Verbotene Lanze

  • Wie findet ihr eig verbotene Lanze?
    Kann sie aufgrund der neuen Banned Einzug einen Platz in einigen Decks belegen?


    Zitat

    Schnellzauber:
    Wähle 1 offenes Monster auf dem Spielfeld. Bis zur End Phase verliert es 800 ATK,
    bleibt aber von den Effekten anderer Zauber-/Fallenkarten unberührt.


    Hat also zunächst einen Shrink-ähnlichen Effekt, der ja auch auf gegnerische Monster
    verwendet werden kann.
    Der zweite ist schützt halt logischerweise vor der Backrow des Gegners.

  • die lanzen haben wirklich potenzial in einigen decks


    ich spiele ein gladideck und ahbe da jetzt 3 lanzen drin und sie kommen wirklich gut


    einfach mal ausprobieren (:

  • generell ist sie in allen decks gut, welche auf ihre monster angewiesen sind und diese unbedignt beschützen müssen

  • Im Fish-OTK ist sie ganz nett, so kann man z.B. gut geschützt nen Big Fish oder die Colossal/ArmoryArm-Combo durchbekommen...


    ansonsten generell gut, um Key-Monster zu schützen und die gegnerische strategie durcheinander zu bringen ! xD

  • Die Karte wird mit dem neuen Ruling noch bisschen besser, denn wenn man bei Monstern wie Brionac, Drache der Eisbarriere oder Schrottdrache nicht mehr die Möglichkeit hat, die Priorität zu nutzen, kann eine Synchrobeschwörung schnell nach hinten losgehen. Verbotene Lanze schützt hier vor Karten wie Fallenbetäubung, Bodenlose Fallgrube und Co.. Zudem stellt sie auch sicher, dass beispielsweise XX-Säbel-Hyunlei oder Gladiatorungeheuer-Gyzarus nicht mal eben von Straße zum Sternenlicht zerstört werden, dass eigene Monster auch mal über stärkere gegnerische Monster rennen oder man ungeachtet von Karten wie Spiegelkraft und Co. angreifen kann.


    Da gibts so viele Combos mit der Karte. Auf ein eigenes Monster spielen und Schwarzes Loch bringen, Gigantes damit ungehindert in ein gegnerisches Monster jagen und alle gegnerischen Z/Fs zerstören. Die Karte macht auch Hand-Control um Don Zaloog wieder interessanter, da der entweder die gegnerischen Monster schafft oder ungehindert direkt angreift.


    Verdammt vielseitig und richtig gute Karte!


    MfG,
    Chronos

  • @ Chronos


    da muss ich dir völlig recht geben, mit der Karte. Ich habe jetz auch 3 von denen und habe sie bereits in Scrap, Saber, Gladi und Anti getestet und muss sagen das sie vorallem da Book jetz auf 1 ist Potenzial hat ein besseres Shrink oder ein Mbaas zu werden. Bei den Tests lief sie aber in Gladi und Antimeta natürlich am besten, aber ich denke das erklärt dank der Wichtigkeit von Bestiari im Gladi, und dank der geringen Monsteranzahl in den meisten Antis die geschützt werden müssen ja von selbst


    lg CD_Bozz

  • Für ein Galdi deck ist sie natürlich gut aba allgemein gefällt mir diese Karte nicht ich hab sie gespielt und ich hab meistens die erfahrung bekommen das es nicht groß was bringt da die Karte durch mystischer raum typhon oder ähnliche karten zerstört werden kann und damit die wirkung futsch ist außerdem sind Monster die man schützen will meistens welche mit Schwacher atk dafürmit starken effekten von daher Könne diese dadurch noch leichter im Kampf zerstört werden also sorry aba ich find sie net so toll

  • Ich mag die Karte da man sie verschieden benutzen kann.
    Im Gladi natürlich am besten aber ich teste sie auch mal in anderen Decks.
    Hat meiner Meinung nach jedenfalls hohes Potenzial

  • Ich halte die Lanze für eine überaus effektive Karte: Zum einen kann sie die eigenen Monster schützen,indem sie ihnen Z/F Removal bietet,und zum anderen sorgt sie dafür,dass manche Angriffe durchkommen,die ebend vorher nicht durchgekommen wären.Und sie könnte ein gegnerisches monster ganz klein werden lassen,was wieder dem Angriff dient.Plötzlich hat ein SDD nur noch 1700 Atk.Da reichte ein einzelner Gearframe,um ihn loszuwerden.Verbotene Lanze hat so viele Einsatzmöglichkeiten.Ob als Schutzschild,oder einfach als "kleines Shrink".Ich finde diese Karte aufjedenfall lohnenswert,da sie auch außerhalb der Gladiatoren gut kommt,auch wenn sie dort natürlich am besten ist.


  • Für ein Galdi deck ist sie natürlich gut aba allgemein gefällt mir diese Karte nicht ich hab sie gespielt und ich hab meistens die erfahrung bekommen das es nicht groß was bringt da die Karte durch mystischer raum typhon oder ähnliche karten zerstört werden kann und damit die wirkung futsch ist außerdem sind Monster die man schützen will meistens welche mit Schwacher atk dafürmit starken effekten von daher Könne diese dadurch noch leichter im Kampf zerstört werden also sorry aba ich find sie net so toll


    Ich finde das dein MST argument ein wenig hinkt. weil wenn du so argumentieren willst, denn sind alle fallen und quickplay magiekarten schlecht. da sie immer durch mst etc zerstört werden können.^^


    also ich spiele im augenblick 3 lanzen im anti und die sind genial. gerade mit breaker macht es richtig laune. entweder er zieht gleich ne warnung oder bth kommt, dann chain lanze und schuss auf die andere z/f. läuft wirklich gut.


    aber wie schon des öfteren hier erwähnt im gladi ist sie natürlich am besten aufgehoben.


    sie eine sehr vielseitige karte, die in zeiten wo sturm verboten ist und jeder 2te 3-4 z/f setzt eine große hilfe.

  • Die Combo mit Breaker habe ich noch gar nicht bedacht...danke für den Tipp :) muss ich auch mal ausprobieren.Wie würde die Lanze eig. in einem Machina Laufen?Gibts da gute Combomöglichkeiten?