Cyberschatten Gardna

  • Ich habe mich mal über diese Karte im Forum erkundigt, leider nicht dass passende gefunden. Und zwar möchte ich gerne folgendes über die Karte wissen:


    1. Cyberschatten Gardna kann man ja nur im gegnerischen Zug beschwören, zu diesem Zeitpunkt hat sie noch keine Angriffspunkte. Erst wenn sie angegriffen wird, stimmt dass?


    2. Kann ich Cyberschatten Gardna auch in den Verteidigsmodus setzen bei der Beschwörung?


    3. Kann ich Cyberschatten Gardna vom Friedhof mit beispielsweise Ruf der Gejagten Spezialbeschwören?


    4. Kann ich Cyberschatten Gardna mit beispielsweise Überlastfusion vom Friedhof für die Fusion eines Maschinenmonsters nutzen?


    5. Würde ich gerne wissen, woher ihr das so genau weisst mit all diesen Fragen :D. Ich meine sind teilweise echt komplexe Fragen, aber die Antworten kommen bereits nach 10 min, respekt Leute :daumen:


    Danke vielmals für Antworten.


    mfg Eni247

  • 1. joa, steht doch so auf der Karte
    2. Müsstest du eigentlich dürfen. steht ja nix von atk position drauf
    3. Nein, weils ja eig ne falle ist, nur wenns sie aktiv ist wird sie wien monster behandelt.
    4. Nein, das ja ne falle im grave ist, (selbe wie bei call)

  • Nun gut eine Beschwörung solange die Karte als Monster gilt, ist ja nur im gegnerischen Zug möglich. Könnte ich dann theoretisch im gegnerischen Zug den Effekt eines Synchromonster nutzen um eine Synschromonster zu beschwören? Wenn ich beispielsweise mit Sangan ein Monster vom Deck spezialbeschwöre und das ein Emfpänger ist und Cyberschatten immernoch aktiv ist.

  • Nun gut eine Beschwörung solange die Karte als Monster gilt, ist ja nur im gegnerischen Zug möglich. Könnte ich dann theoretisch im gegnerischen Zug den Effekt eines Synchromonster nutzen um eine Synschromonster zu beschwören? Wenn ich beispielsweise mit Sangan ein Monster vom Deck spezialbeschwöre und das ein Emfpänger ist und Cyberschatten immernoch aktiv ist.


    Bitte?


    Deine Frage(n) sind komisch formuliert. Synchromonster beschwört man für gewöhnlich nur im eigenen Zug als Synchrobeschwörung. Sangan beschwört keine Monster, bitte erst den Effekt der Karten lesen, bevor du postest. :)




    yomifrog

  • Also mal angenommen du hast Formulasynchron auf dem Feld und aktivierst Gardna, dann könntest du eine Synchrobeschwörung durchführen.
    Sangan gibt dir allerdings ein Monster auf die Hand und selbst wenn dieses den Effekt hätte sofort beschwört werden zu sollen (Blackwing Zephir) würde das nicht gehen weil Synchros mit Ausnahme der "Accelerationsynchro" von Formelsynchron nun mal nur während deines Zuges möglich sind!


    Gardna kannst du in den Verteidigungsmodus BESCHWÖREN, setzen (verdeckt legen) kann man ihn nicht. Allerdings weiß ich nicht ob das nicht nur ein Formulierungsfail war!
    mfG!