Proxy karte in einem Duell in einem Turnier

  • ihr spielt gegen jemand und er spielt eine Proxykarte. und sagt, " DIE BESORGE ICH SOWIEO NACH DEM DUELL" ist das erlaubt, i?


    -zensiert-


    und das heist, das er nicht mit 40 karten gespielt hatte sondern mit 39.


    naja ich hatte gewonnen, , und deshalb holte ich den judg nicht, aber was hätte passiert wenn ich den judg geholt hatte ?

  • Gewöhn dir mal bitte eine andere Ausdrucksweise an, eTCG sollte keine Platform sein auf der zu hart formuliert werden sollte. Hier lesen auch jüngere Spieler mit die bekanntlich alles gerne nachmachen und Spieler die sich auf Turnieren anschnautzen, kann keiner gebrauchen.


    In so einem Fall rufst du einfach den Judge und der wird dem Spieler dann wahrscheinlich ein Game Loss geben, da das Deck nicht legal ist. Dies wird dann legal gemacht und ihr spielt weiter, sofern das Match durch das Game Loss noch nicht entschieden wurde.




    yomifrog

  • Game Loss für illegales Deck.


    Dein Gegner hätte 10 Minuten Zeit bekommen, die Karte zu ersetzen und/oder die Deckliste anzupassen. Dieselbe Strafe bekommt man auch, wenn man das Zurück-Boarden vergisst. Den Judge nicht zu rufen ist zwar nett gemeint, dein nächster Gegner hatte aber dasselbe Problem und dessen Nachfolger vielleicht auch. Gewöhne dir besser an, sämtliche Verstöße zu melden, damit die Judges sich ein Bild über den Spieler machen und ihn im Auge behalten können.

  • proxis haben nur ein sinn das deck auszupropieren und nit damnit auf tunieren los
    gehen und abrocken bzw welches tunier war das dulldics lieg sind
    nämlich 15 proxi erlaubt auser karten aus dem extra

  • eTCG sollte keine Platform sein auf der zu harti formuliert werden sollte.


    *fixed ;)


    mir is gerade mal was aufgefallen: in den tournament policies vom januar 2010 steht folgendes unter dem kapitel "forbidden cards":

    Zitat

    Proxy Cards:
    Proxies (cards used to represent a different card) are not allowed in sanctioned events. Photocopies, cards that
    have been relabeled, etc. are considered “proxies” and cannot be used in your Deck in a sanctioned tournament.


    loligerweise steht das NICHT in den aktuellen policies vom november 2010!!!
    LOLOLOL! ich bau mir nen deck aus 40 proxies^^


  • Das gilt heutzutage als Standardwissen. Geh mit der Zeit, Mensch. :^^:


    "Standardwissen" ist u. a. definiert als "Inhalte der Policies". ;)


    soul :cool:

  • meistens (oder bei mir zumindest) wird eine karte falsch rum in die hülle getan (rückseite zu dir) und da dann einfach ein zettel von einer karte reingetan (zb. monster = name, eigenschaft, sterne, effekt, atk und def)...


    mache mir manchmal sogar ganze proxy decks...so kannst du verschiedene decks ausprobieren (oder karten) die du nicht hast :P

  • Ist zwar verständlich, da einige Karten doch was kosten, aber Konami hat ganz sicher was dagegen, wenn Leute mit solchen Proxys spielen - Das bringt denen nämlich auch kein Geld. Ist auch unfair gegenüber den Spielern, die keine verwenden.


    Aber in Duellen mit Freunden nach Absprache sicher OK.

  • Ist zwar verständlich, da einige Karten doch was kosten, aber Konami hat ganz sicher was dagegen, wenn Leute mit solchen Proxys spielen - Das bringt denen nämlich auch kein Geld. Ist auch unfair gegenüber den Spielern, die keine verwenden.


    Aber in Duellen mit Freunden nach Absprache sicher OK.


    Ermahnung.


    Bitte verzichte darauf, einfach nur Dinge zu wiederholen, die schon mehrfach (!) im Thread stehen. Das bringt hier wirklich keinen weiter. Vor allem nicht die Leute, die in diesen Bereich schauen, um was zu lernen und dann nach mehreren Tagen nur was lesen, was sie schon in den Tagen zuvor gelesen hatten.........


    soul :cool:

  • Ist zwar verständlich, da einige Karten doch was kosten, aber Konami hat ganz sicher was dagegen, wenn Leute mit solchen Proxys spielen - Das bringt denen nämlich auch kein Geld. Ist auch unfair gegenüber den Spielern, die keine verwenden.


    Aber in Duellen mit Freunden nach Absprache sicher OK.


    Bas: da bin ich nicht deiner Meinung, denn wie soll es denn ausarten, wenn 2-3 leute auf einem Tunier mit proxy's spielen?
    Ich bitte dich, wenn soetwas 1x durchgelassen wird, dann werden es garantiert mehr leute machen.
    Ich finde das mit den proxy's totaler Schwachsinn, dann soll man halt eine karte nicht spielen bis man sie hat oder man sollte sie sich leihen oder kaufen.
    Kiddies benutzen doch auch keine proxys, weil sie diese karten nicht haben, sie bauen sich einfach ihr deck aus dem was sie haben und versuchen es durchgehend zu verbessern naja, meine meinung ]

  • Zitat


    Bas: da bin ich nicht deiner Meinung, denn wie soll es denn ausarten, wenn 2-3 leute auf einem Tunier mit proxy's spielen?
    Ich bitte dich, wenn soetwas 1x durchgelassen wird, dann werden es garantiert mehr leute machen.
    Ich finde das mit den proxy's totaler Schwachsinn, dann soll man halt eine karte nicht spielen bis man sie hat oder man sollte sie sich leihen oder kaufen.
    Kiddies benutzen doch auch keine proxys, weil sie diese karten nicht haben, sie bauen sich einfach ihr deck aus dem was sie haben und versuchen es durchgehend zu verbessern naja, meine meinung ]


    Es geht ja darum, dass Leute die evtl nicht so viel Geld für YGO ausgeben wollen, erstmal sehen wollen wie eine "XYZ"-20 Euro karte im Deck läuft bevor sie sich diese kaufen und dann is sie doch nix...Proxies sind sinnvoll aber von Turnieren wegzuhalten.

  • Hey Nick, nicht jeder hat so nen Ordner wie du ;)


    Ich finde proxen in Funduellen ok, ich hab nichts dagegen, wieso auch ?


    Muss man sich erst alle Karten teuer ranschaffen um dann zu sehen, dass es einem keinen Spaß macht oder es einfach nicht läuft ?


    Imo kann man doch einfach proxen wenn man was testen will ;).

  • proxen, wird auch weiterhin bestehen bleiben, weil irgendeinem vor einem duell einfällt das er eine karte testen muss, und einfach im funduell (vor dem duell, natürlich ^^) eine karte umdreht ums zu testen, ist halt notwendig.