Beste Kinofilme 2010

  • Wie auch letztes jahr mach ich wieder das Thema auf und ihr dürft wieder eure 3 Favorieten nennen.


    Regeln:


    1. Kein spam
    2. Avatar bitte aulassen, da er eh der erfolgreichste Film für ne lange zeit sein wird.
    3. Kein flamen



    Meine Top 3:


    1. Karate kid (Für mich der beste Film 2010)
    2. Robin Hood (Mal eine andere verfilmung, hat mir auch gut gefallen)
    3. Resident Evil Afterlive (Besser als die teile vorher und in 3D einfach geil :D)

  • Platz 3:


    Platz 2:


    Platz 1:


    mfg BW

  • Alles was mir aus dem Kino dieses Jahr einfällt ist:


    Inception:
    Halt ein Film, über den man viel reden und nachdenken kann. Mag ich & wird bald noch als Blu-Ray geschaut.


    Shutter Island:
    Inception war ein gutes Déjà-vu. Steht ebenfalls noch mal an.


    Moon:
    Gut ruhig & solide. Hatte an manchen Stellen unerwartet viel Witz und Herz.


    Micmacs (2009):
    Ebenfalls ein solider Zeitvertreib.


    The American:
    Nicht überraschend, aber Clooney ist immer Gold und rein technisch fand ich den Film wirklich angenehm.


    The Ghost Writer:
    Auch Mittelmaß. War schon etwas spannend und politisch.


    Scott Pilgrim:
    Den habe ich nur allein & als Stream gesehen. Zusammen sicher witziger und besonders mit ordentlichen Effekten, aber im Nachhinein trotzdem die richtige Entscheidung bzw. halt garnicht schauen. Einzige wirkliche Enttäuschung in diesem Jahr.



    Alleine bzw. in ruhiger Runde werde ich wohl irgendwann noch Bal und The Road anschauen.


    Top 3:
    Shutter Island
    Inception
    The American

  • 3. The Ghost Writer
    2. Inception
    1. mit rieeeeesem abstand Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • 1. Drachenzähmen leicht gemacht
    2. Die Legende der Wächter
    3. ... ne Menge und alle mit riesen Abstand zu 1 und 2 ^^



    Ansonsten werde ich mir dieses Jahr noch "Skyline" und natürlich "Yogi Bär" antun xD

  • Natürlich haben Filme mit Medien zu tun....


    Meine Top 3 (bisher, es kommt ja noch "Meine Frau, unsere Kinder und ich"^^):


    3. Toy Story 3
    Pixar weiter in Bestform. Dieses Mal nicht ganz so thematisch ernsthaft wie in Oben oder Wall-E, aber trotzdem wieder klasse Ideen. Die gehen diesem Studio scheinbar nie aus (anders als bei anderen Animationsstudios).


    2. Inception
    Überragende Story, überragende Schauspieler, eine geniale Idee. Was will man mehr?


    1. The Social Network
    Fincher mal wieder in absoluter Bestform. Überrascht immer wieder in neuen Genres und teils auch mit eher unbekannten Schauspielen (wie hier), die dann aber sensationell zu überzeugen wissen.

  • Hab' nur 'ne Top 2 ^^


    1. Alice im Wunderland - genial verträumter Film à la Tim Burton, mit fantastischen Schauspielern wie Anne Hathaway, Johnny Depp und natürlich "Alice"


    2. Shrek Forever After - bin Fan der Shrek-Reihe und mit dem vierten Teil gab es dieses Jahr den bisher düstersten. Trotzdem ein schöner Abschluss.


    MfG Tansike

  • Ich war dieses Jahr verglichen mit sonst eher selten im Kino. Trotzdem gibt es nur zwei Filme, die mir in Erinnerung geblieben sind: Inception und The Social Network. Unangefochten meine Favoriten. Der neue Harry Potter war für mich eine grosse Enttäuschung - aber was erwartet man von Harry Potter Filmen... Und Toy Story 3 muss ich unbedingt noch nachholen. :)


    MfG

  • 1. Inception
    2. Shutter Island
    3. Harry Potter (als ich den gesehen hab, hab ich mich die ganze Zeit gefragt, ob ich den nicht schon gesehen hab, weil die Szenen fast alle genau so waren, wie ich mir das vorgestellt hatte. Das ist natürlich gut)