Die Geschichte der Sechs Samurai

  • Da mir die Geschichte vom Marauding Captain und Gagagigo so gut gefallen hat und ich verblüfft war, wie man doch nur anhand von ein paar trading cards eine solche kleine Geschichte entwickeln kann, hab mal etwas nachgeforscht, um zu sehen, ob es noch mehr solche Geschichten gibt und dabei sind mir die Sechs Samurai ins Auge gesprungen. Es gibt ja ziemlich viele Karten, auf denen sie vertreten sind, allerdings gibt es noch keine ganze zusammen hängende Geschichte, also dachte ich mir, schreib doch selbst mal eine, anhand der "Fakten" die du auf den Karten zusehen kriegst. Dadurch ist dann die kleine Geschichte hier entstanden.


    Sollte es Fakten geben, die ich angeblich falsch oder gar nicht berücksichtigt habe, sagt mir das bitte, damit ich das korrigieren kann, weil in meinen Augen haben die Sechs Samurai bei so vielen Auftritten auf Karten, auch eine Geschichte verdient.



    In einer früheren Zeit, die von Krieg geprägt war, gab es eine Gruppe von Kriegern, die sich selbst die Sechs Samurai nannten. Ihre Mitglieder waren der Anführer Shien, Kizan, Enishi, Mizuho, Shinai und Kageki. Ihr Kräfte und Fähigkeiten wurden aller Orts sowohl bewundert als auch gefürchtet, vor allem dadurch, dass es ihnen gelang Tiere zu zähmen und sie zu Kämpfern zu machen (Shien's Footsoldier/Shien’s Squire). Obwohl die Sechs Samurai nie versuchten ihre Macht zu vergrößern oder den im Land herrschenden Shogun zu stürzen, fürchtete der Shogun die Gruppe und ihre wachsende Anzahl an Anhängern, unter denen sich auch ein junger Krieger befand, der sich selbst als Schattenkrieger bezeichnete (Kagemusha of the Six Samurai).
    So befahl er eines Tages seinen Soldaten, den Tempel der Sechs Samurai (Shien's Dojo/Gateway of the Six/Tempel of the Six) anzugreifen und alles und jeden zu töten,der sich dort aufhielt. Die Sechs Samurai, von diesem Angriff völlig überrascht, hatten große Schwierigkeiten, sich gegen die Armee des Shoguns zur Wehr zu setzen. Da sie merkten, dass sie gegen solche eine Armee nichts ausrichten konnten, versuchten die Sechs zu fliehen, jedoch schien ihre Flucht unmöglich. Shien, der es als seine Pflicht als Anführer ansah, wollte versuchen die Massen aufzuhalten und somit seinen Freunden die Flucht ermöglichen. Allerdings wollten Enishi und Kizan ihren Freund nicht alleine lassen und so stürmten alle drei den Massen des Shoguns entgegen (Six Strike - Triple Impact). Währenddessen versuchten Kageki, Mizuho und Shinai aus dem Tempel zu fliehen, gerieten jedoch in einen Hinterhalt, der Shinai das Leben kostete und das Schicksal von Mizuho und Kageki blieb ungewiss. Die Armee des Shoguns zerschlug die Truppen der Sechs Samurai und wer nicht flüchtete, wurde erbarmungslos getötet.


    Dieser Tag ging in die Geschichte ein, als Ende der Sechs Samurai.


