Minecraft - das hässliche "Tu-was-du-willst" Spiel

  • Ich war zu faul, selbst nen Text zu schreiben :D


    Nebenbei sei angemerkt, dass das Spiel sich seit einigen Tagen in der Beta-Phase befindet und als Onlineversion vorerst 15 Euro kosten wird, was sich aber bald auf 20 Euro erhöhen wird.
    Ihr könnt jedoch völlig kostenlos Offline spielen, was wirklich extrem Spaß macht.


    Zitat

    Tutorials


    "Installation"
    Guide IIIIII



    © User dostha Forum


    Discuss

  • Minecraft ist einfach nur genial - hab das Spiel vor 3 Monaten gekauft und kriege daher nun alle Updates kostenlos. Leider ist das seit dem Erscheinen der Beta nicht mehr so, da man jetzt fuer jede neue Version (also dann die Vollversion) noch Aufpreis zahlen muss im Gegensatz zu den Alpha-Besitzern.


    Naja, b2t, Minecraft ist super! Habe nur 3 Welten, eine davon hat 70,5 MB, die zweite 20 MB (is nur ne Testwelt von neuen Mods und neuen Versionen) und Welt 3 ist 38 MB gross. Ich benutze ausserdem noch das HD-Texturenpack, weil es so einfach ein bisschen schoener aussieht (64x64 statt 16x16 Cubes).


    Multiplayer zock ich hauptsaechlich auf privateren Servern mit ein paar Kumpeln.

  • Kompass? Hoher Turm mit Fackeln?


    Ich bau mir immer Wege aus Erde (1 Block hoch) is nich nur nuetzlich, sieht auch nice aus. Ausserdem alle 3 Bloecke ne Fackel, damit keine Monster mehr kommen. :D


    Uebrigens IST die Welt horizontal auch begrenzt - sowohl nach oben als nach unten (nervt bei meinem Luftschloss und meiner Undergroundstation)!

  • Jo, hatte das auch in der GameStar gelesen kurz vor Weihnachten und fand es außerordentlich interessant.... werds mir wohl die Tage mal zulegen, letzte Steam-Deals mal noch abwarten^^


    Hab im GS-Forum auch gelesen, dass es irgendwelche Tools gibt, um die Spawnpunkte zu ändern, also dann ins Haus z.B.^^

  • Kannste im Multiplayer allgemein, und im Singleplayer mit MineEdit oder MCEdit. Fuer Inventaraenderungen gibt's INVedit und sonst gibt's noch einige geile Mods und Texturenpacks (painterlypack.net). An Mods benutz ich AUTOCART und irgendsoein Resizer Tool fuer Inventar und so, weil ich Minecraft mit Eyefinity spielen und die Inventarleiste nicht ueber den ganzen Bildschirm gehen soll. Funktioniert mit 3 Bildschirmen uebrigens super!

  • Uebrigens IST die Welt horizontal auch begrenzt - sowohl nach oben als nach unten (nervt bei meinem Luftschloss und meiner Undergroundstation)!

    du meinst wohl die welt ist NUR horizontal begrenzt... es gibt halt die verschiednene erdschichten mit unterschiedlichen mineralien, dann die lava schicht und dann die admin schicht...
    sonst ist die welt unendlich (einzige begrenzung is dein PC)

  • Minecraft hat mein Interesse geweckt und ich began, mich darüber zu informieren, was es mit dem "Hype" auf sich hat,
    weil ich's nicht selbst testen möchte (ich bin extrem wählerisch, was Spiele angeht), aber je mehr ich darüber weiß,
    desto weniger Sinn ergibt es.
    Warum sollte man sich eine eigene Welt erschaffen wollen?
    Da kann ich gleich schlafen gehen und träumen oder meine Fantasien auf Papier übertragen und gleichzeitig meine zeichnerischen/malerischen Fähigkeiten verfeinern.
    Warum gibt es kein Ziel im Spiel? Wo ist da die Herausforderung?

  • Naja, ich war ja erst nen bisschen skeptisch gegenüber dem
    Spiel von der Grafik und Allgemein, da ich ja eher aus
    der Ecke von BC 2, Crysis, AC usw. komme.....
    Dann hab ich mir mal nen paar let's play/show geschaut und fands
    doch ganz ok, dann mal das Spiel geladen und ausprobiert....
    Hab mir so gedacht ich teste es mal 10 Min. an und dann die ganze Nacht
    durch gemacht.... :D


    Und ab und zu hilft mir mal der Map Editor, wenn ich die
    Übersicht verloren hab.



    mfg

  • Nett von dir aber ich falle schon von dieser Möglichket weg,da ich "immer noch" kein Konto besitze und somit Handlungsunfähig in der Beziehung bin <_< Naja in 3 Monaten hab ich dann eins aber dann kann ichs selbst Online kaufen^^
    Trozdem vielen Dank für die Möglichkeit

  • hab mir mal ne richtig geile map von youtube runtergeladen.... viele rohstoffe und schockt einfach der maßen....

  • So mal als "Ruf aus dem Totenreich" ^^
    Hab Minecraft jetzt gekauft und hab auch nen eigenen Server =D
    Macht richtig Spaß. Und seit dem Update 1.3 gibt es nun auch BETTEN :D


    Apropo kann man hier nicht sowas wie ne Serverliste machen? (Also in einen Beitrag mehrere Server-IP's auflisten)