Fragen rund um Polymerisation und Fusionsmonster

  • Ich habe mehrere Fragen rund ums Thema Fusion.
    1. Frage


    Fusionsweiser
    Füge 1 "Polimerisation" von deinem Deck deiner Hand hinzu. Mische danach dein Deck.


    Kann ich mit dieser Karte auch Super Polimerisation in meine Hand nehmen?


    2. Frage


    Fusionsrückerstattung
    Füge 1 "Polymerisation" und 1 Fusionsmaterial-Monster welches für eine Fusionsbeschwörung benutzt wurde, von deinem Friedhof deiner hand hinzu.


    Kann ich mit dieser Karte auch Super Polimerisation in meine Hand nehmen?


    3. Frage
    König des Sumpfes
    Du kannst diese Karte am Stelle einer beliebigen Fusionsmaterial- Monsterkarte verwenden. Du kannst bei dieser Fusion keine anderen Fusionsmaterial- Monsterkarte ersetzen. Wirf diese Karte aus deiner Hand auf den Friedhof ab, um eine „Polymerisation“ Karte aus deinem Deck auf die hand zu nehmen. Mische dein deck anschließend.


    habe hier im Forum gelesen, dass man hier die Super Poli auf die Hand nehmen kann gilt dies auch für die Karten wie oben?


    4. Frage


    Elementarheld Prisma
    Einmal pro Spielzug kannst du den Effekt dieser Karte aktivieren, indem du 1 Fusionsmosnter von deinem Extra Deck vorzeigst und 1 der Fusionsmaterialmonster, die auf der vorgezeigten Karte aufgeführt sind, von deinem Main Deck auf den Friedhof legst. Bis zur End Phase wird der Name dieser Karte zum Namen des Monsters, das du auf den Friedhof gelegt hast.


    Verstehe ich das richtig, dass ich das Fusionsmonster nur zeigen muss und dann eins der dort aufgeschrieben Monster aus dem Deck abwerfe und Prisma dann dieses Monster als Namen hat und ich Effekte nutzen kann die nur gehen, wenn dieses Monster offen liegt?


    als Beispiel ich lege Dunklen Magier auf den Friedhof und ich kann dann Angriff mit Dunkler Magier aktivieren?


    5. Frage


    Die Finsternis - Hex-Versiegelte Fusion
    Du kannst diese Karte an Stelle 1 beliebigen Fusionsmaterial-Monsterkarte verwenden. Du kannst bei dieser Fusion keine anderen Fusionsmaterial-Monster ersetzen. Biete die Fusionsmaterial-Monster inklusive dieser Karte als Tribut an, um 1 FINSTERNIS Fusionsmonster aus deinem Fusionsdeck als Spezialbeschwörung zu beschwören.


    Wenn ich den Effekt dieser Karte nutze und eine Fusion mache müssen dann beide Monster auf dem Feld sein oder muss nur eins der beiden auf dem Feld liegen?meine damit effekt 2 oder geht das auch von der Hand aus?


    Dazu möchte ich noch wissen, kann dieses Karte als Fusionsmaterial Monster nutzen für Dark Paladin? Dazu sei gesagt, wenn ich dies mit Poly mache. z.b. Buster Blader + Hex Versiegelte Fusion+Poli und ohne Poli geht es nicht?


    Die Monster die durch Hex kommen gelten als nicht RICHTIG BEschwören ist das korrekt?



    6. Frage


    Erfahrener Dunkler Magier
    Jedesmal, wenn du oder dein Gegner 1 Zauberkarte aktiviert, lege 1 Zauberzählmarke auf diese Karte (maximal 3). Biete diese Karte, auf der 3 Zauberzählmarken liegen, in deiner Main Phase als Tribut an, um 1 „Dunkler Magier"-Karte als Spezialbeschwörung aus deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof zu beschwören.


