Fabled Plant mit Tengu^^

  • Hallo liebe Community,


    ich bin noch recht neu hier und möchte euch gerne mein Deck vorstellen.


    Es handelt sich um ein Fabled Deck mit einigen Pflanzen.




    Also, auf gehts! XD


    Monster: 25


    3x Reborn Tengu
    3x The Fabled Chawa
    2x Fabled Krus
    3x Fabled Grimro
    1x The Fabled Ganashia
    3x The Fabled Cerburrel
    1x Fabled Kushano
    2x Lonefire Blossom
    1x Mystic Tomato
    1x Dandylion
    1x Spore
    2x Snipe Hunter
    1x Der Trickreiche
    1x Glow-Up Bulb




    Zauber: 10


    2x Pot of Avarice
    2x Mystischer Raum Taifun
    1x Foolish Burial
    1x Mind Control
    1x Wiedergeburt
    1x Riesentrunade
    2x Feindkontrolle




    Fallen: 5


    1x Ernste Warnung
    2x Reckless Greed
    2x Windsturm der Phönixflügel




    Extra-Deck: 15


    1x Fabled Unicore
    1x Fabled Kudabbi
    3x Fabled Ragin
    1x Ally of Justice: Catastor
    1x Brionac
    1x Black Rose Dragon
    1x Antiker Heiliger Lindwurm
    1x Arkanitmagier
    1x Stardust Dragon
    1x Colossal Fighter
    1x Fabled Leviathan
    1x Fabled Valkyrus
    1x Formula Synchron



    Side Deck:


    1x Solemn Warning
    1x Book of Moon
    2x 7 Tools of Bandit
    2x Staubtornado
    2x Effect Veiler
    3x Königlicher Erlass
    2x Verbotener Kelch
    2x Zwangsevakuierungsgerät




    Strategie:




    Man kann mit der Einzelfeuerblüte sich ne Pflanze raussuchen die man
    gerade brauch, sei es Dandy, oder die Spore. Wenn sogar was
    liegt, kann man die Spore gleich für jeweils 2
    Synchros benutzen. Reborn Tengu ist meine Speed Variante für Ragin. Auch kombolastig mit Spore. Mit Tricky lassen sich verschiedene Monster abwerfen
    (Tricky + Cerburrel = Arkanit = Heiliger Lindwurm = Black Rose) und
    synchronisieren. Auch er kann mir vermeintliche Deathdraws aus der Hand entfernen ;D Das machen die beiden Snipe Hunter jetzt auch...
    Theoretisch macht er ja Minus. Doch mit Cerburrel, Ganashia und Krus als Abwurfmaterial, hilft es mir ungemein^^
    Foolish bringt mir Kushano, Spore, die Zwiebel oder Dandy ins Grave


    Das Deck kann schlagartig explodieren und ist auch OTK haltig.


    Ich denke die Verteidigung ist jetzt gut gelöst durch die beiden Windsturm der Phönixflügel. Sie wehrt nen Stardust ab.
    Sie kann aber auch mal die Backrow des Gegners aushebeln.
    Fatal, wenn der Gegner sonst keine Monster mehr auf der Hand oder auf dem Feld hat.



    Bitte habt Mitleid mit mir, auch wenn ich neu bin. Das Deck hat schon Potenzial, denke ich jedenfalls^^

  • Ohne Überwachen würd ich Giga nicht empfehlen, auch wenn man LFB spielt. Sie ist dann einfach zu langsam und du musst erst die Normalsummon verschwenden. Außerdem will man sie nicht wirklich in der Hand haben.


    Finde es sieht so schon recht gut aus. Wie spielt es sich denn? Für was brauchste Monster-Reinkarnation? Was willste zurückholen?

  • nja mit Giga haste recht. Ist nicht so der Bringer wenn sie auf der Hand ist ;)
    mir fehlt im moment die Möglichkeit Top Decks zu proxen um dagegen anzutreten. Also konnte ich es nur gegen mein Blackwing Control Deck und mein Gladiator Deck antreten lassen. Das Blackwing hat überhaupt keine Chance und das Gladi hat von 10 Spielen 9 verloren.


