Pflanzen blühen wieder mal auf - der völlig aktuelle Plant-Thread [Update!]

  • Hallo und Herzlich Willkommen an alle User,


    hiermit ist der brandneue Pflanzen-Thread eröffnet!! Ich grüße alle, die sich bereits mit dem Thema beschäftigen und vor allem die Spieler, die sich an diese tolle Deckart ranmachen wollen.


    1. Inhalt




    2. Das Pflanzen-Thema allgemein


    Von der Urzeit des TCGs bis nach PTDN waren Pflanzen unspielbar, nicht einmal als Fun-Deck. Sogar schon die Anzahl der Pflanzen-Monster war mit den Fingern abzählbar. Obwohl PTDN viel eher für den massiv enthaltenen Finsternis-Support bekannt war, war die Edition gleichzeitig die Startrampe für das spielbare Pflanzen-Deck, auch wenn es zu der Zeit erst als Fun-Deck spielbar war. Später, als CSOC, ein gesamte Erweiterung dem Pflanzen-Thema gewidmet wurde, war fast klar, dass Pflanzen früher oder später ein spielstarkes und turnierfähiges Thema sein würde. TSHD und schließlich STBL sorgten dann endlich für den großen Durchbruch.




    3.Die wichtigsten Support-Karten


    3. 1 Haupt-Pflanzen-Monster



    3. 2 Weiterer Support




    3.3 Zauber- & Fallenkarten


    4.Verschiedene Deckstrategien


    4.1 Archiv: Alte Formate - die besten Zeiten


    4.2 Die Wiederkehr des Pflanzen-Themas ab September 2012


    Ein halbes Jahr lang waren die konkurrenzfähigen Pflanzendeckarten unspielbar, da Konami mit der März Banned List hart eingegriffen hatte und die wichtigen Karten Aufblühende Blumenzwieber und Spore verboten hatte! Ebenfalls wurde der Reborn Tengu halblimitiert und somit nahezu unspielbar gemacht. Im kommenden Herbst-Winter-Format ist jedoch die Spore wieder erlaubt und man hat wieder einen einigermaßen guten Ansatz, die Pflanzen-Synchro-Decks Giga-Vise und Plant-Synchro/Debris-Plant turnierfähig zu spielen.
    Die Strategieansätze werden wieder so ziemlich die selben sein, nur mit der Einschränkung, dass man das Verbot der Zwiebel geschickt kompensieren muss.
    Außerdem sollte man beim Deckbau auch einen Blick auf das kommende Metagame werfen


    5.Beispieldecklisten


    5.1 Archiv: Decklisten alter Formate


    5.2 Decklisten des zukünftigen Formats: September 2012


    Kaktuskämpfer OTK von xAyJay


    Plant-Sektor von andrephantom


    - in Bearbeitung -


    WEITERE DECKLISTEN FOLGEN NATÜRLICH NOCH -> SCHICKT MIR PLS EURE LISTE


    Solltet ihr Fragen bezüglich meines Startposts haben oder auch Anregungen/Wünsche, nehme ich sie gerne per PN an.

    6.Let's Discuss!!!

  • schöner thread. hoffe, dass sich die diskussionen hier mehr auf unterschiedliche decktypen rund ums thema entwickeln und nicht nur das gigavise otk im mittelpunkt stehen wird.


    imo kannst du noch auf naturia ananas und bambussprosse eingehen, die sind in plant builds auch zu gebrauchen.


    decklisten kann ich dir auch mal zukommen lassen.


    auf die neuen karten freue ich mich auch, landols scheint gerade in einem deck mit bambusprosse, türsteher, tytannial sehr gut zu sein...


    gruß

  • Der Thread soll imo eindeutig redaktiert werden.


    Wo ist Nesseln? Imo ist sie zwar nicht imba, aber wenn da schon solcher Crap wie Revival Rose steht, darf Nesseln nicht fehlen.


    Copy Plant ist auch nicht ohne, aber sie ist nicht so imba, daher fehlt sie zurecht. Doch auch sie finde ich besser als manchen Crap und vor Spore-Zeiten war sie echt gut.


    Bei den erfolgspotenziellen Decks fehlen imo ganz klar Black Garden Burner und Black Garden Control.


