Die besten 10 Staple-Fallenkarten gegen Monster

  • Hier will ich mit euch die besten 10 Staple-Fallenkarten gegen Monster aufzeichnen und regelmässig editieren.
    Themen bezogene Fallenkarten werden nicht mitgezählt wie zB. Icarus Angriff, Streitwagen oder Gottoms Notruf.
    Eure Vorschläge und Meinungen sind gefragt und natürlich das ganze mit Begründung.
    Zählt auf welche Ihr besonders gut findet und warum.



    Aktuelle Top 10:
    1. Ernste Warnung
    2. Feierliches Urteil
    3. Unterdrückungsherrschaft
    4. Spiegelkraft
    5. Dimensionsgefängnis
    6. Bodenlose Fallgrube
    7. Zwangsevakuierungsgerät
    8. Reißender Tribut
    9. Kettenverschwinden
    10. Boden unter den Füßen wegziehen





    Hier eine weitere Reihe Staple-Fallenkarten als Vorschlag:

    - Fallgrube
    - Sakuretsu Armor
    - Schwarzes Horn des Himmels
    - Teuflische Kette
    - Göttlicher Zorn
    - Schwalbenstreich
    - Ritterlichkeit
    - Superantiker Organismus


    Wenn Ihr noch mehr Vorschläge habt dann teilt es einfach mit und sagt warum die gut sind.

  • du hast eigentlich schon die meisten top staple-fallenkarten aufgezählt ^^


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • Meine Statistik:
    1. Ernste Warnung | kann jede art von Beschwörung annullieren was den Preis von 2000LP rechtferitigt und ist damit im Early Game noch "billiger" als Urteil
    2. Feierliches Urteil | so ziemlich das gleiche wie Warnung aber auch im Late Game nutzbar, Warnung hat aber meiner Meinung nach die erste Position verdient da es dem Gegner am Spielaufbau hindert, generel wäre urteil natürlich besser, aber es geht hier ja nur um Monster.
    3. Unterdrückungsherrschafft | Dauerhafte Annullierung, allerdings nur für Specials ist aber wie gesagt dauerhaft und mit 800LP extrem günstig.
    4. Kettenverschwinden | eine im Moment sehr gute Karte, man hindert den Gegner am Spielaufbau, Ziele gibt es im Moment genug: Baumfrosch, Kagemusha, etc.. man kann nur sagen: Wanghu als Falle!
    5. Spiegelkraft | letzte rettung wenn der Gegner zum finalen Schlag ausholt, man kann mit der Karte rein therotisch ein Plus 4 machen, also Potential hat sie allemal, nciht ohne Grund Staple.
    6. Dimensionsgefängnis | ebenfalls sehr gute Karte gg Angriffe, kann aber auch einen Stardust entfernen, wenn man bei dessen Beschwörung keine Urteil/Warning zur Hand hatte, letzter Ausweg.
    7. Bodenlose Fallgrube | auch eine sehr gute Karte, leider wird die beschwörung nicht annulliert und geht durch, trotzdem eine sehr mächtige Karte.
    8. Zwangsevakuierungsgerät | Prima zur Synchroabschaffung, eine stark unterschätze karte.
    9. Reißender Tribut | das schwarze Loch als Falle, bei einer Beschwörung das Feld wegsprengen ist natürlich eine tolle Sache wenn sich da die eigenen Monster nicht auch verabschieden würden.
    10. Pulling the Rug | Schlusslicht, ist halt nur gg Normalbeschwörungen nutzbar, aber tolle Side Karte.


    Sonst könnte man noch das dunkle Horn und Saku auflisten, aber in die Top 10 würd ich im Moment keine reinnehmen.

  • 1. Solemn Warning
    2. Solemn Judgment
    3. BTH
    4. Prison
    5. TT
    6. MF
    7. CED
    8. Kettenverschwinden
    9. Schwarzes Horn des Himmels
    10. -------------


    also 10 ist schon eigentlich alles was wir haben...
    reduziere am besten auf 5

  • 1. Solemn Judgement (negiert halt mehr als nur Monster)
    2. Ernste Warnung (sollte man kaum noch ohne aus 'm Haus)
    3. TT (fegt das ganze Feld leer)
    4. BTH (halt ein Klassiker)
    5. Unterdrückungsherrschaft (erst seit Kin-Tele wissen wir, wie man sie zu spielen hat. Feld fluten mit Shi En und Konsorten und RO legen)
    6. Ritterlichkeit (Gladi hate und generell guter Konter und das sie unterschätzt wird, macht sie nochmal gefährlicher)
    7. Göttlicher Zorn (ich mag Karten, die für 'nen guten Effekt Hk verlangen, da man so das eigene Spiel beschleunigen kann)
    8. Zwangseva (äußerst vielfältig, Synchros blocken, Faultroll abuse)
    9. Kettenverchwinden (Anti)
    10. Superantiker Organismus (cooles Anti, außer Shi En oder Golgar liegen)