    Meine Frage hierzu ist kann ich Angriff mit Dunkler Magie aktivieren, wenn der Erfahrener Dunkler Magier auf dm Feld ist? Auf Dunkler Magie steht drauf es muss sich ein offener "Dunkler Magier"-Karte befindet vom Namen her ist "Dunkler Magier" gegeben.


    7. Frage


    Beschwörungslimit
    Kein Spieler kann mehr als zwei Beschwörungen pro Spielzug durchführen.


    Meine Frage hier zu ist, mein Gegner spielt "Sagenhafter Rabe"und wirft dann 5 Monster ab alles Dark World-Monster und ich aktieviere dann Beschwörungslimit, kommen dann alle 5 Monster als Spezielbeschwörung oder nur noch 1 oder wann muss ich die Karte aktivieren damit sie Ihren Zeitpunkt nicht verpasst? Kommen überhaupt die Dark World-Monster die durch den "Sagenhafter Rabe" abgeschmissen worden sind?


    8. Frage


    Mein Gegner spielt Verbanner des Lichts oder Makrokos oder Dimensionsriss oder eien ähnliche Karte damit Karten entfernt werden.


    Ich spiele 2 Runden später Kaiserliche Eisenmauer (Karten können nicht aus dem Spiel entfernt werden.) Welcher Effekt ist nun Aktiv? Der von Makrokos der sagt Monster werden entfernt oder der von Kaiserliche Eismauer der sagt, nein Karten werden nicht entfernt?



    8,5. Frage


    Mein Gegner spielt nun darauf hin eine neue "ENTFERNER-Karte" wie z.b. Makrokos.


    Welcher Effekt gilt nun?


    Wie sieht das bei Karten aus wie Dimensionsgefängnis? Kommen die Effekte oder nicht? Beziehungsweise kann ich auf solche Karten mit Kaiserliche Eismauer anchanneln?


    9. Frage


    D.D. Crow wird abgeworfen um zu Entfernen kann ich darauf Götterlicher Zorn spielen um dies zu verhindern oder wird die Karte trotzdem entfernt. Einer meinter Freunde meinte entfernen sind immer Kosten werden, also getragen ist das richtig oder gibt es dabei ausnahmen?


    10. De-Fusion
    Lege 1 Fusionsmonster vom Spielfeld auf das Fusionsdeck zurück. Zusätzlich, falls sich ein Satz der Fusionsmaterial-Monster, der gebraucht wurde, um das zurückgelegte Fusionsmonster als Fusionsbeschwörung zu beschwören, in deinem Friedhof befindet, kannst du diesen Satz als Spezialbeschwörung auf deiner Spielfeldseite beschwören.


    Ich muss genau die Monster nehmen die ich für diese Fusion genommen habe? Sprich,wenn ich ein Fusionsmaterial Monster ersetze muss ich mit De-Fusion auch dieses holen korrekt?

  • 1 und 2 ) Kannst dir nix nehmen da explizit Polimerisation gefragt ist


    3) Auch hier Kannst du Superpolimerisation nciht auf die Hand nehmen da der Effekt wieder auf die Karte beschränkt ist. Bitte wenn du Kartentexte angibst dann auch die korrekten da es einen unterschied macht ob man eine Polymerisation oder eine "Polimerisation"-Karte suchen darf


    4) Prisma hat den Namen über nommen also ja


    5)Also du kannst mit der Hex beim Dark Paladin ein Monster ersetzen wenn du Polymerisation verwendest.
    Der Effekt von Hex geht nicht für dne Paladin da der Fusionsbeschworen werden muss Hex spezialbeschwört aber nur damit ist das gerufenen Monster auhc nicht korrekt beschworen.


