Offizielle Turniere veranstalten

  • Moin Moin,


    hab da mal ein mittelschweres Problem. Bei uns gibts in der ganzen Stadt nur einen Laden der Turniere veranstaltet. Also offizielle Turniere bei denen man sich mit Cossy und so anmeldet muss und auch TU-Packs bekommt. Leider ist der Ablauf dieser Turniere gestört durch den To/Ladenbesitzer/HJ/Mitspieler (Wenn ihr versteht was ich meine) Also das macht alles eine Person. Das wäre ja noch ok, wenn er wenigstens Regelfest wäre aber hier hinkt es gewaltig.


    Was kann man denn machen, wenn man als Privatperson offizielle Turniere veranstalten will. Ich habe bereits eine e-mail an Amigo geschrieben, aber es hatte den Anschein, als ob sich die meine Mail gar nicht durchgelesen haben. Deren Antworten waren einfach Allgemein gehalten und nicht aufschlussreich. Auch auf die zweite Email von mir wurde nur oberflächlich geantwortet, so dass ich weiterhin ohne brauchbare Infos dastehe.


    Alles was ich weiß, ist dass ich, um Turnierer veranstalten zu dürfen ein Ladengeschäft brauche. -.- aber gibts da keine Ausnahme? Gibt es kein Schlupfloch, das es mir ermöglicht offizielle Turniere auch ohne Laden zu veranstalten?


    Ach ja, und an alle Diplomaten da draussen, die mir raten, ich solle mich mit dem Ladenbesitzer unterhalten und eine Lösung finden: Zwecklos! Der Tp ist beratungsresitent.


    Ich möchte einfach Turniere spielen können, bei denen wir an TU-Packs kommen. Gibt es da irgend eine Möglichkeit????



    zur allgemeinen belustigung ein kleiner auszug aus dem regelwissen dieses to's:


    -Lyla darf nach dem Angriff nicht mehr schießen
    -wenn dein gegner 1:0 führt und ihr im 2ten spiel in die times kommt, ist egal wer mit den lifepoints führt. der 1:0 vorne ist gewinnt
    - folgende karten aktivierung ist möglich: Streitwagen <- Feierliches <-noch ein Streitwagen´
    - Waboku effekt zählt das was auf der Karte steht (bei der alten versione wird dein monster zerstört, bei der neuen nicht- je nach dem was man spielt)
    - ich kann mein deck wg Schwarzer wirbelwind durchsuchen auch wenn ich keine ziele mehr hab, da ich mich ja vergewissern muss (warning gibts natürlich auch keins)


    usw....




    so far....


    peace TK

  • Morgen,


    dein angesprochenes Problem ist garnicht so leicht zu lösen.
    Du bräuchtest den Typen - selbst wenn du irgendwo eine Location mietest, Judge und alles andere besorgst.
    Aber um die Punkte und die Tournament Packs zu bekommen, musst du dich mit dem Besitzer von eurem Shop einigen, damit Amigo ihm die Booster zuschickt und ihr euch darum kloppen könnt.


    Dieser Problemtyp ist - so leid es mir tut - leider der wichtige Mittelsmann ohne den du da nichts gebacken bekommst ohne deinen eigenen Laden. Zumindest wenn es unbedingt mit Punkten und TP's sein muss.

  • wie definiert amigo denn einen laden? wenn ich ein gewerbe anmelden würde, und sage das meine wohung mein laden ist...


    würde das funktionieren? die werden doch sicher nicht zu mir fahren um zu prüfen ob ich wirklich ein geschäft habe? oder? und was wäre wenn ich einen online shop hätte?! wie sieht da die lage aus?!


    und was das thema einigung mit dem ladenbesitzer angeht: keine chance. ich durfte nicht mal werbung für nen yugi workshop bei ihm im laden aufhängen. da wird er uns kaum tu-packs für unsere turniere besorgen :-/



    so far....


    peace TK

  • Wenn du ein Gewerbeanmeldet und sagst es sei deine Wohnung werden unglaublich hohe Kosten auf dich zukommen. (Schon alleine der Gewerbeschein wird dich 40-70 Euro kosten, dann musst du jegliche Einnahmen durch YGO und Zubehör (oder was auch immer du dann auf dem Gewerbeformular angibst) versteuert werden. -> Dafür brauchst du wahrscheinlich einen Steuerberater, der dann auf langfristiger Basis auch wieder Geld haben will.)