    Insassomate ist eig. richtiger Crap, aber gegen Gigavise wirkt er wahre Wunder. Gegner rüstet Gigaplant mit Supervise aus, man aktiviert Inmato und zieht Veiler / Fader / Gorz nach und kann den Effekt / OTK umgehen.


    Amaryllis lief früher sehr gut, denn es ermöglichte das Gigavise-Shift. Mit Spore wurde Amaryllis allerdings überflüssig.

  • Ich verstehe den Sinn von Copy-Plant echt nicht, denn alte Zeiten sind vergangen. Es gibt wirklich keinen einzigen guten Vorteil der Copy Plant gegenüber Bulb oder Naturia Cherries, daher ist Copy Plant ImO zu überflüssig.


    Nesseln kommt meinetwegen rein, wenn du sie so sehr vermisst ^^. Black Garden Burner gehört ImO in den Burner-Thread (falls es den überhaupt noch gibt), denn im klassischen BGB spielt man 2x LFB und 1x Tytannial. Das hat eig. fast nichts mit dem Pflanzen-Thema zu tun und macht den Thread unnötig komplizierter. BGC dagegen könnte vielleicht interessant sein, aber dieses Deck könnte man ImO viel besser machen, indem man es zum BG-Kolo-Arm umformt. Damit meine ich das gleiche wie Giga-Vise, bloß dass man statt der Giga-Vise-Engine (Gigas & Vises) Black Garden spielt. Zudem wird mehr auf Kombos wie LFB + SSN gesetzt, da Kolo-Arm ein Kinderspiel in dieser Deckart wäre. Aber darüber kann man noch diskutieren ;)


    D.h., Nesseln kommt rein, aber bei Copy Plant und BGB sehe ich keinen Grund. Generell die Erläuterung der versch. BG-Strategien möchte ich mal noch nicht editieren und mich ersteinmal eindiskutieren, da ich da noch wenig ausprobiert habe (naja die Fun-Decks eig. auch, aber die Reife von Decks eher unwichtig).


    btw mal gaaaaaanz am Rande: Wo ist eig. Feuergras??? :P


    ______________________________________________________________________________________________


    Topic:


    Hatte in Landshut oft Probleme mit den Starthänden (Inkonstanz führt ImO im Generellen zum endgültigen Schicksal von Giga-Vise auf nahezu jedem Groß-Turnier)
    Was haltet ihr von Kristallseher? Ich hatte kaum Probleme mit den Monster und machte auch wenig Normalbeschwörungen. Daher finde ich es nicht schlecht, ein Monster zu spielen, dass man gut setten kann. Da finde ich den Kristallseher ziemlich interessant, da eher ähnlich dem PoD die Hand verbessert. (und PoD lief göttlich)


    Außerdem bin ich echt froh, dass Tytannial ab Landols gekickt werden kann, denn ich finde ein Feld mit incl. Landols + SDD mindestens genauso gut wie Tyta + SDD.
    Wie seht ihr das?


    Übrigens bin ich wieder etwas überzeugt vom Life Stream Dragon (LSD als lustige Abkürzung). Was haltet ihr von ihm?

  • Verliere nicht die objektivität aus den Augen. Landols und SDD sind mächtig aber nicht so so sicher wie Tytannial. Gefahren wie ein Soul Exchange auf Landols und ein Caius Raiza auf SDD ist mitunter ein sehr bitterer Konter, gilt ebenso für jeglichen Feindkontrolle move. Dennoch der beste Vorteil ist die oben genannten Karten sind NICHT im Main Deck und müllen die Hand voll.


    Die Stärke sollte aus eventuellen Formula plays in der Main Phase des Gegners erfolgen, ich gewinne so maches Spiel wo kein OTK möglich ist war durch eine sehr unvorbereitete Nebelraupe die alles zunichte macht was sich der Gegner aufbaut. Ich spiel ja eh ein komplett anderes Set up, schlägt sich auch in den Synchros nieder.


