also nicht auf Decktod spielt (Oder ich noch deutlich mehr Karten im Deck habe)
    kann man sagen, dass Duell ist vorbei (Ich habe gewonnen) wenn mein Gegner die Kombo nicht stoppen kann?
    Denn so ein dickes Lp-Polster kann der ja nicht runterhauen.


    -"Du sagst hier einfach an, dass du die Kombo 5 Millionen mal durchführen willst,"-


    Also darf ich einfach sagen, ich mache das X mal!? Oki :) gut ^_^

  • Das ist so nicht ganz richtig.


    Die Kombo muss einmal komplett ausgeführt werden. Danach kann man ansagen, dass man sie gerne so und so oft wiederholen möchte, wenn der gegner nichts dagegen unternehmen kann oder will.


    Soweit hat yomifrog auch völlig recht.


    Danach ist das Spiel (leider) nicht zuende. Der Gegner kann in Ruhe sein Spiel weiterspielen und ist nicht gezwungen, aufzugeben, selbst wenn er keine Unendlichkeitskombo im Deck hat, die dir Schaden zufügt (Mass Driver + Kaiserliche Eisenmauer + Stachelschrauben-Igel + Tuner) und weniger Deckkarten besitzt als du, ohne Möglichkeit, diesen Umstand zu ändern. Aufgrund dieses Schlupfloches kann sich dein Gegner vermutlich für's zweite und/oder dritte Spiel ins Timeout retten oder du kannst dich selbst decktot gehen lassen. (Ich gehe einfach mal aus, das ein Deck mit einer solchen Kombo sehr viele Draw-karten besitzt und nebenher auch ziemlich drawlastig ist. ^^)


    Noch eine Zusatzinfo: Du kannst deine Lifes auch nicht "unendlich" groß werden lassen. Das ginge zwar theoretisch, ist praktisch aber nicht möglich.

  • Okay, und wenn ich statt den zweiten Spring eine Feuerprinzessin nutze? dann mache ich zwar kein Lp plus aber sondern gleiche das mit offering immer wieder nur aus, aber der Gegner erhält trotzdem immer 500 Schaden. Dann sage ich, ich mache das 16 mal und ich habe Gewonnen.

  • Das funktioniert, wenn dein Gegner nicht eingreift.


    Es gibt auch die Möglichkeit, die Anzahl anderweitig festzulegen. Zum Beispiel indem man ansagt: Ich führe die Kombo so oft durch, bis ich 200.000 Lebenspunkte habe. Oder dein Gegner greift ein, indem er sagt: Wenn ich nur noch 500 Life habe, aktiviere ich Regenbogenleben. Eine solche Aktion würde die 'Unendlich'-Kombo unterbrechen.


    Wenn du Schaden verursacht und das so oft tust, bis dein gegner 0 LP übrig hat, gewinnst du das Duell natürlich. ^^


  • So, Unendlichkeitskombos die man nicht manuell stoppen kann, sind verboten. Diese Kombo kannst du manuell aufhalten, da es eine optionale Kombo ist.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Kannst du mir das mit dem Manuell stoppen noch etwas genauer erklären?
    Und ab wann ist das verboten und nicht verboten?

    Kann mir einer das mit dem manuell stoppen nochmal erklären und welche rulings es mit sich bringt?

  • kombos du man nicht selbstständig beenden kann sind kombos die in einer endlosschleife enden und die du nicht selbst beenden kannst.die kombo von dir ist eine kombo die sich selbst beendet(komisch ausgedrückt^^) sie endet ja damit,dass du durch spring of rebirth life bekommst. du kannst durch diese kartenkombination das immer wieder ausführen,musst aber das ganze "manuell" einleiten,indem du zuerst mit ultimate offering honest holst und dann honest effeckt aktivierst.


    kombos die eine endlosschleife bilden sind z.B. Jinzo+Verstärker unddie dauerhafte falle die alle zauberkarten annuliert(name vergessen und zudem ist sie verboten^^).hier ist es so,dass alle zauberkarten annuliert werden.wenn jetzt jinzo kommt annuliert er die falle und zauberkarten werden nciht mehr annuliert.kommt jetzt verstärker ins spiel,dann sind deine fallen unbetrofffen von jinzos effeckt...jetzt ist die falle wieder aktiv und dadurch wird dein verstärker annuliert.jetzt werden deine fallen auch wieder von jinzo betroffen...das geht jetzt ewig so weiter.sowas ist eben verboten und hier kannste auch nicht sagen,wenn das ganze 20x passiert ist stopp ich es,da sich die kombo von selbst immer wieder wiederholt und du keinen einfluss darauf hast wie oft.

  • Endlosschleifen sind verboten und dürfen nicht durchgeführt werden. Passiert es trotzdem das eine Schleife ausgelöst wird, so wird die Karte zerstört, die Hauptverantwortlich für die Endlosschleife ist. Hier ist es aber immer Situationsabhängig, welche Karte denn wirklich zerstört werden soll.




    yomifrog

  • Ich habe eine Frage:
    Es handelt sich hier zwar um eine manuelle Endloskombo, die ich jederzeit stoppen könnte, aber inwiefern ist das hier überhaupt möglich?


