Geheimnisvoller Ritterjoker

  • Du solltest schnell an die 3 Fusionsmaterialkarten kommen. Die Ritterin ist schon mal durch glänzender Elf suchbar. Dann beschwörste Der Ritter bringt bei Normalbeschwörung den Buben mit.


    Du könntest z.B. mit dem Elfen dann ein stärkeres Monster angreifen. Dann spezialbeschwöre die Ritterin. In MP 2 beschwöre den Ritter aus deiner Hand und dessen Effekt holt dir den Buben. Dann kannste Fusionieren. Ansonsten könnte man über Merauding Captain nachdenken, oder über Letztes Angebot.

  • Aber man kann doch nur pro Zug ein Monster normal beschwören und wenn ich den Elf schon beschworen habe, kann ich ned nochmal den Ritter des Königs spielen. Den kann ich dann erst im zweiten Zug. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden??

  • Aber man kann doch nur pro Zug ein Monster normal beschwören und wenn ich den Elf schon beschworen habe, kann ich ned nochmal den Ritter des Königs spielen. Den kann ich dann erst im zweiten Zug. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden??


    Den Elfen musste natürlich bereits liegen haben. :D Dies sollte aber nicht das große Problem sein. Spulen wir mal einen Zug zurück. Dein Gegner ist dran. Er hat zwei Monster auf den Feld und du nen verdeckten Elfen. Er greift an und zerstört deinen Elfen. Du holst dir den zweiten. Dieser wird ebenfalls zerstört und du holst dir den dritten. Dein Zug und du kannst es machen wie von mir beschrieben.

  • Alternative wäre Kettenmaterial oder eben ein Fusionsersatzmonster + Verstärkung für die Armee nützlich.
    Mit Dimensionssexplosion könntest du dann noch den Ritterjoker ins Extradeck zurücklegen und dir zwei deiner Ritter zurückholen, wenn dein Gegner mindestens 1 aus dem Spiel entferntes Monster hat.


    Also wäre ein Grundbuild:
    3x Ritterin der Königin
    3x Ritter des Königs
    3x Ritter des Buben
    2x König des Sumpfes
    2x Das Licht - Hex Versiegelte Fusion
    3x Glänzender Elf
    2x Nordisches Ungeheuer Guldfaxe (für Synchros)
    2x Effektverschleierin


    3x Polymerisation
    2-3x Fusionsweiser
    2-3x Fusionsrückerstattung
    2-3x Zentrifugales Feld
    1-2x Superpolymerisation
    1-2x De-Fusion
    1-3x Topf der Trägheit
    ? Wundersynchrofusion


    1-3x Paradoxe Fusion
    1-3x Kettenmaterial
    + Fallen zum Schutz


    Geheimnisvoller Ritterjoker
    Gaia-Drachling die Universalkraft (Hex Ersetzt Gaia und Gaia die Kraft der Erde ist das Synchro ohne Effekt)
    Gaia Ritter die Kraft der Erde
    Kollosaler Kämpfer
    X-Säbel Wayne


    So mal eine ganz grobe Idee zu so einem Deck.

  • Vielen Dank für die tollen Hinweise von euch aber ich hab ne viel einfachere Variante gefunden. Ich spiele einfach den Boten der Illusionen die es mir erlaubt ein Fusionsmonster spezialzubeschwören. Nur dumm das die dann am ende zerstört wird und das ist der Sinn des ganzem. Ich besorge mir die dann einfach wieder wie Karten mit Wiedergeburt oder Ruf der Gejagten :) also gar nicht so kompliziert^^

  • Also beim Boten ist das Problem das sein Effekt ein Flippeffekt und du musst ein zweites Monster opfern. Hast du als zweites Monster nur eines welches du nicht hergeben möchtest musst du es trotzdem opfern, da der Bote kein optionalen Effekt hat.


    Um dein Monster vor der Zerstörung zu bewahren wäre entweder Buch des Mondes (und ähnliche) oder Dimensionsloch zu benutzen. Oder eben Paradoxe Fusion, dafür muss dann aber dein Gegner dir helfen.


    Wie ich bereits geschrieben habe kannst du das Fusionsdeck mal austesten. Macht richtig Spass. Musst nur aufpassen, weil du keine Ersatzmaterialien für den Ritterjoker nehmen darfst, aber du könntest (wenn du Platz hast) Buster Blader reinnehmen. Zusammen mit König des Sumpfes oder Hex versiegelte Fusion kannst du mal eben Dunkler Paladin aufs Feld legen.

  • also ich weiß das ist jetzt etwas kurz und so aber wieso nennt nicht mal jmd zukunftsfusion?


    wäre ne weitere möglichkeit und ich würde mal über staller nachdenken, da deine combos etwas länger dauern kannst du mit 2x reaper nicht viel falsch machen..


    und dann kommt ja noch diese neos fusion: neos + 1x krieger ist jetzt nicht so imba aber durchaus spielbar wenn man für neos sumpfkönig nimmt^^


    und außerdem spielbar wäre hier noch superpoly:
    gegner hat einen drachen synchro(ist ja nicht selten) und du nen krieger
    --> du hast draco equitaner..
    gleiches spiel mit wundersynchro fusion, falls du tuner mit rein nimmst und auf drachen synchronisierst...