• Vorwort: Mit dem Booster Storm of Ragnarok ist das Themendeck Asen/Nordisch rausgekommen. Es ist sehr Spielstark wenn man es richtig spielt. Ich habe mich am bau versucht und folgendes ist heraus gekommen!!! Würde mich über raten freuen!!!


    Monster:
    3x Nordischer Aszendent Valkyrie
    3x Nordischer Elf Svartalf
    3x Nordisches Ungeheuer Guldfaxe
    2x Nordischer Aszendent Vanadis
    2x Nordisches Ungeheuer Tanngrisnir
    2x Nordisches Ungeheuer Garmr
    2x Nordisches Ungeheuer Tanngnjostr
    2x Nordischer Elf Ljosalf
    3x Nordischer Elf Dverg


    Zauber:
    2x Nordische Reliquie Draupnir
    1x Götterdämmerung
    1x Verräterische Schwerter
    1x Blitzeinschlag
    1x Wiedergeburt
    2x Nordisches Licht


    Fallen:
    2x Nordische Reliquie Brisingamen
    2x Nordische Reliquie Läwateinn
    3x Nordische Reliquie Gungnir
    2x Gleipnir, die Fessel für Fenris
    1x Göttliche Reliquie Mjölnir
    1x Odins Auge
    3x Die goldenen Äpfel
    1x Spiegelkraft
    1x Nordische Reliquie Megingjör



    Extradeck:
    3x Thor, Herr der Asen
    3x Loki, Herr der Asen
    3x Odin, Vater der Asen
    1x Goyowächter
    2x Sternenstaubdrache
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Rotdrachen-Erzunterweltler




    Taktik:
    Mein Deck baut auf der Taktik erstmal schnell normale Monster zu beschwören , sie mit Zauber - und Fallenkarten zu beschützen und stärker zu machen wie z.B. mit Spiegelkraft , Blitzeinschlag und Wiedergeburt. Ich beschwöre z.B. Nordisches Ungeheuer Garmr. Mit 1900 DEF ist er für den ersten Spielzug nicht schlecht. Bald aber hat mein Gegner stärkere Monster und ich muss meine dann mit z.B. mit Spiegelkraft beschützen oder mit Wiedergeburt vom Friedhof holen um dann ein z.B. Thor,Herr der Asen zu beschwören. Wenn ich dann mein erstes Synchro
    habe leg ich richtig los. Mein Gegner wird sich von der ATK und den coolen Effekten kaum retten können. Und wenn er sie zerstören will oder ein stärkeres Monster hat habe ich immer noch meine Zauber - und Fallenkarten. P.S. sorry für die Wiederholung von z.B.


    Bild aus : TV Tokyo

  • Ich würd den Garmr rausnehmen, ist einfach unwahrscheinlich das der Gegner mit einem Monster angreift das nur Stufe 3 oder weniger hat. Was Ich dir empfehlen würde, wäre "Nordischer Champion Tyr", ist einfach ein 2000 ATK und DEF Beatstick (kommt cool mit Dverg).

  • Garmr kann seinen Effekt bei Monster der Stufe 4 oder niedriger benutzen ^.~


    Der ist sehr hilfreich besonders ganz am Anfang da nur wenige LV4 Monster über 1900 kommen xD


    ich würde 1x Valkyrie mit einer weiteren Vanadis ersetzen da der Effekt der Valky eigentlich nur im 2ten Zug kommen kann und oft sehr stark minus mach (zb wenn dann ein Book kommt)
    Vanadis kann jeden Gott hohlen =)


    Super Hamster läuft übrigends sehr gut in dem Deck!
    dafür würde ich nen Svartalf raustun^^


    Ersetz Götterdämmerung mal durch nen Topf der Trägheit^^
    du wirst schnell merken dass dir die Monster ausgehn^^

  • Die Strategie deines Decks ist unvollständig, genauere Informationen findest du hier.


    Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten.
    (Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)


    Also bearbeite die Strategie bitte noch etwas.


