Wiedereinstieg - erstes Deck

  • Hallo,


    ich hab nach vielen Jahren wieder begonnen Yu-Gi-Oh! zu spielen und mein altes Deck ausgegraben und versuche es auf einen halbwegs aktuellen Stand zu bringen.



    Monsterkarten:




    - Jinzo
    - Schieferkrieger
    - 3x Schimmerdrache
    - Goblin Angriffstrupp
    - Chaosreiter Gustaph
    - Basu, der Seelenfresser
    - D. D. Kriegerin
    - Hexe vom schwarzen Wald
    - Sangan
    - Magier des Glaubens
    - Cyberdose
    - Seelenschnitter
    - Verwandlungskrug
    - Mystischer Schwertkämpfer LV2
    - Yata-Garasu



    Zauberkarten:



    - Wiedergeburt
    - 2x Mystischer Raum-Taifun
    - Feindkontrolle
    - Schwerer Sturm
    - Sündenbock
    - Überläufer
    - Elegante Wohltäterin
    - Verräterische Schwerter
    - Voreiliges Begräbnis
    - Schwarzes Loch
    - Adeliger der Auslöschung
    - Riesen-Trunade
    - Verbrecher-Duo
    - Gehirnkontrolle
    - Schnappstahl
    - Raigeki
    - Topf der Gier
    - Starker Wachposten



    Fallenkarten:



    - Bodenlose Fallgrube
    - Reißender Tribut
    - Ruf der Gejagten
    - Sakuretsu-Rüstung





    Mich würde Eure Meinung zu meinem Deck interessieren und vor allem welche Karten ihr definitiv austauschen würdet.



    lg
    Phil

  • Ich finde dein Deck eigentlich ziemlich gut, es ist meinem recht ähnlich. ^^
    Ich finde nur, dass deinem Deck ein paar Fallenkarten mehr noch gut tun würden. Außerdem würde ich vielleicht noch ein paar Monarchen wie den Feuersturmmonarch, den Frostmonarch oder den Donnermonarch deinem Deck hinzufügen. Die sind ziemlich stark und haben zudem noch gute Effekte. :D


    Aber wie gesagt, ich bin nicht der größte Experte, ich habe kaum Ahnung von neueren Karten... ^^'

  • Spiegelkraft und Magischer Zylinder würden für mich persönlich nur als Fallenkarten in Frage kommen, die ich jedoch momentan beide nicht besitze. Ansonsten hätte ich noch 2 zusätzliche Sakuretsu-Rüstungen rumliegen.


    Bei den Monarchen bin ich noch unsicher ob sie denn bei mir ins Deck passen. Ich versuche eigentlich Tributmonster zu vermeiden. Dann eventuell nochmal Jinzo x2.