Angriff aus Lüfte- Der Harpiyen Strategiethread(Update)

  • Der Harpiyen Strategiethread









    Worher kommen eigentlich Harpyien



    Das ist also der Mythische Ursprung der Harpyien, wie kamen sie aber ins TCG?
    Im Anime werden sie in den Staffeln 1,2,4 von Mai Valentine gespielt , kurz gesagt sie sind schon von Anfang mit dabei wurden aber eigentlich nie beachtet.Natürlich werden sie nie Meta werden aber man kann sie durchaus spielen


    Monster:
    Harpyie I


    Harpyie II


    Harpyie III


    Harpyien Schwestern


    Cyber Harpyie


    Harpyien Königin


    Vogelkopf


    Harpiye


    Harpyien-Mädchen



    Spieldrache Der Harpyien



    Zauber:
    Jagdgründe der Harpyien




    Vornehmer Egoist


    Fallen:


    Hysterische Party


    Externe Unterstützungskarten:





    Kommen wir zur Strategie:
    Man kann Harpyien auf verschiedene Arten spielen:


    Anti:


    Beatdown


    Control

    Dark Simorgh



    Harpyien Support:
    Für Storm of Ragnarock wurde neuer Harpyien support angekündigt.Lassen wir uns mal überaschen was da noch so auf uns zukommt!





    Duelle:
    Harpiyen gegen Lightlords

  • Harpyien Anti


    3xCyber Harpiye
    3x Harpiyen Königin
    2xNebeltal Soldat
    1xGale
    2xSilpheed
    2xRaiza
    2xNebeltal
    1xMarschmallon
    1xGale
    3xJujitsu


    Zauber:
    3x Jagdgründe
    1xBilteinschlag
    1xVerräterische Schwerter
    3xBoM
    1xSpalt
    3xPot of Duality
    Fallen:
    3xIkarus
    2xBTH
    1xMirror Force
    2xDimesnionsgefängnis
    1xTT
    1xSolemn judgement

  • naja da geht doch noch mehr oder?
    zum einen ist es wichtig zu erwähnen das der harpien bruder keine harpie ist... somit eigentlich nicht zu denen gehört...
    dann eben die hybriden...harpien blackwing bzw dark harpie...beides mit simorgh
    dark harpien sind eben mehr auf control und dann eben otk mit party (look mit duft und simorgh)
    dann sind nicht alle harpien gleich gut...
    erwähnenswärt ist das nur die cyber, die königin und ggf. die harpie 1 gut sind...
    der grundbuild währe dann


    3x königin
    3x cyber harpie


    2x egotist
    3x jagdgründe


    2x party
    3x icarus angriff


    somit sind es immerhin 16 karten...je nach geschmack auch 12+


    dann eben noch den speed reinbringen...da sie wenig spezials haben würde ich sie mit einem synchrodeck verbinden...ich hab an die engine mit treue bekräftigen und pashuul gedacht...somit macht die harpie den weg frei damit die synchro durch kommt...damit die harpien auch gezogen werden kommt man wohl nicht um upstart goblin und pot herum wenn man das deck stabil bauen will...


    ne controlversion währe eben gut mit duft, falcos, kykoo, breaker damit man eben zauber/fallen, monster, draws, und den grave kontrollieren kann
    wenn man dann noch das problem lösst, die deathdraws von duft und der feldkarte zu unterbinden dann läuft das deck klasse...

  • 3xCyber Harpiye
    3xHarpiye 1


    Zitat

    The name of "Harpie Lady 1", "Harpie Lady 2", and "Harpie Lady 3" is treated as "Harpie Lady" for all purposes, including Deck construction. So you can have 2 copies of "Harpie Lady 1" in your Deck and 1 copy of "Harpie Lady 2", but not 2 copies of each because you would have 4 cards in your Deck treated as "Harpie Lady". This restriction also applies to your Side Deck, so if you have 3 monsters treated as "Harpie Lady" in your Deck, you cannot have any in your Side Deck.

  • Ich hab mir schonmal die Mühe gemacht und einen Harpyien Strategiethread zu machen.
    Da sich kurzgesagt keiner für das Thema interessiert hat hab ich es nicht editiert. Aber iregendwo müsste der thread noch versteckt sein hab ihn jetzt beim ersten Versuch noch nicht gefunden. Da hab ich allerdings schon alles zusammengefasst und es ist um einiges übersichtlicher und detailierter als dieser Versuch.


    edit: genaugenommen ist er hier Harpyien die Geflügelten Bestien


    Bitte Lösche das erste Video raus, das ist ja peinlich :ssj: Das zweite ist ja noch halbwegs ok, obwohl ich auch an den Fähigkeiten der Spieler zweifle. Der spielt zuerst die Monster Reborn die natürlich von RO annuliert wird und dann kommt der Storm -.-

  • Finde ich recht wichtig. Eben ein Sucher für die Harpien. Sowas wie Darksoul eben, nur muss er durch Kampf zerstört werden. Man könnte ihn mit Kreaturentausch antesten. Läuft sicher super. Und 1600 ATK bzw. DEF sind auch net übel. Zusätzlich zu Kamakiri eben net schlecht.

