Walhalla für Krieger?

  • Mir fällt da jetzt nur Herkulische Kraft ein, ruft zwar Zwillinge, aber da hat man Krieger wie Beschwörer ordensritter und Zukunftsamurai. Das geht leider nur bis Stufe vier und hat auch keine spezielle Suchkarte wie Walhalle mit Hecatrice.

  • Dafür haben Krieger Reinforcement of the Army und Warrior returning Alive die leider auch schon die einzigen sehr guten Support Karten für Krieger sind, der rest ist weniger berauschend bis hin zu Trash. (Daher gibt es keine guten Krieger Decks auser den Themendecks Samurai, Schicksalshelden und Elementarhelden)


    Aber dafür hat jeder Krieger für sich einen sehr guten Effekt, wie Don Zaloog, D.D. Kriegerin, Truppen im Exil, Bushi, Sazuke Samurai, etc.

  • Eher nicht das Monster stirbt du bekommst nur keinen Schaden, dazu musst du aber ein Krieger auf der Hand haben um den Effekt überhaupt nutzen zu können.
    Und insgesamt ein Monster Spezialbeschwören während der Gegner noch in der Battle Phase ist, lohnt sich keine investition.


    Besonders im Hinblick das sie kein Plus macht weder noch Sinn in einer Strategie bringt.



    Eine gute Karte für Krieger ist noch Treue bekräftigen, einfach End of Turn aktivieren und dann in der Main Phase Synchro reinhauen mit Parshul oder Kagemusha etc.
    Mit Parshul hat man sogar gute Verteidigung wenn Gegner angreift.

  • Naja direkt für Krieger gibt es keine, aber es gibt noch die Möglichkeit ein Krieger Wasser Deck zu bauen. 2 der Sechs Samurai (Yaichi und Shinai) sind schon mit von der Partie, dazu kommt das sie über reparieren zurückgeholt werden können.


    Eissturmkrieger, Elementarheld Bubbleman und Ocean, und auch Eisbarriere Pilgerer und Samurai könnten da noch mitmischen.
    In Kombination mit ALO kann auch ein Königlicher Ritter der Eisbarriere mal eben mit 2200 spezialbeschworen werden.


    Oh da hab ich doch glatt die Karte nicht genannt:
    Gefahr aus dem Wasser

  • Wenn würde ich komplett nur auf Wasser spielen ohne die Schnapps Idee Yaichi und Shinnai Random reinzupacken bzw. Wassermonster die NIX können, das Deck wäre zu unstabil.


    Ein Beispiel wäre:
    Möbius
    Hydrogeddon
    Abgrund Soldat
    Schneemannfresser
    Fischborg
    Genex-Undine
    Mutter Grizzly
    Fenrir
    Baumfrosch
    Pinguinsoldat
    Muräne der Gier
    Reparieren
    Gefahr aus dem Wasser
    Spirtistische Wasserkunst - Aoi


    Auch legendärer Ozean mit Leviadrache - Daedalus ist eine immens starke Kombi, aber weis ned ob es stabil wäre, ansonsten der Effekt für die heutige Zeit einfach nur bestialisch.


    So die besten, mir spontan einfallenden, Wasserkarten.