  • Ich geb auch mal meinen Senf zu und zähle auf wie zuverlässig oft positiv sie aktviviert werden kann und gegen wie viele Meta-Decks auch.
    Folgende Dekcs habe ich berücksichtigt: Gladi, Plant, Saber, Anti, Blackwing, Monarch, Lightlord, Infernity, Machina, KMP, Chaos, Zero, GK, Samurai, Fish, Dragunity.


    1. Ernste Warnung - Gegen 16 Decks gut - 99% Nutzbar (Karten wie Ruf der Zombies, Portal der Sechs oder Startrampe funktionieren)
    2. Feierliches Urteil - Gegen 16 Decks gut - 98% Nutzbar (Bringt nix gegen Externe beschwörungen)
    3. Unterdrückungsherrschaft - Gegen 14 Decks gut - 90% Nutzbar (Wo wenig Spezialbeschworen wird wie Monarch, GK oder Anti nicht gut. Aber immens Mächtig, negiert und ist permanent)
    4. Spiegelkraft - Gegen 16 Decks gut - 99% Nutzbar (Erstaunliche 99% Monster effekte werden immer durch kommen bis auf Warning/Urteil/Oppression aber in gegensatz zur BTH oder Device ist sie sehr stabil und sicher und beseitig fast jedes Monster, super Allrounder gegen jedes Deck das rumläuft)
    5. Dimensionsgefängnis - Gegen 16 Decks gut - 99% Nutzbar (Der genau gleiche Grund wie Spiegelkraft)
    6. Zwangsevakuierungsgerät - Gegen 8 Decks gut - 100% Nutzbar (Sie Kann sprichwörtlich jederzeit aktiviert werden mehr als Warning fast da man damit auch zB. verdeckte Monster zum Finalen Schlag entfernt, usw.)
    7. Bodenlose Fallgrube - Gegen 10 Decks gut - 60% Nutzbar (Es gibt zuviele Monster die unter 1500 ATK haben und wenn kommen die Effekte dennoch von den High Monstern (Daher Prison zB. bessere Wahl wenn schon Effekte durchkommen sollte man auch jedes Monster beseitigen können) dennoch das entfernen ist ein Pluspunkt)
    8. Reißender Tribut 16 - Gegen 16 Decks gut - 50% Nutzbar (Gegen jedes Deck gut allerdings gibt es mit Ihr komplikationen wann man am besten Sie aktivieren kann/muss ohne selbst Monster zu opfern, daher große Einschränkung zur Flexibilität)
    9. Kettenverschwinden - Gegen 8 Decks gut - 30% Nutzbar (Eine Karte die bei manchen Decks das Spiel entscheidet allerdings hat sie auch Ihre Schwäche sprichwörtlich in der Schwäche, da Starke Monster unberürht bleiben und Sie Ihre Zeit braucht zur aktivierung)
    10. Fallgrube - Gegen 8 Decks gut- 40% Nutzbar (Nur gegen Normalbeschwörungen gut aber hat relativ viele Ziele allerdings entfernt sie nicht wie Kettenverschwinden oder entscheidet das Spiel)

  • Also die Top 10 der Fallen?


    Von den genannten haben wir 3 Verschieden Arten:
    1. Karten die Monster vom Feld nehmen,
    2. Karten die bei Angriffen aktiviert werden können und
    3. Karten die Verhindern das Monster aufs Feld kommen.


    zu 1.Top Ranking
    Schicksalsschlag (entfernt Monster aus dem Spiel und deren Kopien im Friedhof gleich mit)
    Zwangsevakuierungsgerät
    Reißender Tribut
    Bodenlose Fallgrube
    Beweis der Machtlosigkeit (nur einsetzbar bei Decks mit vielen Hochstufigen Monstern)


    zu 2. Top Ranking
    Dimensionsgefängins (sind die Monster wenigsten Call sicher)
    Mirror Force
    Sakuretsu Rüstung
    Strahlende Spiegelkraft (der Gegner hat schnell 3 Monster in ATK)
    Finstere Spiegelkraft


    zu 3. Top Ranking
    Ernste Warnung (oder die Anti Licht/Finsternis Variante Chaos Fallgrube)
    Unterdrückungsherrschaft
    Schwarzes Horn des Himmels
    Feierliches Urteil
    Horn des Himmels


    So mal meine Meinung zu den Karten.