Metagamecalls oder Warum Grabwächter so erfolgreich sind 2. Teil

  • Hi,


    diskutiert hier über den Artikel Metagamecalls oder Warum Grabwächter so erfolgreich sind 2. Teil aus der Kolumne Teuflisches Spiel von Nimrod Hellfire. ;)


    Ihr findet den Artikel auf unserer Hauptseite oder indem ihr einfach mal hier klickt.


    soul :cool:

  • Super Artikel !! gut geschrieben!


    stimme dir in allen punkten zu.

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Auf der Hauptseite von YGO steht der Artikel unter "Unter den Hut geschaut".


    Zum Artikel:
    Ein wirklich excellenter Artikel von dir - Nimrod.
    Du hast sehr schön die Stärken und Schwächen des Decks aufgezeigt und veranschaulicht, warum das Deck so erfolgreich war (und ist). Die Gründe, warum das Deck so erfolgreich ist, hast du auch sehr gut erklärt. Ich finde, dass war einer deiner besten Artikel.
    Was ich auch gut finde, ist, dass du auch kurz aufs Metagame in Japan eingegangen bist.
    Ein rundrum gelungener Artikel!


    Mfg.:
    Yottas

  • Also einfach nur Wow, dieser Artikel war ein Feuerwerk an gut ge-und beschriebenen Informationen und die % die dort stehen sind schockierend hoch, der Artikel hilft einem auch beim Deckbau weil man hier sieht das die Typen sich mit "neuen" Karten gute Anti-Elemente bauten und ist sicher auch für die jüngeren Spieler nicht schlecht,weil sie so verstehen was ein gutes Deck ausmacht.


    mfg S.D.K

  • sehr gut geschriebener artikel und auch wirklich informativ hat mir sehr gefallen


    zu der geschichte mit den haarsträubenen spielfehlern, ist mir spontan ein eigenes beispiel eingefallen und zwar beim psp turnier in göttingen: war fünfte runde beim stand von 2:2 ich spiel gegen gravekeeper (ich spielte gladis) erste runde prügel ich ihn auf ein paar hundert punkte herunter, dann baut er sich einen lock auf mit 2 spys welche 25 def haben und 3 oder 4 face down hinten (dank necro) und ich komme nicht herüber da mein bestiari removet ist (murmillo war im grave glaub ich), dann ziehe ich eine reborn durchsuche seinen friedhof und finde den attentäter, dann überlege ich eine weile und denke mir am ende den ganz schlauen plan aus, mir mit reborn seinen attentäter zu holen mit ihm einen spy anzugreifen, diesen in angriff zu drehen mit attentäters effekt um die restlichen punkte schaden durchzudrücken. soweit so gut ich aktiviere trap stun damit der move auch abgesichert ist spiele reborn hab den attentäter schon in der hand als mein gegner auf einmal sagt, geht nicht wegen necro, naja das habe ich dann einfach mal komplett vergessen und starkes -2 gemacht (konnte am ende trotzdem noch 2:0 gewinnen)


    so jetzt bin ich ganz schön abgeschweifrt, ich wollte anhand dieses beispiels nur noch einmal zeigen, dass es wirklich jedem passieren kann, aufgrund des überraschungseffektes einfach mal den überblick zu verlieren


    alles in allem ausgezeichneter artikel nimrod, mach weiter so :P


    Grüsse Return

  • Ich hab mal iweder dazu gelernt, muss es nur noch umsetzen. Beim letzten mal hab ich ja aus dem Artikel heraus mein Machina Decree erschaffen. Was sehr gut funktioniert hat.
    @ ichati : ich brauch eher ein Regenschirm -.- , hm Bleach fans findet man wirklich überall.
    mfg dark junk

  • Nachdem du dich bei vielen der letzten Artikeln immer mal auch ein wenig woanders bedient hattest, hast du hier mal einen "vollkommen eigenen" Artikel verfasst. Das hat man gemerkt, der ganze Text war in sich schlüssig, zusammenhängend und der Lesefluss war auch spitze. Großes Lob dafür, hat mir sehr gut gefallen!


    soul :cool:

  • naja sehr schönjer artikel finde ich ebenfalls.
    aber dieser überraschungs effekt hat dafür gesogt das gravekeeper so gut sind.
    ich denke sie werden in den folgenden monaten so auf einer stufe mit blackwing x saber und debris plant stehen
    was meint ihr?


    der feind von gravekeepern ist und bleibt aber derr ancient fairy dragon

  • Ich glaube, dass Grabwächter in Zukunft einen Split mit Monarchen eingehen werden, da Death Valley die Monarchen in der Hinsicht unterstützt, dass es endlich den Monarchen Friedhofscontrolle gibt. Außerdem bringen Karten wie Spion schnell Karten aufs Feld. Zum Beispiel flippt man Spion und holt irgendeinen anderen Grabwächter, dann aktiviert man eine Doppelbeschwörung und kann dann 2 Monarchen beschwören (z.B. Caius= 4 Karten aus dem Spiel entfernt)

  • Hm.. ich glaube nicht, dass man auch nur Slots für 2 Monarchen findet^^
    Ist ein durchdachtes und konstantes Deck, welches vll. in 4Stellen diskutabel wäre. (Allure, CEV, BTHS, Assilant). Doch auch da überwiegen die 4 Karten durch ihre Flexiblität die Monarchen und ließen sich durch stärkere Techs ersetzen. ;)

  • Ich glaube schon, da den Monarchen bisher die Friedhofskontrolle fehlte, und Tal der Toten für genau das sorgt. Außerdem kann man z.B. erst einen Spion flippen, dann einen Abkömmling holen, was schon für Kartenvorteil sorgt, und dann diesen für noch mehr Pluuuuuuus opfern kann. Es gilt sowieso Monarchen 4ever :admin: . Ich hab schon mal versucht ein solches Deck zu bauen. Guckt mal rein und schickt mir verbesserungsvorschläge.


    http://www.etcg.de/yugioh/deck…ckliste.php?deckid=115186


    Greetz .:Flamvell:.