    Shien, Kizan und Enishi konnten ihren Feinden knapp entkommen und begannen nach ihren Freunden zu suchen, vergeblich. Shien, von Zorn und Hass gegenüber dem Shogun erfüllt, kehrte mit Enishi und Kizan zurück zu ihrem einstigen Zuhause. Dort angekommen fanden sie den toten Körper ihres Freundes Shinai vor, was Shiens Zorn weiter stärkte. Er zog sich in seine Kammer zurück und begann einen Plan auszuarbeiten, den Shogun zu töten (Shiens Scheme). Die Jahre vergingen und als Kizan und Enishi schließlich davon erfuhren, war es bereits zu spät. Shien hatte den Tempel verlassen und lies seine Freunde und auch seine Rüstung, das Zeichen seiner Stellung als Anführer der Sechs Samurai, zurück um den Shogun aufzusuchen und zu töten (Tenkabito Shien). Als er den Shogun in seinem Schloss zum Duell forderte, stimmte dieser leichtfertig zu, ohne zu wissen, dass er den Samurai Shien vor sich hatte. Das Duell endete zu Gunsten von Shien, der sich nun selbst zum neuen Shogun ernannte.
    Nach diesem Sieg lies er seine Freunde zu sich kommen und erzählte ihnen von seinem Plan, nun mit Hilfe der Armee, die ihm unterstand, nach der Herrschaft über alle Länder zu streben um am Ende die ganze Welt zu beherrschen. Kizan, völlig geschockt über die Veränderung die Shien durch gemacht hatte, war sprachlos, wogegen Enishi sich Shiens Sache anschließen wollte. Dies führte zu einem Kampf zwischen Kizan und Enishi (Gozen Match), den Enishi für sich entscheiden konnte und Kizan mit einer Narbe am rechten Auge zeichnete. Shien schenkte Kizan das Leben, da er hoffte seinen alten Freund doch noch umstimmen zu können. Kizan verließ dennoch, enttäuscht über seinen Freund, das Schloss und warf einen letzten Block auf das von Nebel umhüllte Schloss (Shiens Castle of Mist) und fragte sich, was die Zukunft wohl bringen mag. Kizan wanderte in den folgenden Jahren durchs Land, bis er eines Tages an einem Kloster Rast machte. In diesem Kloster traff er auf seine alte Freundin Mizuho. Sie erzählte ihm, wie sie den Angriff vor all den Jahren überlebte. Sie war nach dem Verlust ihres Freundes Shinai so von Trauer erfüllt, dass sie sich an einer Quelle schwor, der Gewalt von nun an abzuschwören (Asceticism of the Six Samurai) und ein friedliches Leben im Kloster zu leben (Hand of the Six Samurai). Als Kizan Mizuho nach Kageki fragte, brachte sie ihn zu ihm. Kageki führte als Waffenschmied ein ruhiges und zurückgezogenes Leben in einem, dem Kloster nahegelegenem, Dorf. Als Kizan seinen Freund nach all den Jahren wieder sah, war er erschrocken, was er durch gemacht hatte. Er hatte seine Arme und Beine verloren und sie durch mechanische Ersatzteile ersetzt und war auch sonst von vielen Narben gezeichnet (Chamberlain of the Six Samurai). Kageki erzählte Kizan, dass er in den letzten Jahren oft in Kriege geriet, wo er auf die harte Weise gelernt hatte, dass die Länder besser Frieden schließen sollte, da Krieg nur Trauer und Leid verursachte. Kizan musste dabei an Shiens Welteroberungspläne denken und entschloss sich, seinen Freund aufzuhalten, um den Frieden wieder herzustellen. Er erzählte Mizuho und Kageki von Shiens Plänen und beide waren einverstanden, ihm zu helfen, den Frieden wieder herzu stellen, selbst wenn es bedeutete, Gewalt gegen einen alten Freund anzuwenden. Kizan beschloss, die Sechs Samurai neu zu gründen, um Shien zu zeigen, dass seine Pläne wahnsinnig sein. So bereisten er und Mizuho die Länder, um nach würdigen Mitgliedern zu suchen, während Kageki begann, im alten Tempel der Sechs neue Waffen und Rüstungen zu schmieden. Der erste den Kizan fand, war ein junger Krieger, der sich als Schattenkrieger der blauen Flamme ausgab (Kagemusha of the blue Flame). Als Kizan ihn stellte, fand er heraus, dass er der selbe Schattenkrieger war, der ihm und den anderen damaligen Sechs Samurai gefolgt war. Kizan bot ihm an, ein Teil der neuen Sechs Samurai zu werden und erfuhr zum ersten Mal den Namen des Mannes: Yariza. So wurde Yariza der erste der neuen Samurai und erhielt von Kageki als seine neue Rüstung (Swiftstrike Armor).Nach kurzer Zeit waren die neuen Mitglieder Zanji, Irou, Kamon, Yariza, Yaichi und Nisashi gefunden und die Sechs Samurai waren neu erschaffen (Six Smaurai United). Kizan selbst wurde ihr Anführer und lehrte sie den Weg des Kriegers. Die neuen Sechs Samurai begannen nun mit verschiedenen Aktionen (Breakthrough!/Double-Edged Sword Technique/Swift Samurai Storm!) gegen Shien vorzugehen und seine Pläne zu sabotieren, während Kizan alles aus dem Hintergrund heraus plante (Cunning of the Six Samurai/Six Scrolls of the Samurai). Dabei erhielten sie unerwartet Unterstützung von einem alten Freund, nämlich von Shinai, dessen Geist seine alte Rüstung übernahm um seinem Freund zur Seite zu stehen (Spirit of the Six Samurai). Enishi, inzwischen Shiens Kanzler, riet seinem Freund und Shogun Shien, etwas gegen die neue Gefahr zu unternehmen. Shien allerdings erkannte, dass die Angriffe Kizans Plänen von früher ähnelten und begann darüber nach zu denken, ob sein Verhalten wirklich richtig war, wenn selbst einer seiner besten Freunde gegen ihn war. Durch die neuen Sechs Samurai und deren Vorgehensweise kam Shien zu der Einsicht, dass sein Sieg über den früheren Shogun und der damit verbundene Hass und Wahnsinn ihn blind werden ließ. Er ließ Kizan zu sich kommen und machte ihn, als Zeichen seiner Einsicht zu seinem Taktiker, und begann mit ihm und den anderen Mitgliedern der Sechs Samurai damit, der Welt den Frieden zu bringen. Trotz Shiens Einsicht, war der Frieden ein schweres Unterfangen, so dass Kizan auch noch im hohem Alter versuchte, als Taktiker und Berater des Shoguns für ewigen Frieden zu sorgen (Shien's Tactician).


