Mein GK-Deck | banned list Update

  • Hey,
    Ich wollte hier mal mein GK-Deck auflisten.
    Leider ist das Deck ohne Warnings und nur mit 2 PoD's, aber das Deck läuft trotzdem sehr gut.


    Gesamt: 42 Karten


    Monster: 17 Karten
    3x Grabwächters Anwerber
    3x Grabwächters Kommandant
    3x Grabwächters Abkömmling
    3x Grabwächters Spion
    1x Grabwächters Attentäter
    1x Grabwächters Wache
    1x Geister Sensenmann
    1x Niederträchtiger Cyber End-Drache
    1x Niederträchtiger Sternenstaubdrache
    1x Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind


    Zauber: 16 Karten
    3x Tal der Toten
    3x Grabwächters Stele
    3x Mystischer Raum Taifun
    2x Topf der Gegensetzlichkeit
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Buch des Mondes
    1x Schwarzes Loch
    2x Königlicher Tribut


    Fallen: 9 Karten
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Straße zum Sternenlicht
    1x Feierliches Urteil
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    1x Dimensionsgefängnis



    Extra-Deck: 6 Karten


    2x Sternenstaubdrache
    1x Cyber End-Drache
    1x Psi-Lebenstrancer
    1x Gewittermagierin
    1x Aufzieh-Zenmeister
    1x Nummer:39 Utopia



    Strategie:


    Erstmal schauen ein Tal der Toten auf das Feld zu bringen, wenn dies geschehen ist eine kleine Backrow aufbauen. Danach einen Spion, Anwerber oder sogar eine Wache setzten. Im nä hsten Zug wenn möglich einen Abkömmling rausbringen und das gesetzte Monster flippen und ggf. den Effekt ausführen. Nun mit Abkömmlings Effekt das Feld säubern. Danach angreifen und dann eine XYZ-/EXCEED-Summon bringen und abgeben. Das war schon der großteil meiner Strategie.


    Ich bedanke mich schon mal für eure Rates. Danke!




  • ich hoffe dir hilft das

  • Die PÜoster über mir haben keine Ahnung vom GK.

  • Ich kommentier mal stellvertretend für Hunter, wir sind ja kumpelz^^


    @ *.PhiLiP.* Das Kommentar wird jetzt einfach mal von mir ignoriert^^


    @ SAE_TheJoker Tribut und stele kla..und mit den Fallen haste auf jeden fall auch recht...wir haben aber momentan kein besseres Line-up. Wird aber auf jeden Fall noch optimiert (:


    Aber der Emporkömmling Goblin kann doch kein PoD ersetzen, oder wie soll das funktionieren ?.?


    MfG Black_Raiden


  • es ist besser als komplett auf speed zu verzichten,ein pod ist natürlich besser :) (oder auch 3 :D )

  • Hallo erstmal.


    Also so an sich hat dein Deck alles was man braucht aber zuviel meiner Meinung nach was man nicht braucht. Du brauchst mehr Speed fuer das Deck und auch besseren Schutz als Saku z.B.


    Bei den Monstern wuerde ich Caius sowie den Speerkrieger raustun und dafuer 2x Spirit Reaper reintun. Da kommen Gegner meist ne Zeit lang nicht vorbei. Moment mir faellt was ganz gravierendes auf...8o


    Du spielst kein Royal Tribute. Die ist besonders wichtig fuer das Deck. Die solltest du definitiv (Da sie auf 2 ist) 2x spielen. Denn sonst hat das Deck ja kaum Agriffkraft. Wenn du mit Royal Tribute die Monster aus seiner Hand klaust, kann er, wenn er keine Monster zieht, ne Zeitlang nichts machen und du kannst dir seine Handkarten merken und versuchen, rauszufinden, was er vor hat.


    Aufjedenfall solltest du 2x Dimensionsgefängnis spielen wenn du sie schon spielst ;).


    Was du noch darin spielen solltest waren 2x Ernste Warnung sowie auch 3x Topf der Gegensätzlichkeit. Und du solltest noch ein Feierliches Urteil spielen ;). Du musst dir die Karten jetzt natuerlich nicht holen, kannst ja auch Proxies spielen aber teste es einfach mal mit den Karten.


    Einige Karten die du Im Deck hast solltest du eher im Side Deck spielen. Hier mal ein gutes Side Board.


    Side Board


    3x Gottoms Notruf
    2x Effect Veiler
    2x Zwangseverkuierungsgerät
    2x Adliger der Auslöschung (Gg. Debris Plant Decks mit Ryko zb.)
    2x X-Saber Pashuul
    (Wenn du gegen ein X-Saber Deck spielst und dir dann auch noch mit Gottoms Notruf X-Saber holst und Pashuul hast kannste sogar Hyunlei beschwören).
    2x Starlight Road (Ebenfalls gegen Decks die viel auf z.B Black Rose Dragon spielen.)
    1x Sieben Werkzeuge des Banditen


    So,... Also ich an deiner Stelle wuerde mir das Deck so mal Umbaun und Proxen und sehn wie es dann laeuft es sollte aufjedenfall schneller und fluessiger und Besser laufen ;).


    Mfg,


    Naturia-Cherry <3

    Naund? Jede versucht ein Deck mal zu bauen deine Decks waren wohl von Anfang an auch nicht perfekt. Jeder hat seine eigene Meinung also Spam hier nicht rum und such dir nen anderen Thread oder gleich ne andere Seite wo du deinen, deiner Meinung nach, wichtigien Senf dazu geben musst ;). Deine Meinung ist nur gefragt, wenn du das Deck raten willst und nicht weil du deine Meinung sagen willst ;).

  • SAE_TheJoker Ich glaub du verwechselst da was^^ PoD ist um einiges teurer als der Goblin


    MfG Black_Raiden



    War nur Spaß. NAtürlich ist PoD teurer als Emporkömmling Goblin. Und da stoßen wir an einen Punkt, den ich in YGO hasse. Karten, die eigentlich nicht viel draufhaben, sind sehr treuer. Emmersblade zum Beispiel. Toll, eine Spezialbeschwörung bringt zwar gute Kombos, aber sonst? So stark ist die Karte nicht, und dafür 80€ ausgeben.. (Dumm..wenn man es macht. :eek: ) Oder PoD, man macht +0, und trotzdem zahlt man für diese KArte 50€ - 150€.


    Versuch mal 3x Dimensionsgefängnis, ich hab sie früher nur 2x gespielt, hab aber von einem Bekannten den Tipp bekommen sie 3x zu spielen. Und 3x ist sie wirklich gut. Versuch es mal.

  • @ Mr. Duality: Du willst nur Post-Counter sammeln oder? Einfach: ,,Spiel Royal Tribute´´ kann jeder schreiben.


    hunter: Versuch mal einen Spirit Reaper und 2x Caius. Speerkrieger kann nichts. Und tu dann noch einen Spirirt Reaper rein, der ist besonders effektiv gegen Decks wie Six Samurai, Gladiatorungeheuer, etc.


    Tal der Toten reicht 2x. Wirklich. 3x ist sie zu Death Draw. Und nochmal: 3x Upstart Goblin !!