    Zum Thema, vergesst nicht das die meisten Pflanzen als Splash missbraucht werden. Mir fehlt ein tolles Bild von Akiza immerhin sind es doch ihre Karten^^ die so mächtig sind.
    Noch ein paar eher nutzlose Pflanzen
    Bird of Roses
    Attrib: Wind
    Type: Plant/Effect
    Level:4
    Atk: 1800
    Def: 1500
    When this face-up Attack Position card is destroyed by battle with an opponent's attacking monster and sent to the Graveyard, you can Special Summon 2 Plant-Type Tuner monsters from your Deck in face-up Defense Position.


    Dark Verger
    Attrib: Earth
    Type: Plant/Effect
    Level:2
    Atk: 0
    Def: 1000
    When a Plant-Type Tuner monster is Normal Summoned to your side of the field, you can Special Summon this card from your Graveyard in Attack Position.


    Naturia Rosewhip diese Karte wäre so ein Imbakonter
    Attrib: Earth
    Type: Plant/Tuner/Effect
    Level:3
    Atk: 400
    Def: 1700
    Your opponent can only activate 1 Spell/Trap Card per turn.


    Puppet Plant
    Attrib: Earth
    Type: Plant/Effect
    Level:3
    Atk: 1000
    Def: 1000
    By discarding this card from your hand to the Graveyard, take control of 1 face-up Warrior or Spellcaster-Type monster your opponent controls until the end of this turn.


    Rafflesia Seduction
    Attrib: Earth
    Type: Plant/Effect
    Level:2
    Atk: 300
    Def: 900
    FLIP: Take control of 1 face-up monster on your opponent's side of the field until the end of the turn.


    Black Rose Dragon
    Attrib: Fire
    Type: Dragon/Synchro/Effect
    Level:7
    Atk: 2400
    Def: 1800
    1 Tuner + 1 or more non-Tuner monsters When this card is Synchro Summoned, you can destroy all cards on the field. Once per turn, you can remove from play 1 Plant-Type monster from your Graveyard to change 1 Defense Position monster your opponent controls to face-up Attack Position, and reduce its ATK to 0 until the End Phase.


    Plant Food Chain
    Group: Trap Card
    Type: Trap
    Equip this card to a Plant-Type monster you control. It gains 500 ATK. If this card is destroyed by a card effect while equipped, you can Special Summon 1 Plant-Type monster from your Graveyard.


    Seed of Deception
    Group: Spell Card
    Type: Spell
    Icon:Quick-Play
    Special Summon 1 Level 2 or lower Plant-Type monster from your hand.


    Sinister Seeds
    Group: Trap Card
    Type: Trap
    Activate only when a face-up Attack Position monster you control is destroyed by battle. Special Summon 1 "Sinister Seed Token" (Plant-Type/DARK/Level 1/ATK 100/DEF 100) for every 500 points of Battle Damage you took from that battle.


    Snyffus
    Attrib: Earth
    Type: Beast/Tuner/Effect
    Level:1
    Atk: 100
    Def: 100
    Once per turn, you can Tribute 1 Plant-Type monster to select and destroy 1 face-up card your opponent controls. When a Plant-Type monster(s) on the field is destroyed while this card is in the Graveyard, you can Special Summon this card from the Graveyard. If you do, it is removed from play when it is removed from the field.


    Thorn of Malice Damit töte ich noch irgendwann jemanden
    Group: Spell Card
    Type: Spell
    Icon:Equip
    Equip only to "Black Rose Dragon" or a Plant-Type monster. It gains 600 ATK. When it attacks a Defense Position monster whose DEF is lower than the ATK of this monster, inflict the difference as Battle Damage to your opponent. If it attacks a monster, that monster loses 600 ATK and DEF after damage calculation. An opponent's monster that battles with the equipped monster cannot be destroyed by that battle.


    Wonder Clover
    Group: Spell Card
    Type: Spell
    Select 1 face-up monster you control and send 1 Level 4 Plant-Type monster from your hand to the Graveyard. During this turn, the selected monster can attack twice, but other monsters you control cannot declare an attack.


    Es gibt noch gammeligeres aber ich hör besser auf.

