"Bewaffneter Drache" Deck -> Rating

  • Hi liebe Community,
    hier stelle ich euch mein Deck vor, welches auf Beschwörungen eines "Bewaffneter Drache" hinausspielt. Ich habe gemerkt, dass die Beschwörung recht reibungslos verläuft, aber das Deck zu wenig Druck ausübt. Ich bitte deshalb darum, es mal zu raten und zu bewerten :)
    Folgende Karten befinden sich in meinem Deck:


    Monster:


    Bewaffneter Drache LV3 x3
    Bewaffneter Drache LV5 x3
    Bewaffneter Drache LV7 x2
    Bewaffneter Drache LV10 x1
    Maskierter Drache x2
    Zweiköpfiger Behemoth x1
    Schimmerdrache x1
    Trugbild-Drache x1
    Herr der Drachen x1
    Urmaterialdrache x1
    Drache aus einer anderen Dimension x1


    Zauberkarten:


    Stampfende Zerstörung x2
    Levelmodulation x2
    Aufgestiegen! x1
    Seelentausch x1
    Schwarzes Loch x1
    Wiedergeburt x1
    Sündenböcke x1
    Mystischer Raum-Taifun x1


    Fallenkarten:


    Magischer Abfluss 2x
    Ruf der Gejagten x1
    Schattenzauber x1
    Faszinierender Kreis x1
    Michizure x1
    Sieben Werkzeuge des Banditen x1
    Magischer Zylinder x1
    Göttlicher Zorn x1
    Deckungsfeuer x1
    Xing Zhen Hu x1
    Fallenstörung x1
    Dimensionsmauer x1
    Schwarzes Horn des Himmels x1


    die Taktik:
    Ich versuche immer als allererstes den LV3 Drachen auf Spielfeld zu beschwören. Das kann durch den Maskierten Drachen noch unterstützt werden. Meine Fallenkarten dienen dazu, dass mein kleiner LV3 Drache vom Gegner möglichst unberührt bleibt. Da sind Magischer Zylinder oder Schattenzauber ganz nützlich. In meiner nächsten Standbyphase kommt der LV5 Drache. Ich versuche sehr schnell aufzusteigen. Das kann durch Aufgestiegen! sehr schnell gehen: der LV7 Drache kommt aus dem Deck und kann gleich für den LV10 Drachen geopfert werden. Durch dessen Effekt, der mit Blitzeinschlag identisch ist, kann ich dem Gegner die Monster zerstören und direkt angreifen. Wenn ich das noch steigern will, dann kann ich noch vor dem Angriff durch Levelmodulation den LV7 aus dem Friedhof holen um den Damage zu erhöhen.
    Leider kommt es bei meiner Strategie immer dazu, dass der Gegner durch einfache Effektmonster meine Beschwörungsreihe unterbricht, indem einfach mein LV monster zerstört wird. Das habe ich auf dem letzten Turnier gemerkt, auf dem ich gewesen bin. Ich habe mich deshalb schon oft gefragt ob meine Beschwörungsreihe zu langsam vorangeht oder ob meine Fallenkarten nicht richtig ausgewählt sind. Bei den Zauberkarten habe ich nie Probleme, denn die sind meistens immer zu gebrauchen und helfen in jeder Situation.
    Der Drache aus einer anderen Dimension hat mir bisher nur wenig geholfen, da er für 5 Stufen nur 1,2k ATK hat und das geht gar nicht. Leider habe ich keine Alternative dafür und muss einfach wissen welche Karten meinem Deck den nötigen Boost geben dass ich mal eine einfache Vorrunde überstehen kann XD
    Ich freue mich über eure Kommentare, besonders wenn sie negativ sind, denn dann weiß ich was ich besser machen soll :)

  • Das wären jetzt einmal so meine Vorschläge um mehr Druck zu machen. Man könnte aber auch probieren "Rotäugiger finsterer Metalldrache" einzubauen nur muss dann dafür der "Bewaffneter Drache LV 10" und ein LV7 gehen da sich sonst zu viele Monster im Deck befinden die er nicht beschwören kann.

  • Cool danke für den Vorschlag :)
    die Combo mit dem Stenenstaubdrache finde ich ziemlich gut, aber wie siehts aus mit Empfängermonstern? An Verbundenheit habe ich auch schon gedacht, aber mir fehlt die Karte in meinem Sortiment ^^
    Zu den Fallenkarten: Ich hänge leider viel zu sehr an meinen schönen Konterfallen, weil die haben mich schon aus den härtesten Situationen rausgeholfen. Nur wie du vielleicht auch bemerkt hast sind das Zahlenmäßig viel zu viele. Ich muss mich nun zwingen einige rauszumachen. Vielleicht ist das auch der Grund warum mein Deck zu wenig Druck macht: weil einfach zu viele Fallenkarten im Weg sind

  • Als Empfängermonster hält der "Deltaflieger" her. Ein 3-Sternemonster das die Fähigkeit hat die Sterne eines anderen Monster um 1 zu erhöhen. Dadurch sehr flexibel.


    Mit Konterfallen hab ich nur wenig Glück, da die meist zu Situationsabhängig sind und daher nicht brauchbar waren.


    Verbundenheit findest du im Structur Deck Machina Mayhem. Hier findest du auch den Cyberdrachen. Zusätzlich mit dem Chimeratech Festungsdrache aus der Tin "
    Schwarz geflügelter Drache" könntest du ihn im Side spielen um Maschinendecks zu ärgern.

  • Hmm nur es gibt ein kleines Problem bei der Synchronisierung.
    Wenn ich Deltaflieger auf dem Feld habe, dann kann ich die Summe der Stufen nicht so wählen, dass es auf insgesamt 8 Stufen kommt. Das liegt daran, dass der LV3 drache halt nur 3 Stufen hat und es nur zu 7 Stufen kommt. Ich könnte zwar den LV5 Drachen als nicht-Empfänger nutzen, kann dann aber die Beschwörung des LV7 Drachen vergessen.


    Ich glaube ich mach mir einfach ein komplett neues Deck mit den passenden Monstern :D


    Danke für deine Vorschläge ^^

  • Ja,aber du kannst den LV 5 dann ganz einfach wieder mit dem Red Eyes Darkness Metall Dragon aus dem Freidhof beschwören.Ausserdem würde ich trotzdem noch einen LV10 und 1 LV7 spielen mit REDMD und dann noch karten um die beiden im Notfall zurück in die Hand oder wieder ins Deck zu bekommen.z.b:Monster-Reinkarnation!

  • Du bist noch relativ neu hier, deshalb ein wichtiger Hinweis für dich:



    Der Strategieteil deines Deck ist unvollständig: Du zählst zwar eine Schwäche des Decks auf, aber wie spielst du es denn genau? Welche Kombos gibt es und wie überzeugt bist du von ihnen? Und wie helfen dir deine Zauber- und Fallenkarten weiter? Das musst du noch ergänzen, genauere Informationen dazu findest du hier.


    Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten.
    (Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)



    Die Strategie editierst du bitte in den Startpost oder schickst sie mit dem Link zu diesem Thread per PN an mich, sonst muss ich den Thread in absehbarer Zeit schliessen... Und das wollen wir doch alle nicht. ;)



    Falls du noch Fragen haben solltest: PN an mich.



    //edit: So ist's schon besser :)



    Funkie