• Ab Montag kommt Glee ins Deutsche Fernsehn (Pilotfoge schon morgen bei RTL). Wer schauts? Glaubt ihr, dass Glee in Deutschland genau so erfolgreich sein wird wie in den USA?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Glee_%28Fernsehserie%29


    http://glee.superrtl.de/

  • Im Januar 2011 wird das 'Glee-Fieber' Deutschland erreichen. Der US-Serienhit 'Glee' ist der Überraschungserfolg des vergangenen Jahres. Die Comedy-Serie mit Musical-Elementen begeistert das amerikanische Publikum und Kritiker gleichermaßen - mit durchschnittlich zehn Millionen Zuschauern pro Folge, einem Golden Globe als 'Best Television Series - Musical or Comedy', drei TCA-Awards und 19 Emmy-Nominierungen.


    Heute zeigt RTL die Pilotfolge 'Overtüre' des US-Serienhits 'Glee'. Ab Montag, 17.01., um 20.15 Uhr läuft die Serie dann immer um 20.15 Uhr bei Super RTL.



    Glee was so amazing! Ah!!!!', twitterte Lady Gaga, die zurzeit weltweit erfolgreichste Künstlerin, am Morgen nach der Ausstrahlung der Glee-Folge, die dem Superstar gewidmet war. Auch Madonna, die Queen of Pop, war begeistert, als sie 'ihre' Folge zu Gesicht bekam. Die Gastauftritte sind jetzt schon legendär.
    In der ersten Staffel statten Olivia Newton-John, Josh Groban, Neil Patrick Harris und Kristin Chenoweth der McKinley High School einen Besuch ab.
    Ein Glee Club ist ein Show-Chor, der Gesang und Choreographie kombiniert. In Deutschland relativ unbekannt, gibt es in den USA fast an jeder High School Schüler-Chöre dieser Art, die in Wettbewerben gegeneinander antreten. Der Traum eines jeden Glee Club ist, sich den Titel des besten Show-Chors der USA zu sichern.


  • Es wäre nett wenn du ne kurze Beschreibung in den Startpost setzen könntest um was es geht.
    Nicht alle haben Lust erst zu googlen.


    So
    ich geh jetzt ma gurgeln.

    Also eigentlich sollte man glee kennen. Es gab so viele Meldungen über den Erfolg von Glee in den USA. Hab jetzt den Startpost etwas erweitert. Ich bin gespannt, was aus Glee wid...

  • Mein Fall is es nich... hab den Kram schon in England letztes Jahr die ganze Zeit ertragen müssen weil die das alle so toll fanden oÔ''
    Ich weiss nicht was alle an diesen Musicalsendungen so doll finden..... im Musikalischen Bereich giobts soviele wertvollere Dinge als das was da geboten wird.
    mfg BW

  • Also eig. bin ich n totaler Fan von sowas. High School Musical, Camp Rock usw, aber das ist echt Muell xD.


    Das koennen sie doch bitte gleich wieder absetzen :).


    Wer guckt denn sowas.


    Also ich werde auch mal durch die Straßen gehen wenns mir scheiße geht und dann irgendein Lied vor mich hinträllern, mal sehen ob dann auch n Typ kommt und mit singt xD.


    Perfekt ey, totaler Schwachsinn in meinen Augen :).

  • Wer guckt denn sowas.

    ist derzeit die erfolgreichste Serie in Amerika


    Und glee ist toll. Ziemlich alles gut gemacht, tolle Story, die Gags sind passend platziert und das Verhalten der Schüler passt (Der Zölibad Club ist genau so schwachsinnig wie man es sich vorstellt).


    Was mir nichts so gefällt:


    Mich stört, dass sehr viele Szenen von Wills Privatleben handeln. Und seine Frau kann ich überhaupt nicht leiden.
    Bisher kam keine Szene aus dem Unterricht, was man von einer Serie die an einer Schule spielt erwarten könnte.