  • Hatte in Landshut oft Probleme mit den Starthänden (Inkonstanz führt ImO im Generellen zum endgültigen Schicksal von Giga-Vise auf nahezu jedem Groß-Turnier)

    Meinst du das ernst? Das Deck von CeeAge, welches ich in Käln gespielt habe, war unnormal konstant. Lediglich die Tatsache, dass ich keinen Black Garden besaß und das Deck, wenn man es erst einen Tag lang spielt, so schwer und kompliziert ist, dass ich am Ende einfach müde war und keinen Bock mehr hatte, haben mich imo den Turniersieg gekostet. Ich habe später noch mehrmals gegen Monarch getestet und wenn man richtig spielt(was nicht so schwer ist) hat man absolut keine Probleme. Ein weiterer Vorteil ist, dass eben niemand weiß, wie er gegen dieses Deck spielen soll, weil es keiner kennt.

  • Copy Plant ist imo nicht so schlecht, da sie so wie Spore Stufen kopieren kann. Tomo + Copy + Dandy + Copy ist also Colo-Arm.


    Und Rafflesia-Seduction war im April-Mai 2009 DIE Boardkarte gegen Gladis, besonders, wenn man selbst Gladi spielte. Dazu kann man dieses Gladimonster mit Formula synchronisieren, den man, wenn er nicht auf dem Feld liegt, z. B. durch Call oder Limit Reverse beschwören kann.


    Puppet Plant fehlt imo eindeutig im Thread, die Karte ist gg. GK und Samu der Matchwinner.


    Caius und Raiza sind gegen Landoise und SDD eher nutzlos, aber Soul Ex, Enemy und BoM sind immer noch nervig genug. Dazu hat Landoise relatv wenig ATK.


    Und mich stört die Inkonstanz des Decks nicht, mich stört aber, dass das Deck gegen OTKs und nervende Karten wenig kann. Daher spielte ich am Sa. ein traplastiges Gigavise und habe im TTT mit einem Samuspieler (Kiddie) immerhin den 2. Platz geschafft, dort gingen wir allerdings gegen 2x Shien + Traps ohne Ende im jeweils 1. Zug unter, da der Gegner anfangen durfte.

  • CeeAge & Der Rübenkopf:


    Raflesia-Verführung und Puppet Plant sind zwar evtl. mehr oder weniger gute Side-Karten, gehören aber ImO nicht in diesen Thread, da sie wie gesagt Side-Board-Karten sind und nicht speziell das Pflanzen-Thema unterstützen. Zum Vergleich: Ich glaube kaum, dass im BW-Thread DD Crow im Startpost hervorgehoben wird.


    Joa, der Rest ist größtenteils unbrauchbar, aber mir fällt gerade diese Zauberkarte ein, die ähnlich wie ein Plant-Limiter funktioniert (kA mehr was die genau sagt). Werde sie morgen editieren.


    ___________________________________


    Zu Landols:
    Also wenn man OTK gibt (was man i.d.R. leicht schafft gegen Frog-Monarch) sind uns Karten wie Soul Ex usw. ja sowieso egal, und da Landols eben genau diese nervigen Karten wie Battle Fader ohne große Umstände entsorgt dürfte Tytannial unnötig sein ImO. Klar ist Tyta auch nicht ohne, aber Landols ist dennoch ist ImO mindestens genauso stark in der Defensive wie gesagt.


    _____________________________________


    -bzb-:


    Wie ich bereits im alten Thread erwähnte, stand ich 6:0 nach den Vorrunden, daher will ich damit keinesfalls sagen, dass das Deck instabil ist. Ich hatte halt 2 Gigaplants Starthand, passiert eben -.-


    _____________


    edit: Wie wäre es eig., wenn wir 3 (CeeAge, Rübenkopf und ich) uns richtig gut auf die DM vorbereiten und dann mit extrem ausgereiften Giga-Vise-Builds ankommen? Vielleicht auch du, -bzb, falls du dir das Deck auch baust.


    Ich glaube nämlich schon, dass wir dann gute Chancen hätten, Giga-Vise an die Spitze bzw. zumindest in die Tops zu bringen.