    Leider musst du auch angeben WO dein Gewerbe ist, wenn die rausfinden, dass das NUR deine Wohnung ist (gibt einige, die haben Wohnung und Shop in einem Appartment/Haus, aber deutlich voneinander getrennt) weiß ich nicht ob die dich noch beliefern. Aber du musst natürlich schon für einen gewissen Umsatz sorgen - die werden dich nicht nur mit 5 Packungen Hüllen, 2 Ordnern und 7 Displays von TP Packs versorgen.
    Das mit dem Gerwerbe anmelden ist schwieriger als du dir vorstellst - ich steck da momentan theoretisch selber drin. Praktisch liege ich grade noch mindestens 18 Tage im Krankenhaus und meine Freunde sind meinen Shop am einrichten.



    Das mit den Booster besorgen würd ich mal absprechen.
    Wenn ihr sagt ihr wollt irgendwo einen Halle mieten und da was machen. Dann könnt ihr ihm anbieten, dass er da an dem Tag verkaufen kann, er seinen Umsatz macht etc.
    Wenn du aber Werbung für einen Workshop bei ihm aufhängen willst bedeutet das für den guten Mann ja, dass an diesem Tag Kunden ausbleiben (könnten).
    Je nachdem wie groß der Laden ist und wieviele Kunden der hat, ist aber selbst der kleine 5-jährige von Gegenüber wichtig, der da seine 20 commons kauft.

  • also versteh ich das grundsätzlich richtig:


    die von amigo geben die tu-packs nur aus, wenn ich zeug von denen verkauf?! also selbst wenn ich jemanden finde, der ein gewerbe angemeldet hat zB einen feinkostlade. der dann offiziell der veranstalter ist, würde mir das nichts bringen, weil er keine amigo sachen verkauft?




    so far...


    peace TK

  • Man muss keine Sachen "von Amigo" verkaufen. Man kann die Produkte ja auch bei diversen Großhändlern bekommen. (Natürlich heißt das nicht, dass man nicht einen Hobby Store an sich bräuchte.)
    Genaueres wirst du aber nur bei Amigo selbst erfahren....

  • Die sind natürlich immer glücklich, wenn da mindestens 1 Händler vor Ort ist, der ihre Sachen verschachtert.
    Nen Feinkostladen würden die z.B. eher nicht beliefern, denke ich.


    Du solltest da aber wirklich mal bei Amigo anrufen, ihnen schildern was dein Problem ist, und wie sich euer TO da verhält und ob es eine Möglichkeit gibt, dass ihr da ein Tunier stattfinden lassen könnt. Es gibt in jedem guten System irgendwelche Lücken, damit grade solche Fälle im besten Falle auch glücklich gemacht werden können.
    Wie viele seid ihr denn? Ist es denn möglich, dass da eine größere Community zusammenbricht wegen eurem Hobby Store?
    Das Amigo hier mitliest, wurde ja heute schon bestätigt :D vielleicht einfach anrufen. Die werden dir mit Sicherheit IRGENDWIE weiterhelfen können und du wirst evtl. doch noch zu euren Tunieren kommen.


    Habt ihr einen größeren Raum in der Nähe, den ihr (wöchentlich) mieten könnt? Evtl. sogar kostenlos bekommt, wenn ihr sagt, dass ihr dem Eigentümer bei irgendwas zur Hand geht, oder ihr sagt, dass es darum geht, dass ein paar Jungs Karten spielen können. Ihr könnt dem Eigentümer ja sogar vorschlagen, dass er mitspielen kann? Oder ihr ihm das Spiel mal zeigt?
    Wenn aufjedenfall die Raum-Sache geklärt wäre, wäre schonmal ein riesiges Hindernis aus dem Weg.

  • an der community fehlt es nicht. wir haben ca 20 Stammspieler. dann noch die leute von ausserhalb. auch ne location haben wir (jugendzentrum) da treffen wir uns 2x in der woche zum freien spielen.


    es wäre ja nicht nur ein(1) turnier. wir wollen ja regelmäßig turniere veranstalten. einmal im monat zB. oder auch ne hobbyl. wäre auch cool. aber für offizielle turniere müssten wir eben in den besagten laden zum spielen und dass ist einfach ... naja ... fail. es geht ja nicht nur um punkte und tu-packs. auch qualifikationen für größere turniere laufen in dem laden. und wenn ich dann ein spiel verliere weil der hj/to/ladenbesitzer/mitspieler mein gegner ist und die regeln zu seinem gunsten auslegt (absicht oder nicht) dann ist das nicht von vorteil(für mich).



    so far....



    peace TK