Mystischer Wok & Rache per Fernzünder

  • Hab mal ne Frage zu Mystischer Wok und Rache per Fernzünder...
    Darf man durch den Effekt ein beliebiges Monser (auch eines vom Gegner, obwohl ich das übertrieben finde) opfern, oder muss sich das Monster auf der Spielfeldseite des Beherrschers von Mystischer Wok befinden?



    Mein Gegner aktiviert Spalt. Der Effekt von Spalt besagt, das man ein Monster zerstören soll, das der Gegner kontrolliert. Kann ich jetzt trotzdem Rache per Fernzünder aktivieren?
    Und wie ist es bei Sakuretsu-Rüstung?
    Brauche ne Antwort um es nem Freund zu beweisen!


    Freu mich schon auf eure Ergebnisse ;)
    Mfg,
    PF

  • Wok: NUR eins deiner eigenen Monster. (geg. Monster nur, wenn du sie mit iwas auf deine Seite geholt hast....z.B. durch Feindkontrolle)


    Dein Gegner muss mit einem Effekt (genau) 1 deiner Monster als Ziel wählen und zerstören wollen.
    Also geht Spalt nicht, da Spalt nicht zielt.
    Sakuretsu Rüstung zielt zwar, aber du kannst die Zerstörung nicht umleiten, da kein legales Ziel vorhanden ist. (da Saku das angreifende Monster zerstört und in diesem Moment greift halt nur dein Monster an)

  • Wenn du die Karte aktivierst, muss du kein Ziel wählen.


    Spalt zerstört im Resolve das geg. Monster mit der niedrigsten ATK. Hat der Gegner also 2 Monster und du aktivierst Spalt, so kann dein Gegner immernoch eins seiner Monster schützen (Buch des Mondes z.B.)....Spalt nimmt im Resolve dann das andere Monster.

  • Spalt zielt nich direkt. Er sucht sich immer das Monster mit der geringsten ATK. Wenn du zB Book auf eines deiner Monster machst, nimmt Spalt sich einfach ein anderes.


    e/ Sogar mit demselben Vergleich -.-

  • ja stimmt hab ich gerade beim wc 2010 auf ds getestet, wenn ein effekt zielt, dann sieht man davor ein zeichen auf dem ziel. bei spalt war dort kein zeichen, das monster wurde einfach zerstört..
    Ich habe noch ne Frage zu Totenkopf-Begleiter;
    wenn Totenkopf begleiter in meiner main phase auf dem feld liegt, und ich beende, wird er ja net zerstört.
    nun ist mein gegner dran. er setz ein monster und geht in die battle phase, greift nicht an und geht in die main phase 2.
    Totenkopf-Begleiter wird ja jetzt zerstört, da es egal ist, welche battle phase?
    mfg