•·.·´¯`·.·• Fabled - die Sagenhaften •·.·´¯`·.·•

  • Heyho,


    hier mal die Deckliste:


    Monster: (36)
    3x Sagenhafter Rabe
    3x Sagenhafter Kushano
    3x Sagenhafte Krus
    3x Sagenhafte Grimro
    2x Sagenhafter Soulkius
    2x Sagenhafter Lurrie oder 2x Effektverschleierin (grad am austesten)
    3x Magischer Händler
    3x Street Patrol
    2x Der Trickreiche
    2x Chaos Hexer
    3x Ryko
    2x Honest
    1x Sangan
    1x Seuchi
    1x DAD
    1x Verwandlungskrug
    1x Leveleater


    Zauberkarten: (4)
    3x PoA
    1x Wiedergeburt


    Fallenkarten: (0)

    Extradeck: (15)
    3x Fabled Ragin
    1x Stygische Unteroffiziere
    1x Goyo
    1x Brionac
    1x Lindwurm (kommt sehr Geil, OTK Garantie)
    1x Chaoskönig-Erzunterwelter
    2x BRD
    1x Fabled Valkyrus
    1x Sternstaubdrache
    1x Nebelraupe
    2x Fabled Leviathan


    Srategie:
    mit dem Magischen Händler genügend Monster in den Friedhof bringen. Dann mit PoA die "nutlosen Monster" wieder ins Deck mischen (Sangan, DaD etc.). Gibt da recht viele Kombos und eigtl. hat man nie tote Handkarten, so ist zumindest meine Erfahrung.
    Spätestens im dritten Zug, bei normalen Draw haste 3-4 Synchros auf dem Feld und gibst mit Nebelraupe oder Brionac die Handkarten des Gegeners zurück auf die Hand und überennst ihn.


    Als Schutz für die schwächeren Monster ist Honest im Deck und Effectveiler verhindert nen BRD oder ähnliches vom Gegener, falls kein OTK möglich ist.
    Ryko millt, man kann aber auch andere Lichtverpflichter spielen, aber mir gefällt Ryko im Moment am besten.
    Das einzigst nervige an dem ganzen ist wohl, das die Züge im Normalfall recht lange dauern, aber mir taugt das Deck voll und spätestens im Sommer rockt das so richtig, dann kommt nämlichhttp://yugioh.wikia.com/wiki/The_Fabled_Cerburrel.


    Hatte zuvor ein DW/Fabled Deck und das lief eher mittelmäßig, einmal das Pulver verschossen wars das dann auch meistens und mir lief das Deck einfach zu unkonstant.


    Das Deck wurde zu großen Teilen aus dem bestehenden "Fable-Thread" übernommen.
    Hoffe auf ein paar Anregungen und/oder Verbesserungsvorschlägen.


    Gruß

  • Also gegen Decks mit mehr Fallen hatte ich bisher keine schlechten Erfahrungen.
    Dank den Synchros bekommt man die recht fix weg, besonders mit der Nebelraupe oder Brionac.


    Ich will eigtl. keine Fallen + Zauberkarten zusätzlich spielen, da sich sonst das millen mitm Händler nicht mehr lohnt.
    Und ein Random - Decree oder eine Random - Fallenbetäubung lohnt sich nicht. Zumal mir die Fallen zu langsam sind. Müsste sie ja ziehen oder mitm Händler suchen und selbst dann sind sie noch zu langsam für meinen Geschmack.


    Bin mir grad am überlegen noch nen Leveleater mit einzubauen, da der eine mir zu selten im Friedhof ist.



    Gruß

  • wie wäre ne cold wave um das otk abzusichern?


    -->DU MUSST ERSTMAL HÄNDLER ZIEHEN,DAHER AUCH RECHT UNKONSTANT^^


    ich finde es aber lustig :D


    werde es aber weiter mit dark world zocken(2x Goldd 2x Silver)
    ich habe meines eh auf die neuen ausgelegt,vorher finde ich lohnt es sich nicht die zu spielen :(
    mom muss man immer warten,bis man raven hat,dann alles rausballern,OTK und rennt in den fader,dann kommt der gegner und otk ist futsch,hand ist futsch und gegner lacht sich einen ab :thumbs:


    mit den neuen geht das zwar auch so,aber beim otk aufbau macht man +1 oder +2 durch ragin,und der leviathan ist eh nur ein übergang und futter für den schrottdrachen..wie gesagt ab dem sommer kann das deck nicht nur wesentlich mehr,nein da bekommt es auch erst seine konstanz.. :sabber:


    finde die idee allerdings sehr nett...auch wenn das ziemlich random kommen könnte und gegen nen gebrodeten riss einach stirbt,aber als fun deck durchaus zu gebrauchen :daumen:


    so zum deck ich würde noch mal über nen dandy nachdenken,kann man wenn man millt immer gebrauchen und gibt auch ne schöne deff..
    auch zum abstimmen für synchros ne idee etc.

  • Hey Flashblade,


    ahja das größere Problem ist eher Tal der Toten. Also gegen GK kann ich einpacken, so oder so genau so wie gegen nen Riss/Makro Deck.
    Da ich aber das Deck eh nicht als Tunierdeck spiele, sondern eher weils mir einfach unglaublich gut gefällt, die ganze Mechanik mit den Fabled.


    DW's gefallen mir persönlich nicht so wirklich. Naja im Sommer wird das Deck wohl konstanter laufen und evtl. auch auf Tunieren was reißen! ;)


    Gruß