    Bevor jemand sagt:
    Hey, das ist doch von Smoke geklaut!


    Ich habe Smokes Blog heute entdeckt, alelrdings hatte ich ich die Idee zu der Story schon vorher mal, also ist nichts von mir von Smoke geklaut und auch andersrum nicht.



    Begrifferklärung:
    Schattenkrieger - Kagemusha
    Tenkabito - Welteroberer

  • Gefällt mir sehr gut. Gut geschrieben und die Geschichte erläutert.
    BTW finde ich deine Versiom sogar besser als Smokes Geschichte.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Finde es sehr super das du dir die Mühe und mit viel kreativität die Geschichte der Sechs erzählst. ^^


    Allerdings den letzten Satz das der Shiens Taktiker Kizan sein soll kann nicht stimmen, da Kizan / Grandpa im hohen Alter nur ein Auge hat.
    Würde mich aber noch Interesieren wer Hermit of the Six Samurai ist in der Geschichte?

  • Eine sehr gelungene Geschichte. Und wenn man genau ließt, schlagen unsere Interpretationen auch gravierende andere Wege ein. Ich finde du hast da sehr gute Ansätze. Demnächst werde ich auch Teil 2 der Geschichte veröffentlichen, jedoch bin ich momentan zeitlich ziemlich eingespannt. Weiter so!

  • Die Karte Rivaly of Warlords ähnelt sehr stark der Karte Gozen Match, vom Effekt her so wie auch vom Cover.


    Das Cover könnte zu Vorgeschichte oder zu Schlacht gehören indem Shien dem Shogun herausfordert oder wo Shien gegen den Shogun am ende der Legendären Ära kämpft.

  • Es gibt noch die Karte "Shiens Spion" diese lässt auch in der Geschichte einbauen zB. in dem 2ten Kapitel wie Shien Informationen will von der Gruppe Sechs Samurai.


    Ich denke Shiens Taktiker und Shiens Draufgänger sind einfacher Zusatz in seiner Shogun Laufbahn.
    Allerdings hat Hermit of the Six Samurai nen mysteriösen Hintergrund der spannendes vllt auch trauriges erzählt.

  • Keine Üble Geschichte! :daumen:


    Elder of the Six -> Älterer Shien's Advisor (gleiches LvL und die Tasse erkennt man wieder)


    Karten die noch fehlen:


    Backs to the Wall


    Musakani Magatama
    Return of the Six Samurai


    Six Strike - Thunder Blast
    Six Style - Dual Wield
    Blind Spot Strike

    Debunk
    Swallow Flip
    Mataza the Zapper (Nisashi früher? Ansonsten ist ein Blick auf den Reiter im Hintergrund zu werfen)



    Alles Karten die direkt oder indirekt was mit den Sechs Samurai zu tun haben^^