    Monster Reincarnation war eigentlich nur für Fableds die im Grave sind gedacht wie ein Cerburrel oder Chawa. Auch Dandy ist damit wiederzuholen. kann man ja gebrauchen^^ klingt vielleicht lustig aber ein Dandy auf dem Feld (durch Blossom) und nen Chawa + Cerburrel in der Hand ergeben 2 schöne Synchros von 4 und 5^^


    meinst du man könnte sie auch ersetzen?


    Gott wünsch ich mir die Zeit zurück wo Elegante Wohltäterin noch erlaubt war... haha


  • Abwurfeffekte bei Fallen ohne Minus zu machen ist einfach nur endstark, mit Fabled Ragin kann man ziehen bis zum umfallen. Formelsynchron ist absolut pflicht bei Dandytoken/Lurrie + Bulb/Spore/Chawa. Also ziehen kann man da mehr als genug^^


    MfG

  • also lange habe ich ja nicht getestet. Das hat auch einen Grund. Nachdem in deinem Build die Kartenzerstörung und DWD raus sind, nimmst du nicht nur dem Gegner Speed (der gegner kann mir egal sein wenn ich ihn in nur 2 Zügen platt machen kann) sondern auch mir. Das ist wirklich Grütze. Ich hab mir darauf dein Build angesehen. Komischerweise sind da Kartenzerstörung und sogar 3x DWD vorhanden.
    So und jetzt zu den anderen Sachen:


    Mir fällt auf, ich habe mich verzählt. Ein Formel Synchron war schon drinne^^... ... ... passiert
    Lurrie ist natürlich eine gute Idee. es bietet mir ein weiters Ziel für One for One und kann gleichzeitig auch sehr gut mal abgeworfen werden^^
    An anderen Seiten jedoch denke ich dass mich zum Solemn Judgement dazu kommenden Warnings doch recht schnell deprimieren würden.
    Durch die Kosten der Karten gerate ich doch schnell an die Grenzen. In nem dummen Zufall mal Judgement und eine Warning auf der Hand zu haben ist recht tödlich. Egal welches Deck man spielt.


    Ich hab auch eine Frage wegen Lockendes Licht und PoA: Was beißt sich da? Selbst beim Avarice hole ich niemals alle Licht Monster raus. Ist ja auch Schwachsinn sich den eigenen Kushano wieder ins Deck zu schieben
    Lockendes Licht kann ich schon aktivieren wenn ich nur ein einziges Lichtmonster im Grave habe und nur eine Handkarte. (am besten sogar ne Krus im Grave und ein Kushano auf der Hand. Die Kombo verspricht Spaß^^)
    da könnte ich nen PoA noch nicht mal verwenden.
    Natürlich holt er mir Synchros zurück.
    Das kann das Licht aber auch.
    Im besten Fall holt man sich die Grimros, Krus und Cerburrel wieder raus,
    dünnt das Deck durch Grimro wieder aus und beginnt von neuem.
    Sogar in meinem Fabled World Deck ist die Karte unersetzbar
    schneller bekommt man Dark Worlds nicht durch Effekt (es sind keine Kosten) ins Grave.


    Call of the Haunted werd ich nicht reinnehmen. Viele Decks spielen alleine schon 2 Mystische Raum Taifun.
    vom Staubtornado im Side will ich gar nicht erst anfangen.


    Die Windsturm der Phönixflügel halte ich für eine gute Idee.
    Synchros loswerden und gleichzeitig kann sie das Spiel des Gegners kurzzeitig verlangsamen.
    zum 2. kann sie sogar die Backrow kurzzeitig entfernen. Wer möchte schon ne Falle ziehen wenn er keine Monster mehr hat?^^

  • [quote='Soul3ater','index.php?page=Thread&postID=2172397#post2172397']Hallo liebe Community,
    ich bin noch recht neu hier und möchte euch gerne mein Deck vorstellen.
    Es handelt sich um ein Fabled Deck mit einigen Pflanzen.


