Percussions selber bauen

  • Hey Leute,


    ich weiß zwar nicht ob das in diese Unterkategorie gehört ,aber egal, mein Anliegen ist folgendes...:



    Ich bin ein großer Fan, der Nu-Metal Band SlipKnoT und finde vorallem Joey (ein Schlagzeug habe ich schon ;) ) und Shawn "Clown" cool :D
    Deshalb dachte ich mir ,ich baue mir mal ein paar Percussions (so welche wie Clown hat), weil es mir halt auch total Spaß macht ,auf Sachen rum zu hämmern :D


    Zum Bau benötigt man natürlich ein paar Sachen, folgendes wüsste ich schon:


    -leere Bierfässe aus Stahl (30L oder 50L)


    -aus alten Autos ausgebaute Bremstrommeln


    -Alu(?)stangen aus´m Baumarkt


    Jetzt kommt ihr ins Spiel! Wüsstet ihr was man noch benutzen könnte undd vorallem: WO BEKOMMT MAN ES?!


    Hoffe auf reichlich Feedbacks,


    Asenheil,


    der Lord

  • Percussion - Musikfachhandel :P


    Mal ehrlich, willst du wirklich GELD dafür investieren, auf Schrott rumzuhauen. Darauf kann man keine Lieder o.ä. spielen.
    Nach kurzer Zeit wirst du den Spaß an der Sache verlieren und hast Geld "aus dem Fenster geworfen".


    Wenn du dennoch willst:
    Generell kann man alles nehmen, was einen großen Hohlraum hat und wo die seiten auch ordentlich schwingen können, wie halt Bremsdingabusdas.
    Geh ggf. auf den Schrottplatz oder in deinen Keller/Abstellraum/whatever und such dein Gerümpel durch, da wirst sicher was finden, was auch NICHTS KOSTET ;)
    Sei einach kreativ, da findest sich was.
    Sonst hab ich damals mal auf Tindosen von TCGs rumgehauen, klingt nicht schön, aber war lustig.


    ~Shadow_Of_Darkness

  • Zitat

    Percussion - Musikfachhandel :P


    Naja, wohl kaum, da kosten komplette Sete so um die 800€ -.-" (Quelle: thomann.de)



    Zitat

    Mal ehrlich, willst du wirklich GELD dafür investieren, auf Schrott rumzuhauen. Darauf kann man keine Lieder o.ä. spielen.
    Nach kurzer Zeit wirst du den Spaß an der Sache verlieren und hast Geld "aus dem Fenster geworfen".


    Klar will ich das, sonst würd ja diesen Thread nicht eröffnen ;) Und findest du nicht, dass diese "Mülltrommler" vom Supertalent gut geklungen haben :D xD




    Zitat

    Wenn du dennoch willst:
    Generell kann man alles nehmen, was einen großen Hohlraum hat und wo die seiten auch ordentlich schwingen können, wie halt Bremsdingabusdas.
    Geh ggf. auf den Schrottplatz oder in deinen Keller/Abstellraum/whatever und such dein Gerümpel durch, da wirst sicher was finden, was auch NICHTS KOSTET ;)
    Sei einach kreativ, da findest sich was.
    Sonst hab ich damals mal auf Tindosen von TCGs rumgehauen, klingt nicht schön, aber war lustig.


    Ja, wie gesagt, ich werd morgen auch mal aufn Schrottplatz gehen, und gucken was es da schönes gibt, beobachte auch schon bei eBay ein paar Bierfässe (leider nicht mehr voll ;) )