Neue Wave-Motion-Cannon

  • Hi, ich bin mal wieder auf eine Karte gestoßen, die ich noch nie im Spiel gesehen habe.


    Die Karte ist für mich in einem Burner-Deck eine bessere Wave-Motion-Cannon


    Hier die Karte: http://www.etcg.de/yugioh/kart…7_Dunkelschlangen-Syndrom

  • Eine bessere WMC? Wohl kuam. Erst nach 8 Runden übersteigt der Schaden des Schlangensyndroms den Schaden der WMC, bis dahin liegt er sehr viel tiefer. Und nach 8 Runden macht die WMC auch 8000 Schaden, ohne dir vorher ebenfalls fast alle LPs zu nehmen. Ein weiteres Problem ist die Nicht-Optionalität. Wenn du selbst eine schlechte Starthand hattest und der gegner dir gleich im zweiten Zug 4000 Damage reingedrückt hat, dann bringst du dich mt Schlangen-Syndrom selbst um.


    Weiterhin habe ich selten eine WMC gesehen, die mehr als 3000 Schaden gemacht hat, weil sie vorher immer abgeschossen wird - von einem der beiden Spieler. :D


    Die Karte hilft allerhöchstens Swarmer- oder OTK-Decks, weil sie dir eigentlich nur eine kleinen LP-Vorteil bringt. Da sie in deiner Standby-Phase triggert bekommst du den Vorteil der geringeren LP zuerst und kannst das dann besser nutzen. Dein gegner muss sich erstmal einen Zug verteidigen, bis er denselben Vorteil bekommt.


    Also im Burner bringt die Karte nix, da dort der LP-Vorteil zu gering ausfällt. WMC ist immer noch deutlich besser! :)

  • Naja Schlangensyndromdecks sind so ne Sache. Man kann sie mit Hilfe von vielen Schutzkarten und sowas wie Des Wombat gut spielen, nur muss das Deck recht gut abgesichert werden.