Suche Karten die eigene Monster zerstören

  • Hi Leute,


    die Überschrift sagt es ja eigentlich schon. Ich suche Karten die eigene Monster zerstören und zusätzlich dazu noch einen möglichst guten Effekt haben. Ich weiß es gibt da einiges im Bereich des "Scrap" Themas, doch das sind meistens Karten die absolut nur im "Scrap - Themendeck" funktionieren. Ich meine Dinge die man auch auf andere Monster anwenden könnte. Wichtig sollte hierbei sein, dass Monster nicht "tributet" (bsp. EC, Icarus Attack usw.) werden sollte, sondern explizit zerstört werden sollte.


    Ein eher mäßiges Beispiel wäre zum Beispiel




    Zweiklauen Angriff:


    Wähle 2 Monster, die du kontrollierst, und ein Monster, das dein Gegner kontrolliert und zerstöre sie.




    Aber immerhin. Suche sowas in der Richtung. Am besten wär natürlich so ne Art Icarus Attack die nicht tributet sondern zerstört. Aber auch Massremoval wie Dark Hole, TT oder Black Rose sind gern gesehen.


    Immer her mit Vorschlägen mir fällt nämlich nicht viel ein, aber da müsste es doch was geben, oder nicht?

  • Zerstörungsring


    Donnernder Absturz


    Raigekibrecher


    Hassbursche

  • Ne, ich dachte mehr in die Richtung unsterblicher Bushi. Der kommt die ganze Zeit kostenlos, aber darf nicht tributet werden. An ihn und ähnliche Monster in der Richtung hatte ich gedacht. Von daher auch noch nicht allzu viel was dabei, was in die erhoffte Richtung geht und mit ihm plus oder wenigstens ausgleich macht. Vielleicht hätte ich das vorher näher eingrenzen sollen, aber ich finde solche Threads sind möglichst offen sinvoller, damit andere auch mal allgemeiner hier "nachschlagen" können.


    So ging das bislang leider nicht so ganz in die richtige Richtung (schließlich bringt es mir nichts Bushi nur zu zerstören und keinen positiven Nebeneffekt zu haben.) Dachte eher an ne Art "Drawback" den ich damit umgehe. Naja Kuraz zum Beispiel ist schonmal ne sehr gute Idee. LADD mit Bushi zwar hier nicht, aber ich habe auch andere Ideen wo mir die Idee mit LADD zu sprengen gefällt. Bei dem denk ich immer nur ans negieren und vergesse den Rest. Das waren gute Tipps.


    Was solls. Vielleicht kommt ja nochwas dazu und so hilft der Thread auch allen die Yubel zocken wollen ;)


    Auf jeden Fall danke an alle die sich die Mühe gemacht haben bislang :thx:


    Für den Rest zu Präzisierung: Wenn möglich Karten die irgendwas anderes machen (z.B. gegnerische Karten zerstören, Karten ziehen oder sonstwas) und dabei quasi als Drawback eigene Monster zerstören.

  • Jetzt wo du dich deutlicher ausdrückst fällt mir hier spontan auch eine Karte ein, die besonders gut mit Bushi läuft: Feindkontrolle
    Die aktivierst du dann einfach nach Bushis Beschwörung in der Standby-Phase, klaust dir ein Monster und darfst Bushi dann nochmal beschwören


    Sozusagen eine kostenlose Brain Control, die man bis zu 3 mal spielen kann

  • Jetzt wo du dich deutlicher ausdrückst fällt mir hier spontan auch eine Karte ein, die besonders gut mit Bushi läuft: Feindkontrolle
    Die aktivierst du dann einfach nach Bushis Beschwörung in der Standby-Phase, klaust dir ein Monster und darfst Bushi dann nochmal beschwören


    Sozusagen eine kostenlose Brain Control, die man bis zu 3 mal spielen kann

    Das funktioniert leider so nicht, da Bushi nicht tributet werden darf (sagt sein eigener Effekt). Es bleibt dabei, ich suche Karten die zerstören und nicht tributen. Trotzdem Danke für den Versuch. Gibt es den wirklich nichts cooles, das eigene Monster zerstört?

  • Wie wärs mit Generationswechsel?


    Zerstöre 1 offenes Monster auf deiner Spielfeldseite. Füge 1 Karte, die den gleichen Namen wie das zerstörte Monster hat, von deinem Deck deiner Hand hinzu.