Mein Macro - Monarchen Deck -> bitte um Hilfe!

  • Verbesserungsvorschläge erwünscht! :)


    Das Deck hab' ich eigentlich von einem Freund, da er aufgehört hat, Yu-Gi-Oh zu spielen.


    Deckliste


    Monster (18):


    2x Cybertal
    3x D.D. Überlebender
    3x Raiza
    3x Caius
    3x D.D. Kriegerin
    1x Kuraz
    2x Brecher


    Zauberkarten (11): :ygo_spell:


    3x Dimensionsriss
    2x Controller
    1x Schwarzes Loch
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Allure
    1x Gedankenkontrolle


    Fallenkarten (12): :ygo_trap:


    3x Makrokosmos
    2x Prison
    2x BTH
    2x Bribe
    1x Return
    1x Spiegelkraft
    1x Urteil


    Strategie ist ganz simpel. Monster meines Gegners durch Makro aus dem Spiel entfernen, damit er sie nicht für Synchros und ähnlichem benutzen kann. Da der Überlebende immer wieder zurück kommt, dient er als Tribut für meine Monarchen, die das Feld nochmal extra räumen und den Gegner platt machen.


    (Es gibt bisher weder ein Side noch ein Extra-Deck, da ich mich noch ein wenig mit Synchros und Xyz-Monstern auseinander-setzen muss. Ich bin aber auch hier für jeden Tipp dankbar!)

  • hallo ;)


    ich glaube schwerer strum ist verboten. Außerdem würde ich mysticher raum taifun rausnehmen, denn sie zerstört nur einen zauber oder fallen karte, aber annuliert den effeckt NICHT, daher such dir eine karte die den effeckt anulliert und die karte dann zerstör zum beispiel: Finstere Bestechung es gibt genug von solchen karten


  • http://www.yugioh-card.com/de/limited/


    Da stehts Schwerer Sturm und Gehirnkontrolle sind verboten.


    Auch wenn die Strategie dir klar ist, kann es sein, dass sie manchen nicht klar ist. Also trotzdem hinschreiben





  • ich würde noch 3x Makrokosmos reintun und 1x mehr dimenionsriss. das hilft dir monster wie d.d. überlebender zu entfernen, die dann wieder kommen. außerdem zerstört es meistens die strategie des gegners, wenn seine karten aus dem spiel entfernt werden.
    wenn du es allerdings so spielst, würde ich chaos hexer und aufrichtig rausnehmen, weil die effekte nicht aktiviert werden, wenn sie entfernt sind.

  • Laut yugioh-wiki.de ist Schwerer Sturm nicht verboten und Finstere Bestechung macht doch Kartenvorteil für den Gegner?!


    naund er zieht eine karte bringt im nichts.. ist auf jedenfall besser als mystischerraum thaifun. der bringt es nur bei verdeckten oder pernamenten und finstere bestechung annuliert den effeckt also damit besser als mystischer, denn damit wird der effeckt ja nicht anuliert wenn du mystichser benutzt ;)

  • ich würde noch 3x Makrokosmos reintun und 1x mehr dimenionsriss. das hilft dir monster wie d.d. überlebender zu entfernen, die dann wieder kommen. außerdem zerstört es meistens die strategie des gegners, wenn seine karten aus dem spiel entfernt werden.
    wenn du es allerdings so spielst, würde ich chaos hexer und aufrichtig rausnehmen, weil die effekte nicht aktiviert werden, wenn sie entfernt sind.


    Nur was nehme ich für Makro und Dimensionsriss raus?


    Aufrichtig nehme ich, glaub ich, sowieso aus'm Deck, da ich nicht so viele Lichtmonster spiele und bei Chaos Hexer gucke ich mal.

  • natürlich bringt es ihm was wenn er ne karte zieht(finstere bestechung).und du kannst nicht sagen das finstere bestechung besser sein soll als mst


    nehmen wir mal an der gegner fängt an spielt tal der toten du ziehst dark bribe TOLL


    beide karten sind gut aber mst ist vieel flexibler und macht keinen nachteil


    also lass ihn drin würde statt dark bribe dann eher urteil spielen


    also das wird ein makro monarch oder?wenn ich mich nicht irre...


    also noch makrokosmos rein.spiel noch 2 raiza der ist flexibel und fast so gut wie caius

  • Klar, finstere Bestechung ist gut. Man kann damit einen Dark Hole annulieren, ABER, Finstere Bestechung ist sehr Situationsbedingt. MST ist viel flexibler. Man kann zwar nichts annulieren, aber es ist einfach eine wichtige Karte des Gegners zu zerstören. Also: 1x Finstere Bestechung und 2x MST ;)

  • Rai-Oh und Aufrichtig machen wenig Sinn bei 3x Kosmos und Riss. Wenn es wirklich ein Macro-Monarch werden soll, sollten definitiv mehr Monarchen rein, ich denke da speziell an Raiza und Möbius (der dank des Bans vom Storm wieder zu gebrauchen ist). Werde bei Gelegenheit genaueres posten, jetzt geh ich aber lieber ins Bett. ;D


    Edit: Ach ja, den Alchemist auch raus, da sein Effekt nicht gilt bei aktiviertem Makro/Riss.