Majestätisches Synchro Deck

  • Ich habe ein Synchro-Deck konstruiert, dass sehr schnell Synchromonster aufs Feld bringen soll. Es ist sogar nicht unwarscheinlich, Majestätischer Sternendrache, Majestätischer roter Drache, bzw. Sternschnuppendrachen/Roter Nova-Drache zu beschwören. Diese Monster können das Spiel sehr schnell beenden.


    [Sonstiges] Majestätisches Synchro-Deck
    von MyNickname, eingetragen am 21.11.2010, Format: Advanced


    Kommentar: Das Ziel des Decks ist zu synchronisieren. Da man viele Wiederbelebungskarten hat, kann man auch ganz schnell mal z.B. einen Sternschnuppendrachen beschw?ren. Und das oberste Ass des Decks ist, wenn man einen Majest?tischen auf das Feld kriegt. Zwar bleibt er nur f?r einen Zug, doch dieser reicht meistens aus.


    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (28 Karten)


    3x Junk Synchron
    3x Majestic Dragon
    3x The Tricky
    2x Quick Draw Synchron
    2x Level Eater
    2x Treeborn Frog
    2x Fabled Raven
    2x Dandylion
    2x Synchron Explorer
    1x Spore
    1x Sangan
    1x Cyber Dragon
    1x Turbo Synchron
    1x Glow-Up Bulb
    1x Quillbolt Hedgehog
    1x Tuningware


    » Zauber (9 Karten)


    2x Tuning
    1x Swords of Revealing Light
    1x Pot of Avarice
    1x Lightning Vortex
    1x Monster Reborn
    1x Foolish Burial
    1x Reinforcement of the Army
    1x One for One


    » Fallen (3 Karten)


    1x Mirror Force
    1x Starlight Road
    1x Call Of The Haunted


    » Synchros (15 Karten)


    1x Majestic Star Dragon
    1x Black Rose Dragon
    1x Shooting Star Dragon
    1x Majestic Red Dragon
    1x Red Nova Dragon
    1x Formula Synchron
    1x Junk Warrior
    1x Junk Destroyer
    1x Ally of Justice - Catastor
    1x Brionac, Dragon of the Ice Barrier
    1x Drill Warrior
    1x Nitro Warrior
    1x Road Warrior
    1x Red Dragon Archfiend
    1x Stardust Dragon




    Was haltet ihr davon? Ausgenommen davon, dass der Majestätische Drache eher oft ein DD ist, ist das Deck doch ganz ok. Mit den richtigen Kombinationen kann man aber auch ganz schnell mal einen Sternschnuppendrachen beschwören, der mit ein wenig Glück auch einen OTK hinlegt.


    Natürlich, die größte Schwäche des Deck ist es, wenn man eine Hand mit nur Empfängern oder nur nicht-Empfängern bekommt. Doch gegen dies sollte Abhilfe geschafft sein, durch die vielen Karten, die viele Monster schnell auf das Spielfeld bringen.

  • also ich würd eher auf Sternschnuppe und Nova spieln und den Majestetischen im Sammelordner lasen.
    und noch was.
    (size)so(size)rate(size9rate(size)ich(size)nichts(size)
    mfg dark junk

  • Das Problem ist mir erst nachher aufgefallen^^.


    Und ja, ich weiß, die Majestätischen sind wie gesagt oft DD, doch mein Deck soll darauf abziehlen, sie zu beschwören. Es gibt ja auch genug Karten, die sie hervorbringen können. Vielleicht verringere ich ja die Anzahl der Majestätischen Drachen auf 1 und packe dafür andere Karten rein.


    PS: Ich spiele dieses Deck auch bei einem anderen Online-Spiel, dort gibt es einen speziellen Draw, der einem, wenn man einen Sternenstaubdrachen/Rotdrachenerzunterweltler + ein lvl 1 Monster auf dem Feld hat, den Majestätischen Drachen ziehen lässt.(Ähnlich wie im Anime) Dort macht dies mehr als Sinn, den Majestätischen dreimal zu spielen.