• Wusste jetzt auch nicht genau wie ich das nennen soll. Es geht darum. Ich war am Wochenende auf ein Turnier mit noch anderen. Ich spiele gegen einen der recht viel Redet wie du hast verloren und solche Sachen halt. Naja ich spiele so gegen ihn und dann fragt er mich in meiner Draw Phase ob ich beenden will und da war ich erst mal kurzfristig irritiert und sage ja. Dann dann holte ich den TO und er hat ihn nur einer Verwarnung gegeben. Ich erklärte den TO das er immer so viel Scheiße Redet und er gab es dann auch noch zu das es dann zu seiner Strategie gehört. Also was währe eher für eine Strafe dafür vorgesehen.

  • aus den penalty guidelines im unterpunkt "unsporting conduct":

    Zitat

    This penalty is appropriate when a player commits a minor intentional infraction. Players are expected to behave in a sporting and professional manner towards everyone while at a sanctioned event.


    wegen geringfügigem unsportlichem verhalten ist diesem spieler wegen trash talk eine verwarnung auszusprechen. sollte er sein fehlverhalten wiederholen (was ja nach einer aufklärung per verwarnung nicht passieren sollte), so kann er je nach head judge disqualifiziert werden, da er sein fehlverhalten BEWUSST wiederholt.

  • Aber müsste man dann nicht jeden "Pro" sofort dq geben weil er es ja quasi beim ersten mal schon bewusst macht?


    nicht unbediengt


    schon allein deswegen, weil man es wirklich nicht immer bewusst macht (viel reden).
    Ich könnte nun xxx Namen aufzählen (einschließlich mich selbst) die bei einem Duell zu viel reden, ohne es bewusst oder absichtlich zu machen.




    Davon abgesehen, muss man immer den einzelnen Fall betrachten und nicht gleich ein "Massen DQ" aussprechen.
    Davon abgesehen, ist die Vorgehensweiße so, dass jeder erst (bei geringfügigen Sachen) Verwarnt wird, befor diese Verwarnung aufgestockt wird

  • Das Problem ist nur folgendes Szenario wenn ich jetzt statt spaßorientiert erfolgsorientiert denke dann versuche durchgezieltes Trashtalk unfaire Vorteile zu erlangen so und jetzt nehme ich sagen wir am Turnier in Pocking teil wo recht regelmäßig was größeres stattfindet und werde da wegen trashtalk verwarnt dann nehme nen Monat später an der zweiten Ausgabe teil werde wieder wegen trashtalk ermahnt usw sagen wir ich mache das noch bei 5 weiteren Turnieren dann würde ich doch nicht mehr von versehen ausgehen und ich meine jetzt nicht reines zu viel reden sondern richtig trashtalk ala alle drei Sekunden fragen bin ich? Also der To/Headjudge kennt mich wei§ genau das ich sowas absichtlich und auf jedem Turnier mache warum dann nicht gleich höhere Strafen?

  • warum dann nicht gleich höhere Strafen?


    es gibt einen katalog, der bestimmte strafen für bestimmte vergehen vorgibt. dieser gibt auch vor, dass man ein vergehen gegen die turnament policies durch einen spieler nicht ohne weiteres erhöhen kann. beim ersten vergehen muss die dafür vorgesehene strafe gegeben werden. erst bei wiederholtem vergehen darf der hj die strafe erhöhen. grund habe ich bereits genannt.

    Da muss der gegner numal aufpassen was er sagt ne mein süßer xD


    ich bin doch ein lieber x3


    den spam und die unverschämtheiten kannst du hier ruhig bleiben lassen!

  • Es sei übrigens angemerkt, dass in der Kategorie "Unsporting Conduct" die Unschuldsklausel nicht mehr gilt. Wenn ein Spieler sich unsportlich verhält, dann tut er das in aller Regel bewusst. Man soll mir mal einen zeigen, der bspw. seinen Gegner "versehentlich" beleidigt.
    In diesem Sinne sollte man also bedenken, dass auch die Wiederholung eines geringfügig unsportlichen Verhaltens nicht unbedingt zur DQ wegen Absicht führen muss, weil man eben von vornerein bei unsportlichem Verhalten von Absicht ausgeht bzw. die Möglichkeit der Absicht in Betracht zieht.

  • Also, bei wem Beleidigungen wirklich zum Alltagsgebrauch gehören, der tut mir Leid...


    Aber, wieso sollte es da einen Unterschied geben? Man sollte sich auf einem Turnier schon soweit zurückhalten können. Wer das eben nicht kann, und sei es auch nur eine impulsive Reaktion, muss eben mit den Konsequenzen rechnen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • ja die meinung teil ich ja auch aba es gibt ja schon etliche spieler die sich nicht zurückhalten können


    Dann haben sie die Strafe verdient.

  • Was ist das ? wenn wirklich Beleidigungen zum Alttag von jemanden gehören ist das wirklich Arm. Aber sowas hat man immer wieder. Wenn man mal raus geht und sich die meisten in meinem Alter zum Beispeil anhört , hört man immer wieder " Ey , deine Mutter", Du Hu***sohn" oder ähnliches. Das ist aber keine Entschuldigung auf ein Turnier zu gehen und den gleichen Wortschatz zu benutzen. Was ist wenn so ein kleiner 11 Jähriger vor dir sitzt und du sagst " Du Bastard, von oben geluckt" oder " Halt Was ein HS von oben". Wie soll sih der Junge verhalten? Der Junge würde sich entweder voll beleidigt fühlen oder die selbe Sprache übernhemen. Deswegen denke ich sollte JEGLICHE Art von Beleidgigung bestraft werden.


    Was anderes ist es wenn sich die Spieler kennen und selbst da gehört es sich nicht. Gut wenn ich jetzt sage " Du Doofman, das kannst du nicht machen " oder " Du Flasche / Gurke sollte das zwar geandet werden aber nicht so hart als würde ich die hammerharten Sachen sagen.


    Aber grundsätzlich gehört ein angemesseener Wortschatz dazu. Sowas nennt man Sozialverhalten.


    Gruß geheimnisman3

  • Ich finde auch, dass für all diese Proletensprüche Strafen angesetzt werden sollen. Wie gesagt, wenn mal das Wort "Duselbruder" oder Gurke oder etwas in der größenordnung fällt, ist das kein Problem.


    Aber wenn man alle so machen lässt, wie sie wollen, dann führt das dazu, das normale oder neue Spieler entweder abgeschreckt werden (ich persönlich gehe selten auf Turniere, weil man immer auf solche geistigen Tiefflieger trifft, welche solche Sprüche ablassen und damit den ganzen Spass ruinieren) oder (wie einer meine Vorredner sagte) die Sprache annehmen. Beides führt letztlich dazu, dass die Turniere voll von irgendwelchen "Checkern" sind, die alle nerven und den "sportlichen" Wettbewerb stören.


    Und das will ja wohl keiner


    Und es stimmt, dass es arm ist, wenn man so etwas dann nicht kontrollieren kann^^

  • Mr. Geheimnis und Monster des gefrorenen Wassers


    Wie schon gesagt werden solche Aussagen entsprechendend geahndet. Es liegt auch im Interesse der Judges, dass das Turnier sauber bleibt.