Naturia-Deck (100% Backrate)

  • Main Deck (40)
    Monster (19)


    3 Naturia-Bambussprosse - Top Karte mit guten Werten und tollem Zauber-und Fallen-Karten-Anti-Effekt.
    3 Naturia-Kirschen - Guter Suchereffekt, Empfänger und Opfermaterial für Bambussprosse.
    3 Naturia-Aubergine - geile Karte die mir meine Naturianer zurückholt.
    3 Donnerkönig Rai-Oh - Schränkt wichtige Sucher und Spezialbeschwörungen ein.
    2 Naturia-Felsen - Top Sucher für meine Naturianer.
    2 Effektverschleierin - Annuliert wichtige Effekte vom Gegner.
    2 Naturia-Heuschrecke - Schränkt wichtige Beschwörungen vom Gegner, wie Debris Dragon, ein.
    1 Naturia-Schmetterling - Zusätzlicher Schutz für Monster.


    Zauber (10)


    3 Aufschlagen - wichtig um Bambussprosse zu schützen.
    2 Mystischer Raum-Taifun - ist klar
    1 Buch des Mondes - schützt zusätzlich Bambussprosse und andere Monster wie Rai-Oh.
    1 Gedankenkontrolle - bei vielen Empfängern recht gute Karte.
    1 Riesen-Trunade - ist klar
    1 Schwarzes Loch - ist klar
    1 Wiedergeburt - holt mir Bambussprosse und andere Monster wie Rai-Oh zurück.


    Fallen (11)


    2 Angsteinjagendes Gebrüll - schützt mir meine Bambussprosse.
    2 Bodenlose Fallgrube - schränkt weitere Beschwörungen ein.
    1 Ernste Warnung - schränkt weitere Beschwörungen ein.
    1 Kettenverschwinden - kommt cool mit Bambussprosse.
    1 Ruf der Gejagten - ist klar
    1 Feierliches Urteil - ist klar
    1 Reißender Tribut - zusätzlicher Zerstörungseffekt.
    1 Spiegelkraft - ist klar
    1 Unterdrückungsherrschafft - schränkt neben der Heuschrecke auch noch Spezialbeschwörungen ein.


    Extra Deck (15)


    2 Naturia-Ungeheuer
    2 Schwarzer Rosendrache
    1 Naturia-Barkion
    1 Naturia-Landois
    1 Trishula, Drache der Eisbarriere
    1 Nebelraupe
    1 Sternenstaubdrache
    1 Brionac, Drache der Eisbarriere
    1 Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1 Schrottdrache
    1 Kolossaler Kämpfer
    1 Eisenkettendrache
    1 Chimeratech-Festungsdrache


    Stategie (ich erspare mir die Hauptstrategie, weil ich das wichtigste schon hinter die Karten geschrieben habe):


    - Durch Spezialbeschwörungen von Monstern wie Kirschen und Felsen, die Naturianer opfern und Bambussprosse beschwören.
    - Die Bambussprosse ist die Hauptkarte des Decks, weil man mit ihr und Rai-Oh versucht die Feldherrschaft an sich zu reißen (die Zauberkarte "Aufschlagen" hilft dabei).
    - Fallenkarten wie Gebrüll und Oppression schützen die Bambussprosse vor gefährlichen Monstern.
    - Falls die Bambussprosse doch mal nichts ausrichten kann wird Synchronisiert.

  • Die Weißeiche ist gar nicht mal so gut, wie du denkst, denn allerhöchstens auf Turnieren wird kein Gegner so blöd sein und die Weißeiche Vorteil erwirtschaften lassen ImO. Selbst Monarchenspieler, die ständig zielen, werden sie umgehen, indem sie die Weißeiche einfach überrennen.


    - 3x Weißeiche - wird nicht durchkommen
    - 1x Kosmorübe - hat außer der Spezialbeschwörung nichts interessantes
    - 1x Topf der Trägheit - in einem Stun-Deck würde ich allerhöchstens 1 PoA spielen (wenn überhaupt), da das Earlygame viiiel wichtiger ist
    - 2x Finstere Bestechung- zu viel Minus sonst, Solemn und Trunade reichen ImO sowieso schon aus


    + 1x Naturia-Felsen - viel zu mächtig, um ihn nur 1x zu spielen
    + 3x Naturia-Kirschen - dünnt Deck aus, Synchrobeschwörungen, Opfermaterial für den Bambus
    + 2x Teuflische Kette - viel zu genial mit Bambussprosse, dazu äußerst flexible Schutzkarte
    + 1x Mind Control - so viele Tuner? Dann gehört sie ImO rein
    ____________________________


    Ich würde noch die Bürden ins Side reinhauen und stattdessen PoDs zocken (die sind zuuuu wichtig), aber wenn du die net hast will ich dich jetzt auch nicht mehr länger damit nerven. Habe das Deck (meinen Build) letzten Samstag auf der HL getestet und kann auch versichern, dass der PoD dem Deck auf jeden Fall einen fetten Konstanzschub verpasst. Sonst empfehle ich 1x Naturia-Libelle, denn die ist einfach nur genial. 3x Felsen zum stallen benutzen und am Ende die Libelle suchen, haut sehr rein! Hoffe, dass ich dir helfen konnte.


  • So ich hoffe konnt helfen !
    Extra deck wirste ja selber wissen und side deck ist jeder manns sache !
    Lg

  • Erst einmal Sorry! Ich hab das Backrate vergessen!
    Also hole ich das jetzt nach!


    zu masik333:
    - mit der Weißeiche hattest du recht, ich habe den Effekttext falsch gelesen (ich dachte die muss dann als Ziel für Efekte gewählt werden).
    - Kirschen kamen geil bei den Tests, habe drei ins Deck genommen.
    - bei mehreren Test habe Ich gemerkt das die Kosmorübe und der Topf schlecht sind, Ich habe beide rausgenommen.
    - die Bestechung hat ebenfalls nur schlechtes hervorgebracht, beide wurden aus dem Deck entfernt.
    - der Felsen hat zwar das verpasste timing, aber er ist trotdem noch ein guter Sucher für das Naturia Deck.
    - Teuflische Kette ist gut, aber gehört für mich eher ins Side Deck, deshalb nur eine.
    - Minde Controll ist gut, hat sich bei den Tests herausgestellt.
    - Bürde wurde auch entfernt, hat mir nur einmal gegen ein Beatdown Deck geholfen, sonst so gut wie gar nicht.


    = Ich bin mit deinem Backrate sehr zufrieden, ich konnte alles umsetzen!


    zu x-säbel44:


    - Grand Mole ist raus, der war auch nur so eine Not-Lösung, trotzdem danke.
    - drei Kirschen sind drinn, haben sich als sehr gut erwiesen.
    - Topf habe ich ganz rausgenommen, danke.
    - Bestechung hat wirklich zu viel minus gemacht, beide raus.
    - Tribut und Oppression bleiben drinn, sind mir zu wichtig.
    - Dimensional Prison besitze ich leider nicht, sonst würde ich sie mal testen.


    = Ich war mit deinem Rate schon gut zufrieden, nur hat mir das meiste davon schon masik333 gesagt.

  • hallo erstmal!


    ich habe gesehen du hast kein 7 werkzeuge des banditen im deck!
    zwar verhinderst du mit naturias viel, aber die beschwörungen müssen ja auch geschützt werden!