    Wenn ich zum Beispiel 2 Kristallungehuer Bernsteinmammuts auf dem Feld habe.
    Kann ich dann den Angriff von einem aufs andere leiten und wieder zurück, sodass sich der Angriff aufhebt? Ich denke nicht, da es sich hier ja nicht wie bei den Plündernden Hauptmännern verhält die das angreifen komplett verhindern.


    Bzw kann ich einen Nutzen daraus ziehen, dass des Gegner Angriff hin- und hergeschickt wird (außer dass ich entscheiden kann welches Mammut den Löffel abgibt)?

  • ich denk soulabsorbing bone tower und particpan of darkness passen da besser.


    it dem participan kann man bestimmen welches monster der gegner angreift und wählt dafür den bonetower,der wiederum nciht angegriffen werden kann,wenn ein anderer zombie liegt. das kann zu einer endlossache werden.


    da fällt mir ein,was passiert,wenn die beiden karten liegen und ich battlemania aktiviert habe?? der gegner muss ja seine battle phase durchführen und mit allen monstern angreifen und wenn ich durch den particpan immer wieder den angriff auf den knochenturm lenke(was man ja darf) verbietet der dem gegner ja,dass er ihn angreift,weil ein anderer zombie liegt. dadurch kommt es ja immer wieder zu einem resett und somit muss er immer wieder seinen angriff deklarieren und ich kann ihn ja immer wieder umlenken auf den bonetower.


    die frage ist: welche karte würde hier zerstört werden???denn eigentlich hat ja die battlemania diese endlos kombo verursacht.

  • Also kann ich wenn ich den Patrizier habe, sagen, du greifst den Knochenturm an, und der Angriff verpufft? Oder wie darf ich das verstehen?


    Oder geht der Angriff dann nur nicht weil ja der Bonetower nicht angegriffen werden darf und er muss erneut angreifen was zu einer endlosschleife führen würde.


    Und was ist, wenn ich Grabwächters Diener dann draußen habe? Muss er dann immer eine Deckkarte wegschmeißen? das würde ja sofortiger Decktod bedeuten.

  • Zitat

    ich denk soulabsorbing bone tower und particpan of darkness passen da besser.


    it dem participan kann man bestimmen welches monster der gegner angreift und wählt dafür den bonetower,der wiederum nciht angegriffen werden kann,wenn ein anderer zombie liegt. das kann zu einer endlossache werden.


    So ein Quatsch. -.-


    The effect of "Patrician of Darkness" does not override the effects of "Marauding Captain", "The Legendary Fisherman", "Solar Flare Dragon", etc. You cannot choose an attack target prevented by the effects of these cards. Examples: You cannot choose "The Legendary Fisherman" as an attack target if "Umi" is on the field. You cannot choose another Warrior-Type monster as an attack target when you control "Marauding Captain".


    Zitat

    da fällt mir ein,was passiert,wenn die beiden karten liegen und ich battlemania aktiviert habe?? der gegner muss ja seine battle phase durchführen und mit allen monstern angreifen und wenn ich durch den particpan immer wieder den angriff auf den knochenturm lenke(was man ja darf) verbietet der dem gegner ja,dass er ihn angreift,weil ein anderer zombie liegt. dadurch kommt es ja immer wieder zu einem resett und somit muss er immer wieder seinen angriff deklarieren und ich kann ihn ja immer wieder umlenken auf den bonetower.


    die frage ist: welche karte würde hier zerstört werden???denn eigentlich hat ja die battlemania diese endlos kombo verursacht.


    Erst mal Rulings und Kartentexte lesen, dann die Regelfrage stellen bzw. behaupten man würde es zumindest getan haben.


    Sorry, aber diese Verwirrung hier muss echt nicht sein.




    yomifrog

  • Richtig, Daher gibt es am Ende noch eine alllgemeine Zusammenfassung.
    Ohne Strategie. Für die Frage, welche Combo wie gut ist, gibt es einen Strategiepart.


    - Kombos welche beliebig oft wiederholt werden können, müssen zunächst einmal komplett durchgespiel werden
    - Sofern der Gegner nicht eingreifen will oder kann, darf er nun die Wiederholungen oder den Status bis zu welchen die Combo wiederholt werdern soll ansagen.
    - Diese Züge laufen nun imaginär ab, natürlich können Konter und Negierungen seitens beider Spieler auch vor Ablauf der genannten Wiederholungen gespielt werden. (man sollte nur deklarieren, dass man bei Wiederholung 37 die Falle xy aktivieren möchte)


    Dies gilt für Combos die manuell jederzeit beendet werden können, bzw manuell gestarrt werden müssen. Combos die ohne Einfluss des Spielers unendlich laufen würden dürfen nicht gespielt werden. Sollte im Verlauf eines Spielers eine solche Combo entstehen, so wird die Karte, welche Hauptverantwortliche ist zerstört.


    Zu dem jeweiligen Fall: Wie bereits erläutert gilt man mit einem erheblichen Lebenspunktevorsprung noch nicht als Gewinner, es gibt in Yugioh auch andere weisen zu gewinnen.
    Sollte jedoch klar sein, dass der Gegner nicht ohne Stalling oder sonstige Regelwidriges bzw Turnierstörendes Verhalten gewinnen kann, so kann ihm auch von einem Judge nahegelegt werden dieses Spiel freiwillig zu beenden. Ansonsten wird in dieser Situation verschärft auf slowplay geachtet.


    Bei Nachfrage ->Pn an einen Moderator


    Closed


    -Fly