Week in Review

  • Diskussion zum Artikel Week in Review:

    Zitat
    Ich verstehe endlich, warum es immer diese "Week in Review" Artikel gab. Ich war ehrlich gesagt nie ein großer Fan von ihnen, weil ich mir dachte: Ich lese sowieso jeden Artikel hier und bin regelmäßig auf der Seite aktiv, daher brauche ich keine wöchentliche Zusammenfassung... ich hab ja sowieso alles mitbekommen. Und überhaupt, was soll sich schon großartig innerhalb von ein paar Tagen ändern?!

    Jetzt war ich mal von letzten Donnerstag bis heute quasi nicht aktiv auf eTCG.de – das sind gerade…
  • :rofl:

    Zitat

    einen Guttenberg bauen


    epic^^
    Ansonsten netter Artikel.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Guter Artikel, ich finds zum schreien komisch, die Änderung gilt also nur im OCG.
    Ich finds teilweise gut und teilweise schlecht.
    Gut weil man jetzt nicht so direkt aufs jap. Meta achten muss, sondern selbst überlegen muss wie man es im TCG spielen kann.
    Andererseits hat man versucht das Spiel weltweit zu vereinheitlichen und eine derartige Änderung in nur einem Raum, so etwas kommt mir doch sehr komisch vor.


    mfg S.D.K

  • *einen guttenberg bauen*


    bester satz des artikels (;


    @ topic


    schön das nach dem ganzen wirrwarr im forum endlcih mal mit den ganzen spekulationen aufgeräumt wird und sich der "chef" darum kümmert, dass das ganze jetzt endlich mal vernünftig geklärt und erklärt wird, ich musst beispielsweise unter der woche lesen, dass gladis ja angeblich nichts mehr können da gyzarus einfach so in eine bth fällt ohne effekt -.- (da fragt man sihc manchmal ob die leute überhaupt denken, bevor sie blind auf die tastatur hauen)


    mir hat der artikel gefallen und habe mich darüber gefreut da ich den freitagsartikel schon irgendwie vermisst habe


    also mach weiter so (;


    Grüsse Return

  • Guter Artikel, ich finds zum schreien komisch, die Änderung gilt also nur im OCG.
    Ich finds teilweise gut und teilweise schlecht.
    Gut weil man jetzt nicht so direkt aufs jap. Meta achten muss, sondern selbst überlegen muss wie man es im TCG spielen kann.
    Andererseits hat man versucht das Spiel weltweit zu vereinheitlichen und eine derartige Änderung in nur einem Raum, so etwas kommt mir doch sehr komisch vor.


    mfg S.D.K


    naja, die regelung trat ja mit dem starter in kraft. vllt. kommt sie bei uns auch mit dem deck.


    will mal noch was zu dem artikel schreiben, damit das kein spam wird :D : sehr informativ für nicht so aktive user. aber wenn man jeden tag mal bei etcg.de reinschaut, hat man eig. schon alles gewusst ;)

  • Also erstmal: wieder ein super Artikel. vor allem das schon angesprochene Ding mit Guttenberg.. ja da geht mir schon fast einer ab.. aber egal. mir liegt was anderes auf dem herzen


    mir gehts um ein mögliches Thema. Da du ja (wie du gesagt hast) auch mal mit japanischen Spielern gejudged hast, müssten dir ja eigentlich die wichtigsten Unterschiede zwischen TCG - und OCG - Ruling bekannt sein, oder? Es würde mich nämlich mal interessieren, was es alles noch für Unterschiede gibt als die kommende Prio-Änderung und das ganze Zeug mit dem anderen Ablauf der Battle Phase.

  • Der Artikel ist gut. Schön erkärt.


    Aber wegen der neuen Banned List. da hat sich ja nicht soviel geändert muss ich sagen. das die rettungskatze verbioten wird war ja von Anfang an klar. Und sonst hat amn ja nur wieder erlaubt verboten und umgekehrt. Also ncits überraschendes.


    Ich bin halt nur gespannt wie sich die Exceed Monster auf unser jetziges Spiel auswirken. Erklärung hin oder her wir müssen abwarten wies wirklich wird. Bisher sind es ja nur Mutmaßungen. Dazu passt in der Tat der Artikel "Fragen über Fragen".

  • Zitat

    Ausgenommen ist das Thema "Banned List". Denkbar sind z. B.: "Wie funktioniert Prio?" (ein Evergreen), "Was ist ein Game State?", "Warum liegt da Stroh?" oder "Wie sinnvoll ist es, wenn in Japan anders gespielt wird als bei uns – nur weil die Sonne bei denen früher aufgeht muss doch nicht auch der [[DAD]] früher sterben, bevor er seinen Effekt genutzt hat?!"