    Also, auf gehts! XD


    Monster: 24


    3x The Fabled Chawa
    3x Fabled Krus
    3x Fabled Grimro
    3x The Fabled Ganashia
    2x The Fabled Cerburrel
    1x Fabled Kushano
    1x Sangan -1
    2x Lonefire Blossom
    1x Glow-Up Bulb -1 fliegt kurzzeitig raus
    1x Dandylion
    1x Spore
    1x Honest -1
    2x Der Trickreiche
    1x Guardian of Order - nur zum testen, kommt manchmal ganz schön lustig^^
    2x Fabled Nozoochee - läuft flüssiger dadurch




    Zauber: 11


    2x Pot of Avarice
    2x Mystischer Raum Taifun
    1x Foolish Burial
    1x Dark World Dealings
    1x Monster Reincarnation -1 irgendwie kommt sie zu selten mal richtig gut
    1x Wiedergeburt
    1x Riesentrunade
    1x Kartenzerstörung
    1x One for One -1 zerstört vieles wenn sie auf der Hand ist
    2x Feindkontrolle - zum einen zum Schutz, zum anderen kann sie auch mal ein Monster des Gegners klauen^^


    Fallen: 5


    2x Lockendes Licht
    1x Spiegelkraft
    1x Solemn Judgement
    1x Raigeki Brecher -1 weicht für Windsturm der Phönixflügel
    1x Windsturm der Phönixflügel - nimmt die Angst vor Stardust und ähnlichem


    Extra-Deck: 15


    2x Fabled Unicore
    1x Fabled Kudabbi
    1x Armory Arm -1 weicht für Unteroffiziere zum Test
    2x Fabled Ragin
    1x Ally of Justice: Catastor
    1x Brionac
    1x Black Rose Dragon
    1x Antiker Heiliger Lindwurm
    1x Arkanitmagier
    1x Stardust Dragon
    1x Colossal Fighter
    1x Fabled Leviathan
    1x Formula Synchron -1 halte ich für sinnlos hier, selbst wenn ich ihn hatte, brachte es mir nicht viel
    1x Stygische Unteroffiziere - wie gesagt zum testen

    1x Fabled Valkyrus - mal sehen obs was bringt^^




    Strategie:


    Man kann mit der Einzelfeuerblüte sich ne Pflanze raussuchen die man gerade brauch, sei es die Zwiebel, Dandy, oder die Spore. Wenn sogar was liegt, kann man die Spore oder die Zwiebel gleich für jeweils 2 Synchros benutzen. Mit Tricky lassen sich verschiedene Monster abwerfen (Tricky + Cerburrel = Arkanit = Heiliger Lindwurm = Black Rose) und synchronisieren. XD Foolish wirft mir Kushano, Spore oder Dandy ab.
    Das Deck kann schlagartig explodieren und ist auch OTK haltig.
    Es mangelt leider nur etwas an Verteidigung.
    Da kommt ihr jetzt ins Spiel. Könnt ihr mir helfen?
    Von Royal Decree halte ich nicht viel da sie mir das Lockende Licht sperren kann. Im Grunde ist sie die Draw Engine für den Friedhof und kam nie Deathdraw^^. Selbst auf der Starthand liegt sie nicht unbedingt falsch.


    Bitte habt Mitleid mit mir, auch wenn ich neu bin. Das Deck hat schon Potenzial, denke ich jedenfalls^^

  • Würde das Foolish eventuell für ein BOM kicken. Klar hat man Seuchen usw. als Ziel, aber die kriegt man auch mit Kartenzerstörung und Lockendes Licht leicht auf den Grave. Versuchs mal so. Sonst wurde eh schon das meiste gesagt.


    MFG Spunky

  • danke Spunky :D
    die Idee ist nicht schlecht. Allerdings bin ich von dieser Karte seit der Limitierung weniger begeistert.
    Eine einzige kommt zu selten um mir wirklich zu helfen. Wenn ich Foolish dafür ersetze kann es passieren, das ich schwieriger ins Spiel komme. Da jede Karte, die in den Friedhof MUSS nur einmal im Deck ist, freu ich mich mehr über diese Karte, als über jede andere. Sie dünnt das Deck um eine Karte aus, die ich sowieso ins Grave haben möchte.
    Natürlich ist sie aber im Side auf jedenfall vorhanden.


    Apropos Side Deck... ich werde mich sofort dran setzen und es hier mit reinnehmen ;D

  • Ok naja 3 Ziele hast ja: Spore, Seuchen und Kushanoo. Stimmt eigentlich. Dachte eben nur zusätzlich wegen Feindkontrolle. ;)