wichtig brauche hilfe bitte.

  • Hallo erst mal :)


    Bin zwar kein richtiger Anfänger aber trotzdem ein noob :P
    Soll heissen:Ich hab bis jetzt nie ein turnier fähiges deck geschaft.
    also ich versuche mir ein ojama deck zu machen. sollte möglichst stabil (und billig(nicht unbedingt aber lieber doch)) sein.


    Da ich ja eigendlich (fast :drop: ) nichts über das "turnier yugioh" (hab früher nur mit freunden gespielt) weiß lass ich euch lieber das nächste wort ergreifen.


    hab schon ein paar karten die ich gern drinnen spielen würde:


    beschwörungsmönch
    ojamagie
    gelber ojama
    grüner ojama
    schwarzer ojama
    jäger im hinterhalt



    also mit monk holt man snipe hunter und mit ojamagie wird der dann zum massenvernichter. scheint gut zu sein :klatsch:. oder?

  • Ehm ich sag es mal so :/
    So kann ich und sonst keiner helfen mach eine konkrete Deckliste und dann können Leute dir beim Raten helfen aber so hat keiner eine Ahnung von deiner Strategie usw.
    Nur ein kleiner Tipp bevor du Ärger mit einem Mod. bekommst. :mod:


    MFG
    Shifter96

  • danke wirklich für die antwort aber ich hab kein plan für eine deckliste ich weiss nur, dass ich das feld des gegners mit ojama delta hurrican oder irgendetwas anderen leermachen will und so schnell wie möglich knight oder king holen. um dann mit denen und ojamaland den gegner niederfetzen oder mit kreaturentausch einen ojama gegen irgendein starkes monster vom gegner tauschen und dann (wegen der null atk der ojamas) schaden durchbringen.

  • Ich hab gehört, dass es einen Ojama - OTK (= one turn kill) gibt.


    Vill. kannst du sowas mal versuchen


    Viel Glück beim Deckbau


    Und natürlich ERFOLG :daumen:

  • danke vieelen dank :thx:


    jetzt hab ich ne deckliste tum posten:



    Monsters: 21
    3 Shining Angel
    3 Ojama Blue
    3 Ojama Red
    3 Ojama Black
    3 Ojama Yellow
    3 Ojama Green
    1 Sangan
    1 snipe hunter
    1 summoner monk


    Spells: 21
    3 Ojama Country
    3 Thousand Energy
    3 Ojama Delta Hurricane
    3 The Big March of Animals
    2 Ojamagic
    2 blitzeinschlag
    1 Card Destruction
    1 Giant Trunade
    2 Mystic Space Typhoon
    1 Level Limit - Area B


    Traps: 2
    2 Royal Decree


    habs ein bischen verändert sind aber noch 44 karten. Welche soll ich raus bzw. rein tun?



  • Joa so könntest du es mal ausprobieren. Wenn man ein Deck erstmal ne Weile spielt, merkt man was fehlt, oder womit man Probleme hat und kann dementsprechend Änderungen vornehmen.

  • yo danke für die tipps leute das sieht jetzt eigendlich (für mich jedenfalls) ganz gut aus.
    und wenn ich die ganzen karten zusammen habe ( :sabber: ) kann ich vieleicht sogar mal ein turnier im spielraum gewinnen.





    auf jedenfall nochmal :thx: :thx: :thx:
    und wenn jemand noch irgendeine idee hat kann er sie immer noch sehr gerne posten. :daumen:


  • Kein Problem. Also das Deck ist wirklich günstig, wenn du es als Einzelkarten kaufen würdest, weil es bis auf wenige Karten(billige Rares, relativ günstige Reprints) nur aus Commons besteht. Vielleicht gibts in deinem Shop auch Leute, die die Karten sehr oft haben und sie dir sogar schenken, oder für schmales Geld verkaufen würden. Einfach mal nachfragen, man wundert sich manchmal wie hilfsbereit die selbsternannten "Ladenpros" sind ;) .

  • Ja das ist echt cool ich hab mir das so ausgerechnet ,dass alle karten die ich noch nich hab aus dem deck als einzelkarten 43 euro kosten würden das is echt cool. äm und ich hab da noch ne frage sollte ich nich noch vieleicht denknight oder king einbauen? mit instant oder zukunfts fusion?

  • Nö, die Fusionen bringen in der Art Ojamadeck nichts.
    Der OTK läuft in dem Deck so:


    -Ojama Land rausbringen
    -Ojamagie fürs Land abwerfen und gelb,grün,schwarz auf die Hand holen
    -den roten rausbringen. Der bringt die drei Kollegen mit
    -Delta Hurricane ausspielen
    -Thousand Energy/Big March spielen
    -Gegner töten, oder nen Battle Fader/Gorz/Tragödia kassieren und versuchen das Game trotzdem noch zu gewinnen


    Da hast du keine Zeit für Fusionen ;). Normalerweise hast du alle Karten die du brauchst zwischen Zug 1 bis spätestens Zug 4 auf der Hand.

  • wow :OO: ok das ist echt cool. Ich glaube dieses deck ist bis die nächsten booster rauskommen eigentlich fertig. echt geil.