    Das war für mich Epic :D
    Ansonster sehr guter Artikel.
    Priorität hast du schon sehr anschaulich erklärt auch wenn nur kurz.
    Der Artikel am Freitag könnte gerne über das "Game State" gehen. Vll dann nochmal in Verbindung mit verschiedenen Effekten etc. und in beug auf Prio..
    Falls es nicht zu lang wird ^^


    Ich hoffe wirklich das mit erscheinen des Starters im Mai, diese Regelung es auch zu uns schafft und ich bin mir ziemlich sicher, dass das der Fall sein wird.


    MfG


    PS: Die Seite sieht echt nice aus...

  • Hoffentlich bringt der Artikel ein bisschen mehr Klarheit, was das Thema Priorität, Ignition-Effekte und co. angeht. Andernfalls gibt es im Regelfragenbereich ein paar hilfreiche Beiträge: #1, #2.


    Ein gutes Thema für einen Artikel wäre auch "Offizielle (und inoffizielle) Anlaufstellen" - das würde vielleicht helfen, dass einige User weniger oft dieselbe Frage stellen und selbst mal dort nachgucken können, wo andere sonst nachgucken (gerade was Produktinfos, die neue Banned List, Events etc. angeht).


    /EDIT:
    Was ich noch hinzufügen wollte, zwei kleine Fehler sind dir unterlaufen, allerdings sind das nur veraltete Bezeichnungsweisen:
    "Multitriggereffekte" heißen heutzutage "Quick effect" bzw. "Schnelleffekt" - so werden sie im Regelbuch genannt.
    "Zündereffekte" heißen einfach nur "Zündeffekte".

  • Ich hoffe wirklich das mit erscheinen des Starters im Mai, diese Regelung es auch zu uns schafft und ich bin mir ziemlich sicher, dass das der Fall sein wird.


    Na dann Prost Mahlzeit.

  • Die Beleidigung überles ich jetzt einfach mal.Scghließlich waren wir alle mal Einzeller. Und für den Spam entschuldige ich mich. :gnade:


    @ ° ichati °


    Ich wollte nur mitteilen adss ich befürchte dass die neuen Regln das Spiel so verändern werden dass viele dabei nicht mehr mitkommen werden. Viele Karten werden verschwinden weil sie auf die Exceed Monster nichts bewirken können. Denn schließlich kann ein Rang 4 MOnster nur über Schwerkraftbindung und alle andren Karten die sich auf Level bezihen nur lachen.


    Sprich man kann Schwerkraftindung, Stufenbeschränkungsgebit B, Kanonen-Roulette nichts gegen Ränge tun. Ich weiß ich zähle hier nur einige wenige auf. Aber es geht mir ums Prinzip.

  • achso. Ich verstehe. Nun da hast du mich erwischt. Bitte nochmals um Verzeihung.


    Aber die Exeed Monster machen mir echt Sorgen. Kann aber auch daran liegen dass ich bei denen das Problem mit den älteren Karten bzw. Decks sehe. Wegen der Spielbarkeit und der Kombination von älteren Karten und den neuen Karten.

  • @ White ich denke, dass sich Konami bis zum OCG-Release des Starter Decks mit den letzten spezifischen Fragen um die Exceeds beschäftigen wird, was die Community in drei Lager spalten wird:


    1. Lager: Die Rumwhiner, entweder weil LLAB jetzt IMBA!!!!! wird oder weil besagte "IMBA!!!!!"-Combo nicht funktioniert
    2. Lager: Die, die Exceeds so oder so nicht mögen.
    3. Lager: Die, die mit der Entscheidung zufrieden sind (umgekehrt zum 1. Lager).


    @ Topic Gute Zusammenfassung, auch wenn ich die Befürchtung habe, dass unsere speziellen Helden trotzdem weiter keinen Unterschied erkennen werden.

  • "nur weil die Sonne bei denen früher aufgeht muss doch nicht auch der [[DAD]] früher sterben, bevor er seinen Effekt genutzt hat?!""


    DAD ist Finsternis, wenn Sonne aufgeht muss er abhauen (oder sterben)^^


    Naja, ich lass das ganze mal mich zukommen und schau, was die neue Bannedliste so bringt^^
    Es schmerzt mich zwar ein bisschen von Goyowächter loszulassen (vielleicht bau ich jetzt als Fundeck das von Trudge nach, will den nicht im Sammelordner verkümmern lassen^^), und Dandylion nur einmal zu spielen, aber sonst betrifft mich die Liste kaum^^


    Guter Artikel^^