  • @ masik:


    Die Idee der Vorbereitung ist interessant, uns fehlen allerdings noch 2-3 Spieler zum Erfolg wie dem des GK-Decks.
    Aber imo werden wir alle mit unterschiedlichen Gigavises anrennen, z. B.:


    - GV mit Upstart und HD
    - GV mit PoD und Garden
    - GV mit Traps (mit und ohne Decrees)
    - GV mit Cyber Valley und Effect Veiler
    - Cheatervise (traurig aber wahr) mit Feuergras und auf Brionac


    In den Tops war Gigavise schon bei CeeAge. Allerdings fehlt noch der finale Durchbruch des Decks, denn bis dahin ignorieren alle normalen eTCG-User das Deck.


    edit: Vorbereitung ist für mich persönlich allerdings sinnlos, denn ich hatte mich 2 Monate auf die DM 2009 vorbereitet, das Deck lief so lala, habe dann aber ein anderes Deck zum 1. Mal gespielt und kam prompt 6-1.


    edit2: Ich rede fast schon in Widersprüchen in sich.

  • In den Tops war Gigavise schon bei CeeAge.


    Möchte ja nicht pingelig sein, aber du vergisst mich ;) War jedenfalls bei meinen beiden letzten Großturnieren jeweils Tops mit Giga-Vise


    Verschiedene Varianten finde ich nicht besonders sinnig, da wir alle ungefähr wissen, welche besser als die andere ist. Ich fände höchstens verschiedene Side Boards interessant, denn wenn jeder verschiedene Sides hätte, würde mindestens einer von uns sehr gut auf die gespielten Decks abgestimmt sein.

  • Möchte ja nicht pingelig sein, aber du vergisst mich ;) War jedenfalls bei meinen beiden letzten Großturnieren jeweils Tops mit Giga-Vise


    Verschiedene Varianten finde ich nicht besonders sinnig, da wir alle ungefähr wissen, welche besser als die andere ist. Ich fände höchstens verschiedene Side Boards interessant, denn wenn jeder verschiedene Sides hätte, würde mindestens einer von uns sehr gut auf die gespielten Decks abgestimmt sein.


    Ich möchte auch nicht pingelig sein, aber war das Turnier in Landshut echt so groß? Jedenfalls bekommt davon außer den Bayern, Franken und einigen Österreichern niemand viel mit, wobei Köln auch nicht anders ist (ich übertreibe etwas). Das Turnier in Nürnberg war imo auch nicht sehr groß, um aussagekräftig zu sein, denn davon gab es nicht einmal eine Coverage.


    Und imo gibt es kein bestes GV, sondern nur in unterschiedlichen Situationen unterschiedlich gute GVs. Dazu ist das Würfelglück beim Deckbau sehr wichtig, denn, wenn man oft anfangen darf, ist das First Turn Lock GV besser, wenn nicht, finde ich das Control-GV besser. Sonst kommt es noch darauf an, wie stark GV zerrult wird, denn, wenn Colo-Arm wegfällt, sind einige GVs tot.


    Verschiedene Sideboards werden wir sowieso alle haben, v. A., wenn im Main viele unterschiedliche Karten sind.

  • Ich finde das Control Giga Vise am schlechtesten. Wir sollten uns nicht nach dem Meta richten sondern das Meta sich nach uns.(Schachweisheit)


    Persöhnlich finde ich HD als schlechte Option da man sich nicht von vornherein ins -1 stürzen muss. Argumente wie Dandy Spore ziehen nicht. Bulp und Spore wandern unweigerlich in den Friedhof, dass hat die Combo so an sich.
    Natürlich mag ich meine Version am liebsten, dennoch wäre eine 2te Gigaplant eine Stütze aber auch Mehrbelastung. Was ich deinem Deck ans Herz legen würde wäre ein Überarbeitetes ExtraDeck dir fehlt die Option auf eine Vernichtende Nebelraupe (Ja Trishula ist scheiße dagegen).


    Ein Side müsste aus:
    Anti Samurai (Puppet Plant das nonplusultra da sie Shi En in einen Negater auf unserer Seite verwandelt.)
    Anti OTK (Anti Infernity, GigaVise LOL, Karakuri Plant "Hätte ich in Heisede gegen verloren wäre A meine Hand nicht so mächtig das ich einen Collo OTK mit nur 1300 Life und B er nicht ganz so gierig gewesen")
    Anti Anti (Naja nur der Thunder King der in allen Decks/Sidedecks nahezu 3 mal gespielt wird. Alle Karten die auch nur irgendwas von wegen " KEINE Specials" beeinhalten.)


