• hallo ich möchte mir wenn der spielbare slifer draußen ist ein götterdeck bauen und habe schonmal angefangen zu planen wie es aufgebaut werden soll.


    für die drei monster die zur beschwörung benutzt werden müssen habe ich mir gedacht, dass ich hauptsächlich fallenmonster spielen möchte, da die alle so beschworen werden können
    3x Tiki-seele
    zum einen weil diese karte die anderen fallenmonster stützt und wegen den 1800 def
    3x tiki-fluch
    tiki-fluch wegen dem zerstörerischen effekt und weils es ein fallenmonster ist
    3x metallisch reflektierender schleim
    wegen der sehr hohen def
    3x stronghold die mobile festung
    wegen der hohen def
    3x verkörperung von apophis oder sollte ich da lieber 3x schädel zoma spielen wegen seinem effekt auch?
    auch wegen der def aber auch atk
    3x Kaiserlicher brauch
    zum schutz für die ganzen fallenmonster bis ich ein der götter ziehe
    1x cyberschatten gardna
    zur verteidigung gegen angriffe
    1x straße zum sternenlicht
    damit schwarzer rosendrache oder jd nicht alles auf dem feld zerstören kann
    1x ruf der gejagten
    gott zurückholen
    1x wiedergeburt
    siehe ruf der gejagten
    3x gold-sarkophag
    damit ich die götter schneller auf die hand bekomme
    1x schwarzes loch
    feld leer räumen und danach ein gott beschwören
    2x mein körper als schutzschild
    falls mein gott in eine spiegelkraft oder ähnliches reinrennt oder gegen blitzeinschlag/schwarzes loch
    1x verwandlungskrug
    neue karten ziehen, denn bei dem deck ist immer handkartenmangel
    3x kampfausblender
    da ich ihn dann nächste runde opfern kann, er spezial kommt und er die battle phase beendet
    3x urmaterialdrache
    fast selber effekt wie sternenstaubdrache nur mit kartenabwurf
    3x obelisk the tormentor



    ich überlege ob ich fallenbetäubung spiele damit meine götter nicht in irgentwas reinrennen und sterben oder damit der urmaterialdrache nicht annuliert wird.
    aber mein problem ist der handkartenmangel und bis jetzt hab ich nur verwandlungskrug dagegen.
    was müsste ich noch verändern?

  • Zunächst mal sind die Götterkarten keine spielbaren Karten... Slifer ist nicht turnierlegal und auch nicht als Reprint angekündigt. Der muss also zwingend aus der Liste raus.


    Ra ist zumindestens in Japan angekündigt, den kannst du als Ersatz quasi mit reinnehmen... Dann schrieb aber dazu, dass der erst im Deck auftaucht, wenn er regulär erschienen ist.



    Deshalb verschiebe ich das Deck mal zu den Neulingen, da kannst du deine Fragen stellen.



    ~schieb~



    Du solltest übrigens die Karten in einer anderen Farbe gestalten als die Beschreibungen, damit man die Deckliste besser lesen kann... Das hilft beim bewerten ungemein. ;)


    Ansonsten ist dein Deck sehr fallenlastig, da reicht schon ein Royal Decree oder Trap Stun und deine Fallenmonster sind außer Gefecht... Und ohne Slifer sind es nur 38 Karten, da solltest du noch 2 hinzufügen. Ich plädiere für 2x Mystischer Raum-Taifun (v. a. gegen Decrees wichtig!) und 1x Feierliches Urteil, um jede andere Bedrohung zu umgehen.


    Schädelzoma ist übrigens deutlich besser als Verkörperung von Apophis, da du mit ihm auch mal unerwarteten Schaden verteilen kannst. Cyberschatten-Gardna ist übrigens überflüssig, den würde ich vielleicht durch 1x Maske der Finsternis ersetzen (ebenso würde ich 1x Kaiserlicher Brauch durch eine weitere Maske ersetzen). Damit bekommst du die verbrauchten Fallen wieder auf die Hand zurück, was bei Urteil, Straße zum Sternenlicht oder Ruf der Gejagten durchaus interessant wird... Und für mehr Handkarten sorgst du damit außerdem. ;)


    Funkie

  • für die drei monster die zur beschwörung benutzt werden müssen habe ich
    mir gedacht, dass ich hauptsächlich fallenmonster spielen möchte, da die
    alle so beschworen werden können


    3x Tiki-seele
    zum einen weil diese karte die anderen fallenmonster stützt und wegen den 1800 def
    3x tiki-fluch
    tiki-fluch wegen dem zerstörerischen effekt und weils es ein fallenmonster ist
    3x metallisch reflektierender schleim
    wegen der sehr hohen def
    3x stronghold die mobile festung
    wegen der hohen def
    3x schädel zoma
    auch wegen der def aber auch atk
    2x Kaiserlicher brauch
    zum schutz für die ganzen fallenmonster bis ich ein der götter ziehe
    1x straße zum sternenlicht
    damit schwarzer rosendrache oder jd nicht alles auf dem feld zerstören kann
    1x ruf der gejagten
    gott zurückholen
    1x wiedergeburt
    siehe ruf der gejagten
    3x gold-sarkophag
    damit ich die götter schneller auf die hand bekomme
    1x schwarzes loch
    feld leer räumen und danach ein gott beschwören
    2x mein körper als schutzschild
    falls mein gott in eine spiegelkraft oder ähnliches reinrennt oder gegen blitzeinschlag/schwarzes loch
    1x verwandlungskrug
    neue karten ziehen, denn bei dem deck ist immer handkartenmangel
    3x kampfausblender
    da ich ihn dann nächste runde opfern kann, er spezial kommt und er die battle phase beendet
    3x urmaterialdrache
    fast selber effekt wie sternenstaubdrache nur mit kartenabwurf
    3x obelisk the tormentor
    2x Maske der Finsternis
    fallen zurückholen
    2x Mystischer Raum-Taifun
    gegen königlicher erlass oder andere sachen



    feierliches urteil kostet mir zu viel..
    ich könnte auch monster die sich leicht spezial beschwören können reinnehmen, also dass die fallenmonster nur zusatz wären
    was müsste ich denn dann reinnehmen?
    und mein handkartenmangel ist dann leider immernoch vorhanden..