  • Warum denkste eigentlich das die Karte Harpien so extrem pusht? Bei Grabwächter waren es ja mehrere. Ich würde lieber auf das Extreme Victoryset warten, ob sich da was in der Harpienwelt tut. Denn eine Karte allein, dreht oft nie das ganze Spiel. Ok Schwarzes Loch und co. sind Ausnahmen, aber ich mein ja nur. :D

  • Ich würde mich ja schon freuen, wenn die Karte wenigstens einigermasen spielbar wäre.
    Meiner
    Meinung nach muss jetzt nicht gleich ein neues Metadeck entstehen. Ich
    freue mich einfach das dieses Thema überhaupt mal wieder in den Fokus
    kommt und nicht ganz aus dem Spielfeld verschwindet. Weil ehrlich gesagt
    bis jetzt sind die Harpyien alleine nicht sehr verlockend, muss ich
    selber zugeben. Im grunde handelt es sich Spieltechnisch gesehen ja um
    effektlose Monster die zwar alle eine ganz gute ATK aufweisen können
    sonst aber auch nicht viel mehr. Der einzigste Vorteil sonst ist das
    Artwork ;) und die Spielfeldzauberkarte Jagründe. Aber bei den ganzen
    ankettbaren Karten nützt die auch nicht viel mehr. Wie man sieht, ist
    das Einfügen der Harpyien ins Deck nicht wirklich reizvoll. Zwar gab es
    in der letzten Teit immer wieder Support (Gale, Dark Simorgh, Nebeltal
    etc.) aber dennoch gibt es immer noch keinen guten Grund die Harpyien zu
    spielen da sie ja im Grunde nur normale Monster sind. Das müsste sich
    durch diesen Support ändern. Interessant fände ich ja ein Jagdgründe das
    Monster zerstören kann wenn eine Harpyie Spezial beschworen wird (am
    besten mit einem Ruling das Stardust das nicht negieren kann TRÄUM :sabber: ). Dadurch würde man zumindestens immer bei einer Beschwörung einer Harpyie plus machen können.
    Aber
    das wohl größte Problem ist die Suchbarkeit, da man leider nur 6 Stück
    spielen darf, muss so etwas wie eine Rota für Harpyien geben um das
    ganze beschleunigen zu können.


    Was mich übrigens immer aufregt ist, dass ein Thema über lange zeit völlig vernachlässigt wird und dann auf einmal Bps.: Samus einen Mega Support bekommt. Wahrscheinlich werden dann sowieso nach der ersten Liste die starken Karten eingeschränkt. Aber vorerst wird dann immer kurzfristig ein Meta herrschen, was auch wieder einseitig ist.


    Ps: Man könnte wirklich mal einen neuen Harpyien Thread aufmachen, nachdem der alte der sowieso überarbeitungbedürftig war, verschwunden ist.

  • also ich spiele nur mit meinem freunden und wir spielen immer so das ein effeckt dann aktiviert wir wenn er auf feld ist außer so wie queen zb. auch im friedhof oder gorz hand also spiel ich 3xcyber 3x1 2x2 1x3 3xqueen


    kann mir jemand mal sagen warum cyber harpie so teuer ist?

  • also ich spiele nur mit meinem freunden und wir spielen immer so das ein effeckt dann aktiviert wir wenn er auf feld ist außer so wie queen zb. auch im friedhof oder gorz hand also spiel ich 3xcyber 3x1 2x2 1x3 3xqueen


    kann mir jemand mal sagen warum cyber harpie so teuer ist?


    Du darfst jede Karte nur maximal 3 mal spielen xD du spielst aber 9 Harpyien xD, ist genauso als ob ich 9 Schrottschimären spielen würde xD.


    Cyber Harpyie ist 10 € nciht mehr wert, das liegt daran das die schwer zu bekommen ist, da sieht man den PoD sogar öfter.


    PS: ich habe eine Cyber Harpyie aus dem Retro Pack in SCR falls du willst können wir uns mal treffen.

  • trotzdem ist das verboten, wenn man im traditional format spielt kann man mit freunden spielen, aber nicht wenn man 9 gleiche karten spielt, das wiederspricht den thread, da glaube cih keiner so spielen wird, da das auch gegen das grundgesetz von yugioh wiederspricht.