Frostig-kalt, die Eisbarriere-Monster ziehen durch´s Land

  • Hi Leute,


    habe heute mal in knapp 30 Minuten mein erstes Eisbarriere-Deck gebastelt.


    Monster 19



    2x Möbius Der Frostmonarch
    2x Medium Der Eisbarriere
    1x Dai-Sojo Der Eisbarriere



    1x Karawane Der Eisbarriere
    1x Pilgerer Der Eisbarriere
    2x Samurai Der Eisbarriere
    3x Zauberbrecherin Der Eisbarriere
    2x Blizzed, Verteidiger Der Eisbarriere
    2x Geomantikerin Der Eisbarriere
    2x Dunkeltau Der Eisbarriere
    1x Tanzende Prinzessin Der Eisbarriere


    Zauber 8


    3x Topf Der Gegensätzlichkeit
    3x Medallion Der Eisbarriere
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch


    Fallen 15


    3x Finstere Bestechung
    3x Zwangsevakuierungsgerät
    2x Fallgrube
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Spiegelkraft
    1x Ruf Der Gejagten
    2x Ernste Warnung
    1x Feierliches Urteil


    Synchros


    2x Gungnir, Drache Der Eisbarriere
    1x Brionac, Drache Der Eisbarriere
    1x Goyowächter
    1x Schwarzer Rosendrache
    2x Sternenstaubdrache
    2x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    2x Schrottdrache
    1x Kolossaler Kämpfer


    Strategie des Deck´s


    Durch die vielen Fallen wird der Gegner stark dran gehindert selber die Feldkontrolle zu übernehmen. So ziemlich jedes Monster kann ich entsorgen durch diverse Fallen wie Ernste Warnung, Zwangsevakuierungsgerät (gut bei verdeckten Monstern), Fallgrube, Bodenlose Fallgrube.


    Finstere Bestechung kontert mir gegnerische Fallen und Zauber aus um meine Aktionen wie Angriffe, Beschwörungen usw durchzubringen.


    Ich spiele bewusst wenig Zauberkarten, um oft durch den Effekt von "Zauberbrecherin Der Eisbarriere" zu profitieren und somit den Gegner lahmzulegen.


    Medaillon Der Eisbarriere kann mir jedes Monster aus dem Deck auf die Hand beschaffen, da es keine Leveleinschränkung hat was ich suchen kann.


    Topf Der Gegensätzlichkeit bringt auch Geschwindigkeit in das Deck, wichtig um meine spärlichen Zauber und die vielen Fallen auf die Hand zu bekommen.


    Magisches Dreieck Der Eisbarriere wird wohl seltener zum Einsatz kommen, aber wenn, dann haut sie auch rein, weil die Hand ist durch Topf und Medaillon schnell mal mit Monster voll.


    Medium Der Eisbarriere arbeitet wie ein großer Shogun Shien, der Gegner darf nur 1 Zauber- oder Fallenkarte pro Runde aktivieren und das schränkt ihn zusätzlich ein, zumal das Medium durch ihren Effekt spezialbeschworen werden kann, wenn der Gegner 4 oder mehr Karten als ich kontrolliert.


    Karawane Der Eisbarriere bringt mir wieder Monster in das Deck zurück und lässt mich Karten ziehen.


    Ich hoffe auf einige Ideen wie ich das Deck noch wirkungsvoller gestalten kann, das ist nur mal eine grobe Idee gewesen.



    Gruß Watapon

  • sieht nihct schlecht aus frage ist wie stabil das ganze ist^^


    eine sache: PoD bringt keine geschwindigkeit sonder konstanz!


    Grüsse Return

  • sieht nihct schlecht aus frage ist wie stabil das ganze ist^^


    eine sache: PoD bringt keine geschwindigkeit sonder konstanz!


    Grüsse Return

    Hi,


    ja das ist die Frage wie stabil das ist. Kann es erst Freitag testen, werde aber wohl noch einige Änderungen vornehmen, der Grunard, vielleicht ein Medium raus und dafür 2x Möbius Der Frostmonarch rein.


    Weil die 2 Eisbarriere-Monster können auch übler Death Draw werden.


    Vielleicht kicke ich die 2 Magischen Dreiecke und spiele lieber 2x Letztes Angebot um das Feld zu fluten.


    Na gut, dann bringt der Topf eben Konstanz rein und keine Geschwindigkeit, das ist ja nun nicht so dramatisch.


    Gruß Watapon

  • Frostig-kalt, die Eisbarriere-Monster ziehen durch´s LandHi Leute,


    habe heute mal in knapp 30 Minuten mein erstes Eisbarriere-Deck gebastelt.


    Monster 17


    1x Grunard General Der Eisbarriere - Deathdraw
    3x Medium Der Eisbarriere -3 nicht so gut
    1x Dai-Sojo Der Eisbarriere - Deathdraw



    1x Karawane Der Eisbarriere-1 nicht schlecht aber auch nicht gut genug.


