Chimeratech-Festungsdrache und Schrottrecycler

  • Hi,ich habe da mal zwei fragen.


    Frage 1 der Effekt vom Chimeratech Fortressdragon.
    "Cyber Dragon" + 1 or more Machine-Type monsters
    This monster cannot be used a Fusion Meterial Monster. You can only Special Summon this card from your Extra Deck by sending the above cards from either side of the field to the Graveyard. (You do not use "Polymerization".) The original ATK of this card is equal to 1000 x the number of Fusion Material Monsters used to Special Summon it.



    Kann ich ihn auch beschwören wen z.b mein Gegner 1 Cyber Drachen auf dem Feld hat und ich z.b 1 oder mehr Maschienen auf meienr Seite des Feldes habe.Und auch wen mein Gegner 1 Cyber Drachen + 1 oder mehr Maschienen auf seienr seite hat und ich keine ?


    Frage 2 zum Schrottrecycler.
    Wenn diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird, kannst du 1 Monster vom Typ Maschine von deinem Deck wählen und auf den Friedhof legen. Einmal pro Spielzug kannst du 2 ERDE Monster vom Typ Maschine der Stufe 4 von deinem Friedhof ins Deck zurücklegen, um 1 Karte zu ziehen.


    Der effekt sagt wen ich ihn Beschwöre darf ich ein Monster vom Deck ins den Friedhod legen,wen ich im Friedhof nur 1 Monster der Stufe 4 habe und ein 4 Sterne Monster in den Friedhof lege,darf ich dann dieses 4 Sterne Monster und ein anderes mit dem zweiten effekt wider zurück ins Deck legen um 1 Karte zu ziehen ?

  • Zu Frage 1: Es spielt keine Rolle, wo der Cyber Drache und das restliche Material. Liegt ein Cyber Drache und mindestens ein weiteres Maschinenmonster auf dem Feld, kannst du den Fortress Dragon rufen, selbst wenn alle Monster auf dem gegnerischen Feld liegen.


    Zu Frage 2: Wenn du vor der Beschwörung des Schrottrecyclers ein passendes Monster im Friedhof liegen hast und durch den Recycler ein 2. passendes Monster dorthin beförderst, kannst du seinen 2. Effekt nutzen, um diese beiden Monster ins Deck zu mischen und anschließend 1 Karte zu ziehen.

  • ok,danke


    Aber nun stellt sich mir die Frage ob nicht die Gefahr besteht das Chimeratech-Fortress auf die Banned kommt,da es doch schon ein echt übler effekt ist.

    Das ist eine Frage die im Regelfragenbereich eigentlich total falsch ist. Eigentlich hat sie hier im Forum gar nichts zu suchen, weil wir das eh nicht beeinflussen können. Allerdings gibt es die Karte nun schon eine Weile und es wäre mir neu, dass sie in der Vergangenheit zum Zusammenbruch eines Formats geführt hat. Deswegen müssen wir uns um den Bann der Karte vorerst wohl keine Sorgen machen.