    :thx::thx::thx::thx::thx::thx::thx::thx::thx:



    ich werd versuchen das deck in den deck editor zu tun und den dann mit hier und mit meiner signatur verlinken.
    (ich versuchs wenigstens ^^)


    Mantis: ich hoffe es stört dich nicht wenn ich deine beschreibung hinschreibe.

  • erstmal glückwunsch das du deind eck gefunden hast und zufrieden bist (:
    jetzt noch quasi abschliessend ein kleienr tipp vonj mir
    ein gutes deck alleine reciht nihct, sondern du musst testen testen testen m das deck zu optimieren und du brauchst auch ein bisschen um das deck gut zu spielen, also lass dir am anfang ruhig zeit bei den einzelnen zügen um genau zu überlegen was in diesewr situation am besten ist, du wirst merken das wird irgendwann imemr shcneller gehen wenn man die mechanismen seines decks irgendwann verstanden hat
    und was auch wirklich gut ist,ist ganz ganz viele turniere spielen auch wenn man da vllt am anfang nicht grossartig was reissen wird ist es dennoch sehr wichtig um sich an dein deck zu gewöhnen und auch um zu gucken was bei den gegnern so gespielt wird und danach kannst du dich dann auch um den zweiten schritt nämlich einem richtig guten side deck bemühen was auchs ehr wichtig wird
    und natürlich macxhen turniere auch eine ganze menge spass auch wenn man nur im unteren feld spielt (spreche aus eigener erfahrung, war bei mir auch so als ich grad richtig angefangen habe, war übrigens so ähnlich wie bei dir, hatte schon seid jahren immer mit meinen freunden und so gespielt, dachte ich wär ganz gut und hab dann beim ersten turnier richtig auf die fresse bekommen ;D, aber das wird immer besser und mitlerweile bin ich bei jedem turnier oben mit dabei^^)
    ist jetzt vllt ein bisschen lang geworden, aber ich bin grad ins schreiben gekommen ;D
    in diesem sinne wünsche ich dir viel spass und hau rein^^
    Grüsse
    Return



  • erstmal danke das erste hab ich mir schon vorher gedacht, aber, dass das mit dem side deck so wichtig ist hab ich echt nicht gedacht.





    ps.: Das mit den freunden war bei mir doch ein wenig anders: denn gegen die hab ich immer verlorn :D
    bis ich dann ein klassisches drachendeck gekriegt hab(hab da grade erst begonnen einzelkarten zu kaufen) hab ich dann 5 von zehn duellen gewonnen gegen sie das komische ist nur: als ich dann mit ihnen beim turnier war haben die tatsächlich gewonnen, einer von ihnen gleich 5 duelle nacheinander,und ich hab episch verlorn ^^


    pps.: jetzt weiß ich was du mit ins schreiben gekommen meinst ;)

  • ich war heute mit dem fertigen deck bei einen turnier.


    ja wie soll ich sagen?


    episch abgeloost aber das liegt warscheinlich nicht am deck ich muss einfach noch üben^^. und ich hab schlecht gemischt hab nur zauberkarten gezogen.


  • ich war heute mit dem fertigen deck bei einen turnier.


    ja wie soll ich sagen?


    episch abgeloost aber das liegt warscheinlich nicht am deck ich muss einfach noch üben^^. und ich hab schlecht gemischt hab nur zauberkarten gezogen.


    Das war zu erwarten, wenn du so schnell mit dem Deck ein Turnier mitspielst... Lern das Deck erstmal richtig kennen und bekomm das richtige Gefühl dafür, wann du was machen solltest. Manchmal ist es sogar sinnvoll, wenn man alles auf der Hand hat trotzdem noch ne Runde zu warten, Fallen zu provozieren usw... In 2 Wochen oder so sieht das ganz anders aus.

  • ich find das genau richtig das du gleich auf nem turnier warst, weil man so das deck am besten testen kannst, und dir auch einen eindruck vond en gegnern machen kannst und das du am anfang nicht so gut bist ist ja ok, aber erzhäl mal vom turnier gegen wen hast du so gespielt und wie? würd ich mal interessieren


    MFG


    Return

  • okay danke


    ich werd versuchen mich zu erinnern.


    also: ok der erste gegner:
    deckart: elementarhelden oder so ähnlich
    erster zug gegner legt stratos und n paar verdeckte fallen
    zweiter zug: meine handkarten: 3X big marsh und 3Xmal tausendkraft
    dritter zug halbe lp weg
    vierter zug ich ziehe ojamagie und bin zu blöd sie verdeckt zu legen
    fünfter zug tot



    zweiter gegner:
    erster zug: wiede nur zauberkarten und royal decree gezogen
    zweiter zug gegner legt einen grabwächter und macht mst auf royal decree
    dritter zug roter ojama gezogen und irgendwie geschaft ojamagie zu aktivieren roter ojama beschwören die drei anderen ojamas kommen, reißender tribut -.-
    vierter zug drei grabwächter mit mehr als 2000 atk greifen an tot.


    ja schlecht gemischt und im ersten duel chance verpasst.