    1x Pilgerer Der Eisbarriere-3 nicht so gut
    2x Samurai Der Eisbarriere+1 nicht schlecht
    3x Zauberbrecherin Der Eisbarriere-2 reicht mit 3 Medaillions
    2x Blizzed, Verteidiger Der Eisbarriere-2 zu langsam
    2x Geomantikerin Der Eisbarriere
    2x Dunkeltau Der Eisbarriere -2 schlecht
    1x Tanzende Prinzessin Der Eisbarriere++2 is gut
    ++2xSnowman Eater
    ++2xTrümmerdrachen
    ++2xStoßtruppen der Eisbarriere nicht schlecht
    ++3x Abgrund Soldat


    Zauber 15


    3x Topf Der Gegensätzlichkeit
    3x Medallion Der Eisbarriere
    2x Magisches Dreieck Der Eisbarriere-2
    ++1xcoldwave
    ++3x Book of Moon nicht mehr wegzudenken
    +1xMonster reborn
    +1xDark hole
    ++3xMoray of Greed der bringt speeeeed


    Fallen 9


    3x Finstere Bestechung -3 unnötig
    3x Zwangsevakuierungsgerät- 3
    2x Fallgrube -2 lieber im side
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Spiegelkraft
    1x Ruf Der Gejagten -1 nicht genug platz
    2x Ernste Warnung
    1x Feierliches Urteil
    ++2 Prison


    Synchros


    2x Gungnir, Drache Der Eisbarriere
    1x Brionac, Drache Der Eisbarriere
    1x Goyowächter
    1x Schwarzer Rosendrache
    2x Sternenstaubdrache
    2x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    2x Schrottdrache
    1x Kolossaler Kämpfer



    Hoffe dir damit geholfen haben zu können

  • Sag mal, meine Strategie hast du nicht durchgelesen oder? Wozu Trümmerdrache? Was holt der denn wieder?


    Ich sehe nur das du mein Deck unnötig zerpflückt hast und so gut wie alles schlecht redest und Karten reinpackst wo ich deinen SInn dahinter nicht verstehe, weil du erklärst nix dazu.


    Gruß Watapon

  • Also erstmal hast du keinen respekt das du so mit mir redest.
    2. Das Zauber Lineup ist schlecht. und Ohne BoM überhaupt.
    3. Mit den vielen Fallen Decree und Tot bist du, aber ich spiel nur wenig Zauber ohne MST damit auch ja der Decree nicht mer weg geht.
    4. Wenn du das Deck hier hochstellst um dir helfen zu lassen dann lass dir helfen.
    5. Trümmerdrache und Snowman ist für Gungnir. Ich meine kennst du überhaupt irgend einen effekt na wozu is Tümmerdrache da als Deko oder?
    6. Wer in dem deck keine Muräne der Gier spielt ist ein ziemlicher noob.
    7. Nochmal zur Strategie "ich spiele bewusst wenig Zauberkarten um den gegner mit Zauberbrecherin lahm zu legen" das bringt mit 15 Fallen wie viel. Was ist dein Gamebreaker? Wow zauberbrecherin 1200Atk jetzt ehrlich welchen beatstick kann die Karte zerstören. Da legst du eher dich lahm.



    P.S.: Sorry wegen den Bezeichnungenund das ich den sinn von Trümmer drache nicht erklärt habe aber ein Höfliches "warum hast du das und das reingetan" hätte es auch getan.




    Freundliche Grüße
    Twilight-Man

  • Erstmal bin ich kein Noob, damit das klar ist, dafür kann ich dich schon melden.


    Dann kann ich ja gleich auf Zauberbrecherin verzichten und ich will das Deck nicht unnötig splashen.


    Medium ist eine der wichtigsten Karten im Deck, die Beschränkung den Gegner nur 1 Zauber/Falle zu ermöglichen pro Spielzug lässt du ausser acht, ich kenne sehr wohl die Karteneffekte.


    Mir MST empfehlen gegen Decree, aber reinraten tust du die Karte nicht.


    Zumal ich gegen Decree Möbius und Bestechung im Main spiele, falls es dir nicht aufgefallen ist.


    Das Deck sollte schon ein Eisbarrieredeck bleiben, aber wenn du mir die Hälfte an Monstern raus nimmst, dann ist es für mich kein Eisbarriere mehr.


    Was ist an Bestechung auszusetzen? Kontert Decree weg, Schwarzes Loch, Ernste Warnung, eigentlich so ziemlich alles an Zauber/Fallen.


    Also zügle du deinen Ton mir gegenüber, ansonsten kannst dir jegliches posten hier sparen.



    Gruß Watapon

  • Bitte ich wollte nur helfen.
    Und wenn ich deine Fallen auf 9 stück reduziere macht es das deck schon weniger decree anfällig.
    Ich habe dich nicht als "Noob" bezeichnet aber ehrlich was ist an der Muräne auszusetzen dann halt eben nur 2x.
    Möbius war nicht drinnen als ich das mit decree gesagt habe.
    Bestechung ist eine gute Karte nichts auszusetzen aber verschafft dem gegner vorteil und das ist weniger gut oder?


    Wie ich sehe wird hier meine hilfe nicht geschätzt als werde ich auch hier nichts mehr posten.


    Freundliche Grüße


    Twilight-Man