    X - Sabers Ach ja unsere Allseits beliebte Naturia bastard Karte nichtzuvergessen.


    Das sind die Klassenfeinde, dies sind unsere Waffen:


    Lava Golem
    Puppet Plant
    jetzt verließen sie mich

  • @Rübenkopf:


    In Landshut waren es mind. 126 Spieler. Das Spielerniveau war jetzt auch nicht so niedrig, falls du das glaubst. Jedenfalls höher, als bei meinen letzten paar Großturnieren. ;)


    _____________________________________


    CeeAge:


    Meinst du meine persönliche Giga-Vise-Variante? Das kannst du keinesfalls Control-Giga-Vise nennen. Es scheint jedenfalls so, jedoch konzentriere ich mich ähnlich wie fast jede andere Variante auf OTK. Es ist zwar nicht sehr schnell, da mein OTK oft 2 Runden dauert oder mehr , aber immernoch ein OTK.


    Hier kann man gleich ne schöne Analogie zu Fisch-OTK ziehen, wenn man sich die Strategien anschaut. Auf die Idee gekommen, so ein langsameres Giga-Vise zu spielen, bin ich, indem ich oft Niederlagen einstecken musste, die dadurch entstanden, dass ich nicht anfingen durfte, mein Gegner sein Feld vollsettete und ich haushoch verlor, da ich keine Trunade zog.


    Ab jetzt, mit 3x Upstart, 3x PoD und 3x Sarko, ist Trunade selten ein Problem

  • @ masik:


    Ich denke eher, dass CeeAge mein Gigavise meint. Das beinhaltet nämlich viel Schutz.


    Und bei Großturnieren außerhalb Nürnbergs, bei denen ich war, war das Spielerniveau meiner Gegner imo niedriger als im P7.


    @ CeeAge:


    Das -1 juckt mich wie im Infernity nicht, denn auch mit 5 HK kann man ein OTK starten. Zieht man mehrere HDs, kann man immer noch eine abwerfen, weshalb es imo auch nur -1 und kein -3 ist.


    @ Side:


    Lava Golem ist gut, aber ich hasse die Nebenwirkung, dass man nicht normalbeschwören kann.
    Puppet Plant ist gut.
    Anti OTK kann man imo im Main spielen, Fader und Veiler sind da imo perfekt und auch der Schutz aka. CV oder Traps sind gut.


    Sonst nervt mich noch Effect Veiler, aber dagg. braucht man einen guten Reborner für LfB wie Reborn, der allerdings auf 3 ist, damit man erst Tytannial / Landoise und dann Giga holen kann. Limit Reverse wäre gut, aber endlos langsam.

  • Ich musste in der ersten Runde gegen den Samu-Spieler ran, der letztens in Pocking zweiter wurde. Überraschend, wie schlecht er war, wenn man sich diese Platzierung ansieht ...Ab der zweiten Runde aber waren meine Gegner relativ gut, d.h. ich habe keine offensichtlichen Fehler gesehen.


    Und wo wir schon bei der DM sind braucht man ImO nicht über das Spielerniveau sich Sorgen machen, da die meisten 0815-Spieler sofort meinen "dieses Jahr freier Eintritt zur DM fahren wir doch gleich hin!", so meine Vermutung.


    Zu Hand Destruction: Mich stört das Minus der Hand Destruction auch nicht wirklich, da man es ja sowieso wieder schnell ausgleichen kann mit der OTK-Kombo, nur gibt es dafür andere Gründe, warum ich die Karte nicht mehr spiele (stattdessen PoDs)
    - i.d.R. massive Steigung der Spielstärke der gegnerischen Hand
    - oft tot gegen Gladi und ähnliche Decks
    - meist unangenehmes Dilemma auf der eigenen Hand (Entscheidung zwischen 2 abzuwerfenden Karten, die von der Ziehwahrscheinlichkeit von den neuen Karten ca. gleichgut sind)
    _______________________________________________________


    Derzeitige Testkarte bei mir ist Botanisches Mädchen. Sie sucht entweder Spore/Bulb, also Ziele für SSN oder eben Dandylion, je nach dem. Zudem spart sie den Platz im Side Board für die 2. oder auch 3. Puppet Plant. Weiterhin bietet sich natürlich in gewisser Weise ein wenig Schutz. Werde sie diese Woche entweder bei uns auf der HL testen oder in München.


