Machina-Gadget mit Malefic-Splash by Coldice ( 01.03)

  • Das hier ist mein Malefic Machina-Gadget. Ich weiß, es ist noch nicht ganz ausgereift, aber deshalb stelle ich es hier auch rein^^


    Deck(40):


    Monster(16):
    3x Maschinenwesen Festung
    3x Maschinenwesen Antriebsrahmen
    1x Maschinenwesen Streitmacht
    2x Grüner Apparat
    2x Roter Apparat
    2x Gelber Apparat
    2x Niederträchtiger Cyber End-Drache
    1x Antiker Antriebsgadjiltrondrache


    Zauber(16):
    1x Buch des Mondes
    2x Topf der Trägheit
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    2x Aufschlagen
    1x Riesen-Trunade
    2x Mystischer Raum-Taifun
    2x Verbotene Lanze
    2x Verbundenheit
    2x Antriebsstadt


    Fallen(8):
    2x Zwangsevakuierungsgerät
    3x Dimensionsgefängnis
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft
    1x Feierliches Urteil



    Extra(5):
    3x Cyber End-Drache
    2x Chimeratech-Festungsdrache


    Strategie:
    Man versucht möglichst schnell die Feldkontrolle durch die Festung an sich zu reißen. Dabei dienen die Gadgets und die Streitmacht als Abwurfmaterial für die Festung. MF, Prison, TT, BoM, Judgment sorgen für zusätzlichen Schutz. Die Riesentrunade und die Verbotene Lanze sichern meine Angriffe ab.
    Aufschlagen entsorgt Monster, die ich mit meinen Gadgets nicht besiegen kann z. B. Castator. PoA recylt meine Gadget und sorgt für neue Handkarten.
    Verbundenheit bringt meine Gadget dazu buchstäblich über sich hinaus zu wachsen.
    Sowohl den Gadjiltrondrache als auch den MCED kann man für die Festung abwerfen. MCED ist ein recht netter Beatstick und hilft mir so beim finishen.
    Geartown spiele ich eigentlich nur dazu da damit MCED auch den Feld bleibt.
    Außerdem ist sie die einzige Spielfeldzauberkarte, die mir bei ihrer Zerstörung einen weiteren Beatstick aufs Feld holt.
    Zwangsevakuierungsgerät rettet meine Bossmonster oder macht ihnen den Weg frei.
    Ich freue mich schon auf eure Rates. Ich kann mir leider keinen PoD oder Warning leisten.
    Backrate nicht bei Einzeiler und nur mit Link und und auf Anfrage. :thx:


    EDIT 17.12.2010: Decklisten werden von nun an ignoriert.

  • Hi!


    Also ich hab da auch mal ein Machina Gadget gebaut, das sah dann so aus:


    Monster (17):
    3x Maschinenwesen Festung
    3x Maschinenwesen Antriebsrahmen
    2x Maschinenwesen Streitmacht
    3x Grüner Apparat
    3x Roter Apparat
    3x Gelber Apparat


    Zauber (13):
    3x Buch des Mondes
    3x Topf der Trägheit
    2x Mystischer Raum-Taifun
    2x Verbundenheit
    1x Begrenzer-Entferner
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt


    Fallen (10):
    3x Dimensionsgefängnis
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Staubtornado
    1x Feierliches Urteil
    1x Ruf der Gejagten
    1x Spiegelkraft


    Vielleicht gefällt dir die eine oder andere Idee?


    Greetz!
    -SebTsch-

  • push 3 und @ SebTsch warum Call und Staubtornado? 2 msts reichen mir und call ist nur in Verbindung mit Synchros gut. Ich finde 3 PoA sind zuviel auch bei 14 Zielen. Das mit drei BoMs muss ich austesten. Aber das mit der Steitmacht ist eine gute Idee .:thx: Werde allerdings erstmal nur eine spielen und einen Cyber Drachen dafür kicken.

  • @ Call: Auch wenn es nicht so aussieht, er kommt in dem Deck richtig gut. So kann man beispielsweise das für die Festung abgeworfene Monster beschwören, was eine zweite Festung bedeuten kann. Auch gegen eine Spiegelkraft hilft die Falle gut: Angreifen und Spiegelkraft auslösen, Ruf aktivieren und eines der Monster, wie z. B. die Festung zurückholen.


