Wie Spielbar ist der Rainbow Dark Dragon

  • Hat ihn schon einmal jemand in einem Finsternisdeck gespielt und kann Feedback dazu geben ?


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Rainbow_Dark_Dragon


    Zitat

    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du 7 FINSTERNIS Monster mit verschiedenen Namen in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernst. Du kannst alle anderen FINSTERNIS Monster, die du kontrollierst, und alle, die sich in deinem Friedhof befinden, aus dem Spiel entfernen, um diese Karte 500 ATK für jede entfernte Karte erhalten zu lassen.


    Könnte ein guter Finisher sein.

  • du spielst ein deck, in welchem du nur dark-nomis/onlys hast (berserker dragon, grinder golem, norleras, undundund). dann aktivierst du monster gate oder reasoning. target #1 ist dabei phantom of chaos. damit kopierst du den effekt der himmelsplage. falls du einen rainbow dark dragon am start hast, spielst du ihn nun mit einem pickepackevollen grave aus. ansonsten kannst du ihn auch per recurring nightmare auf die hand nehmen.


    in diesem otk-deck (welches seit einigen banned lists sehr schwer spielbar ist), spielst du sehr viele zauberkarten. die wenigen monster, die du brauchst sind zb sangan und natürlich poc.

  • Ist mir persönlich zu Deathdraw. 7 Finsternismonster kriegste schwer in den Friedhof (außer viel millen), dann musst du sie noch entfernen. Und um den anderen Effekt zu nutzen, musst du noch mehr entfernen. Da brauchste mindestens 15 Monster im Grave.


    Sonst wie Chironomus gesagt hat.

  • 7 finsernismonster bekommst du mit nem blackwing deck ssschnell auf den freidhof.
    ich spiele zurzeit eins und habe pro duell ca.9-13monster im grave.
    die blackwings bekommt man schnell in großen massen aufs feld wobei es schnell passieren kann das der gegner sie mit TT oder mirrorforce zerstört,wodurch du die beschwörungsbedingung des drachen schon fast erfüllt hast.


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • Ich hab auch mal ein OTK/FTK-Deck um den gesehen, mit Ewiger Alptraum und ganz viel Mill-Karten^^
    In Blackwings kann der schon nach Mirror Force/TT/Dark Hole was rumreißen...
    Ich würd aber eher den finsteren Schöpfer spielen, weil du dann den Grave behalten kannst und noch was Spezialbeschwören kannst...
    Der funktioniert auch prima mit Monstern, die von Vayu geholt wurden.

  • hab mal ein dark deck mit ihm gespielt, ist nur zu empfehlen falls du magischer händler und schleier der finsternis, also massiv mill spielst anderweitig ist er meist nicht so nützlich hier mal ne beispielliste meines fun-deck


    monster (34)
    2x dark Rainbow
    3x dark grepher
    1x dad
    2x dark creator
    1x dark nephtys
    1x gorz
    2x tragoedia
    3x phantom des chaos
    2x schrecken des jüngstengerichts
    1x chaos totenbeschwörer
    2x snipe hunter
    2x finsterer kreuzritter
    2x dasher
    2x darklord zerato
    1x seuchenverbreitender zombie
    3x magischer händler
    1x sangan
    3x tourguide


    zauber (05)
    3x schleier der finsternis
    1x wiedergeburt
    1x begräbnis aus einer anderen dimension


    fallen (01)
    1x rückkehr aus einer anderen dimension