    Übrigens hoffe ich, dass der E-Hero-Hype zur DM seinen Höhepunkt erreicht, denn genau gegen diese Deckart sehe ich persönlich das ideale Match-Up. Wir zerstören mit unserer Strategie keine Monster frühzeitig, sodass die Miracle Fusion zu Beatdownzwecken kaum was bringt. Royal Decree kommt auch super, da die keinen Bestiari haben und viele Fallen zocken. Ähnlich wie Gladi haben die auch keine guten Swarming-Qualitäten, sodass die schnelle Beatdown-Gefahr nicht sehr groß zu bedenken ist.

  • Ich meinte weder das eine noch das andere. Bezogen auf das Extra Deck wollte ich nur sagen das eine Nebelraupe die einzige Karte ist die per Formular sicher den Gegnerischen Zug zerstört. Trishula ist nice aber im Vergleich zu der Nebelraupe und ihren GAmeBreaker Optionen ein Krüppel. Ich werds aber dann ja sehen, muss ich mein Xtra noch komplett neu Überarbeiten.


    Betreffend der Test besitzt ihr den DS mit wc11 dann könnten wir ab und zu mal Online zocken besser noch ist YVD das kann ich auch in der Woche nutzen.


    Heutige Hobby Liga 3 1 gegangen der X Säbel Spieler hat mich genatzt. Er hatte 3rd Turn NAT Beast.... und eine Face Down. Ich hatte Optionen auf Tris.....Nebelraupe und alle lvl 8er. Predicte ein Warning holle daher einen SDD. Es kommt eine Bth (Guter Read) Denke kurz nach ob ich MST Chainen soll um etwaigen Fehler über sein Beast auszulösen. (Wäre +3) Negiere nur mit SDD. Nächste Runde beschwört er Fullhelm und wil langreifen ich chaine MST auf seine Verdeckte er nutzt Beast und ich SDD. Tja dumm war nur das die verdeckte ein My Body as a Shield war. Das war dann zuviel Fail.(Wer rechnet auch DAMIT)


    Dritte Runde ist es an einem Airbellum gescheitert Collo Arms OTK am Start auch Lava Golem. Dummerweise hatte ich genau 1 Handkarte zu wenig. Er hatte zufrüh Beatdown monster....


    Da fällt mir ein wieso Spiel ich keinen Gorz mehr.

  • So Wichtig: Vorbereitung DM


    Gestern haben ich und mein Kumpel den Döring Cup gespielt. Er hat 8 Top Decks nachgeproxt. Die Kombatanten waren


    - X-Saber
    - Infernity
    - Fish Otk
    - Karakuri Machina OTK
    - Crap Anti
    - Samurai
    - Gravekepper
    - Blackwings
    hätte man auch verbessern können aber als Durchscnittlicher Turnierverlauf gut zu gebrauchen.


    Verloren habe ich meine Matches gegen Samurai, Gravekeeper und Karakuri Machina Plant. Wobei ich bei letzterem sogar die gößte Gefahr sehe.
    Ich muss auch sagen das mein Sideboard wirklich schlecht ist und ich teilweise kaum eine Ahnung hatte was ich nun rausboarden muss.
    Die liste die ich gespielt hatte steht oben muss noch um Black Garden und Terraforming ergänzt werden. Dafür sind dann auch kein Darkk Hole und noch etwas nicht drin. Mein sidedeck
    3XLAvaGolems
    3XPuppet Plant
    1X Ancient Fariy
    1x Black Rose
    1x Gottoms
    1x Dark Hole
    1x Trap Stun
    und 4 Karte ndie ich auch nicht geboarded habe.


    Ich brauche dringends ANregungen was ich nun rausnehmen soll und kann, oder besser welche Karten ich überhaupt spielen soll.