    @ Staubtornado: Tests haben ergeben, dass es sich durchaus lohnt, mehr als nur 2 MSTs zu spielen, da es ein sehr aggressives Deck ist. Die Backrow des Gegners ausschalten ist also wichtig!


    @ Topf der Trägheit: Das war nur so ein Einfall von mir, weil man die Anzahl schnell zusammenbekommt. Alternativ kann man auch Topf der Gegensätzlichkeit spielen, aber der macht keinen Vorteil, recycelt nix und schränkt das Deck ein. Und davon abgesehen spielt das Deck schon genügend Monster, die den Deckspeed erhöhen.


    @ Buch des Mondes: Das war eine der letzten Karten, die ich ins Deck integriert habe. Bringt Flexibilität ins Deck, muss aber nicht unbedingt gespielt werden.


    @ Streitmacht: Ich sehe keinen Grund, es nicht mal mit zwei Exemplaren zu probieren.


    @ Cyber Drache: Vorsicht vor Chimeratech-Festungsdrache!

  • Ich spiele generell jeden der drei Apparate dreimal, da der Deckspeed so maximiert wird. Das mit dem Call musst du für dich entscheiden.
    Im Sideboad kann man die Cyber Drachen ja mal testen.

  • Ich meine damit das das deck eigentlich nur in dieser Form ( mit gadjets und so) gewinnen kann. Jedennfalls hab ich noch keinen gesehn der keine spielt.Und die verbundenheit ist in dem Deck auch ein Muss würde ich sagen. Ich hab es damals mit wenig fallen und Königlicher erlass sowie Jinzo gespielt was auch ganz gut war. Man könnte sogar überlegen es mit Schnellziehsynchron und tunig zu spielen denn durch die Schnellziehsynchron bekomst du halt die Maschina's auf den Friedhof und man kann sie ja auch dort wiederbeleben.

  • wieso addest du nich chimeratec also kannst auch mit zukunftsfusion zoggn


    mit zukunftsfusion wichitge maschinen die im grave gut sind raussuchen z.b. festung und gleich rufen?
    ansonsten kenn ich mich nich mit den machinas so gut aus


    danke für dein rate bei meim deck :)

  • Das sieht schon sehr konstant aus, aber ich würde folgendes ändern:


    -1 Cybertal ( Pod ist besser für Speed )
    -2 Topf der Trägheit ( zu selten benutzbar )
    -2 Staubtornado ( Trap Stun ist besser )
    -1 Friedensstifter ( nicht unbedingt nötig, dadurch hat das Deck 40 Karten )


    +2 Trap Stun ( ersetzt Staubtornado )
    +2 Pot of Duality ( bringt Speed )
    +1 Festung ( 3 sind umbedingt Pflicht )



    Ich persönlich spiele Machina so : Machina-Jinzo-Fusion by Krebons24

  • Krebons24 Wie ich in meiner Strategie schon gesagt hatte, habe ich kein Geld für PoD (leider) :heul:.
    Trap Stun ist eine gute Idee und über eine dritte Fortess denk ich nach. :daumen: Habs mal mit Jinzo versucht und hab sehr oft verloren.


    @ Killerkampfkeks Schön wenn ich dir helfen konnte. Den Chimaratech besorg ich mir, aber in der Zukunftsfusion sehe ich keinen Sinn. Es ist viel effektiver die Festung von der Hand abzuwerfen. Trotzdem danke für dein Backrate.


    @ Junkmaster Entschuldigung, wenn ich das so sage, aber ich hasse Decree. Ich kanns nicht leiden, wenn mein Gegner alle Beschwörungen durch kriegt und ich nichts dagegen machen kann. Aber trotzdem danke, das du dir Zeit genommen hast.


    Ich versuch es gerade mit Antiker Antriebsgadjiltrondrache und Antriebsstadt und es läuft überraschend gut. :D


    Ach ja: :push: :push: :push:

  • nur eine kleine bemerkung am rande:
    POD bringt kein speed sondern konstanz ;D
    das das immer alle verwechseln tztz
    und noch ein kleiner hinweis von mir
    wie wärs denn mit cyber phönix?
    ich kenne einen der spielt das machina mit phönix und ich hab immer ein grosses problem, wenn dieser liegt, weil man dann karten wie bth oder prison vergessen kann
    also der kommt besser als man denkt
    Grüsse Return