    Btw. ist dein Sig. - Bild zu groß, 50KB sowie 500*200 Pixel sind gestattet, also pass das Bild bitte entsprechend an, oder nimm es ganz raus.



    M - F - G
    Maker

  • Sorry, Text falsch verstanden!


    Trotzdem sind zwei Garmr zuviel (-1). Außerdem würde Ich Valkyrie bis zu 2-mal rausnehmen oder ganz raus machen, die bringt nur im 1. oder 2. Zug was, und die Chance die auf der Starthand zu haben ist gering. Was Ich noch kritisieren möchte wären die 3 (!) Svartalf. So was kann schnell zu nem Deat-Draw werden (Und der Effekt ist auch nicht so toll). Und noch was, der Tanngrisnir und der Tanngnjostr sind Top Karten (Beide 3 mal), mit den Beiden würde Ich auch noch Superflinker Megahamster spielen, und mit dem Wiederum Ryko. Bei den Zauberkarten würde Ich nur 3 Book of Moon, 1 Cold Wave, 1 Giant Trunade, 1 Monster Reborn, 1 Black Hole, 2 Topf der Trägheit und 2 Nordisches Reliquie Draupnir spielen. Nun zu den Fallen: Hier würde Ich 3 Nordisches Reliquie Läwateinn, 2 Gleipnir, die Fessel für Fennris, 1 Force, 2 BTH, 1 Force, 1 Oppression und 2 Nordisches Reliquie Megingjörd. Das dürfte alles sein was Ich zu sagen habe.

  • [quote='Master of Lords','index.php?page=Thread&postID=2072907#post2072907']Vorwort: Mit dem Booster Storm of Ragnarok ist das Themendeck Asen/Nordisch rausgekommen. Es ist sehr Spielstark wenn man es richtig spielt. Ich habe mich am bau versucht und folgendes ist heraus gekommen!!! Würde mich über raten freuen!!!


    Monster:
    3x Nordischer Aszendent Valkyrie -3 Müll
    3x Nordischer Elf Svartalf -1 braucht tribut deswegen nur einmal zu empfehlen
    3x Nordisches Ungeheuer Guldfaxe
    2x Nordischer Aszendent Vanadis
    2x Nordisches Ungeheuer Tanngrisnir
    2x Nordisches Ungeheuer Garmr -2 so weit ich den geshen hab ist der müll
    2x Nordisches Ungeheuer Tanngnjostr
    2x Nordischer Elf Ljosalf
    3x Nordischer Elf Dverg
    + 3 Superflinker Megahamster kommt gut vorallem mit dem Markenvieh


    Zauber:
    2x Nordische Reliquie Draupnir -2die ist Müll
    1x Götterdämmerung +1 Coole Karte versuch wert
    1x Verräterische Schwerter -1 Für Minus Müll
    1x Blitzeinschlag -1 nein müll
    1x Wiedergeburt
    2x Nordisches Licht
    +1 Dark Hole
    +3 Gold Sacropharg sucht die Karten die du brachst
    +3 Emporkönig Goblin Bringt Speed
    Fallen:
    2x Nordische Reliquie Brisingamen -2 die ist müll
    2x Nordische Reliquie Läwateinn
    3x Nordische Reliquie Gungnir -1 2 mal reicht
    2x Gleipnir, die Fessel für Fenris
    1x Göttliche Reliquie Mjölnir -1 zu random, schlecht
    1x Odins Auge +1 ganz gut^^
    3x Die goldenen Äpfel -3 Gorz kommt besser^^ und die geht gar nicht zu situations abhängig
    1x Spiegelkraft
    1x Nordische Reliquie Megingjör +1


    +1 feierliches Urteil
    +1 reißender Tribut



    Extradeck:
    3x Thor, Herr der Asen
    3x Loki, Herr der Asen
    3x Odin, Vater der Asen
    1x Goyowächter
    2x Sternenstaubdrache
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Rotdrachen-Erzunterweltler