    6)Nein es muss genau der Schwarze Magier sein da nach ihm und nciht anch einer Schwarzer magier karte gefragt wird


    7)Die DW kommen alle einzeln. Und ja sie kommen bei Rabe . Du kettest so wie ich das verstehe dein Beschwörungslimit an die Kette aus den 5 Finsteren Welt Monster an da sie bereits abgeworfen wurden was bei der auflösung von Rabes Effekt passiert nun wird das Finster Welt Monster beschworen welches auf dem nächsten kettenglied liegt udn sich beschwören möchte ud alle anderen könenn nciht mehr beschworen werden und ihre Effekt verschwinden . (sollten da ncoh Grens oder so drinne liegen die andere Effekte als eine Spzialbeschwörung ahben kommen diese weiter hin.


    8) Kaiserliche Eisenmauer verbietet das entfernen egal ob davor oder danach ein Makrokosmos Riss oder Verbanner gespielt wird landet solange sie leigt alles was in den Friedhof geht auch dort


    9) Das abwerfen der Krähe sind Kosten das entfernen nicht . wenn du den Zorn anketettest wird die Krähe negiert und dein Mosntter bleibt im friedhof


    edit : noch ein Nachtrag zur Hex wenn du ein Mosnter durch den Effekt der Hex spzialbeschwören willst müssen alle dafür nötiegn Monster vom Feld als Tribut angeboten werden.

  • Oh man. xD


    Mal sehen wer das campt.^^


    1. Nein.


    2. Nein.


    3. Mit King of the Swamp kannst du dir nicht Super Poly suchen, wer das behauptet der Lügt oder hat keine Ahnung.^^


    4. Die Effekte des Monster kannst du nicht nutzen, Prisma übernimmt NUR den Namen des Monsters. Ja, könntest du, wobei ich grade nicht weiß auf welchem Fusionsmonster Dunkler Magier steht.^^


    5. Die Monster müssen alle auf dem Feld liegen für den 2. Effekt der Hex.


    Ja, du kannst diese Karte für den Paladin verwenden und ohne Poly geht es nicht.


    Die Monster die mit dem 2. Effekt kommen gelten als nicht korrekt beschworen, richtig.


    6. Hier den neuen Effekttext beachten:


    Activate only while you control a face-up "Dark Magician". Destroy all Spell and Trap Cards your opponent controls.


    Es geht also nur mit dem "echten" Dunkler Magier.


    7. Du kannst die Falle an die Effekte der Dark World Monster ketten, dann wird auch nur 1 Dark World Monster beschworen, die anderen bleiben im Friedhof.


    8. Der Effekt der Mauer hat Vorrang, sie verbietet es, dass Karten aus dem Spiel entfernt werden.


    8,5. Es hat immer die Mauer Vorrang, wie bereits gesagt egal, wann sie aktiviert wird. Solange die Mauer liegt kann Dimensionsgefängnis nicht aktiviert werden, kettest du die Mauer an den Effekt des Gefängnis, so verpufft der Effekt einfach und das Monster bleibt auf dem Feld.


    9. Das Abwerfen sind Kosten der Krähe. Du kannst natürlich den Zorn an die Krähe ketten und ihren Effekt annullieren, die Krähe bleibt im Friedhof, da sie als Kosten abgeworfen wurde und Kosten kein Effekt sind.




    yomifrog

  • Zitat

    4. Die Effekte des Monster kannst du nicht nutzen, Prisma übernimmt NUR den Namen des Monsters. Ja, könntest du, wobei ich grade nicht weiß auf welchem Fusionsmonster Dunkler Magier steht.^^


    yomifrog

    Hier bei geht es z.b. darum das ich meinen Gegner Dark Paladin zeige und dann den "Dunklen Magier" abwerfe um, dann eben Angriff mit Dunkler Magier zu aktivieren. Sofern ich dich richtig verstanden habe geht das dennoch nicht oder geht es doch? Wie sieht es mit Fusionen aus? z.b. ich aktiviere Prismas effekt und werfer dann Dunklen Magier ab nun ist Prisma nen "Dunkler Magier" vom Namen her kann ich dann mit Poli und Buster Blader den Dark Paladin holen?



    Ansonsten danke für die schnelle antwort, habe so schnell nicht damit gerechnet.