Abgesagt - Hole of Fame DM Vorbereitung

  • Hole of Fame - !!!DM Vorbereitungsturnier!!! DRESDEN / Sachsen 21.05.2011 - bis 150 Mann (Display zu gewinnen)


    Das Turnier wurde abgesagt.


    Organisatorisches:


    Turnierort:
    Wird nach Voranmeldung entschieden! Gebt bei der Voranmeldung eure Email an oder schaut regelmäßig in den Thread, wir halten euch auf dem Laufenden!
    Sollten sich weniger als 50 Spieler voranmelden, wird es im Hole of Fame statt finden.


    Wann: 21.05.2011 (Samstag)
    Open: 10:00 Uhr
    Anmeldung: 10:30 Uhr-12:00 Uhr


    Mit Voranmeldung ist euer Platz bis 11:55 Uhr sicher.


    Beginn des Turniers: 12:10 Uhr


    Ende gegen 19:00 Uhr


    Ablauf:


    Vorrunden: 8 Runden nach Schweizer System
    Tops: Top 16
    Rundenzeit: 40 Minuten



    Maximale Teilnehmerzahl: 150 (bei weniger als 50 Voranmeldungen, max 50 Spieler)


    Sanktioniert: Ja


    Teilnahmegebühr: 8 Euro (beinhaltet Turnierteilnahme und ein Turbo Pack)


    Mitzubringen ist:
    Fertige Decklisten! (bitte ausgedruckt)
    Euer Deck passend zur Deckliste
    Stift und Zettel für die Lebenspunkte
    Würfel


    Anfahrt: Kommt wenn der Turnierort fest steht.


    Preispool:


    50 Spieler (bei Ausrichtung im Hole of Fame, höhere Preisverteilung möglich)
    1. Platz - 12 BoosterHidden Arsenal 4
    2. Platz - 8 Booster Hidden Arsenal 4
    3. Platz - 4 Booster Hidden Arsenal 4
    4.-8. Platz - 1 Booster Hidden Arsenal 4


    100 Spieler
    1. Platz - Display Hidden Arsenal 4
    2. Platz - 12 Booster Hidden Arsenal
    3. Platz - 8 Booster Hidden Arsenal
    4.-8. Platz - 2 Booster Hidden Arsenal
    9. - 16. Platz - 1 Booster Hidden Arsenal


    150 Spieler
    1. Platz - 36 Booster Display Hidden Arsenal 4
    2. Platz - 12 BoosterDisplay Hidden Arsenal 4
    3. Platz - 8 Booster Display Hidden Arsenal 4
    4.-8. Platz - 2 Booster Hidden Arsenal
    9. - 16. Platz - 1 Booster Hidden Arsenal



    Bei mehr Spielern, wird der Preispool erhöht.


    Regeln:
    Advanced Format nach aktueller Liste. Shonen Jump Karten sind nicht erlaubt - TCG YCS Regeln.


    Bitte umbedingt Voranmelden! Hier im Thread oder im Laden in Dresden!


    Wir freunen uns auf euch und ein schönes Turnier!!


    Euer Hole of Fame Dresden!


    www.hole-of-fame.de
    Königsbrücker Straße 39
    01099 Dreden
    info@hole-of-fame.de


    (Alle Angaben ohne Gewähr)


    Liste der Voranmeldungen:


    Peter Heine
    +1
    +1
    +1
    +1
    big apple


  • Ich weiß garnicht, was ihr gegen Hidden habt.
    Bei mir war das letztes mal auch so (ein kleines Loka-Turnier) das sie kein Stor wollten, sondern Hidden.
    Weil sie die Karten von Stor schon alle zum Viehfuttern hatten....


    Und meine persönliche Meinung:
    ich würde mich mehr über Hidden freuen, weil ich dann die Synchros ziehen kann

  • also ich wäre auch für extrem victory oder halt für storm of ragnarok
    weil was will der gewinner mit 36 boostern hidden arsenal wo er dann alle karten in 5 oder 10 facher ausführung hatt
    ansonsten wie viele spieler haben sich denn bis jetzt bei dir im laden angemeldet?
    weil es lohnt sich für mich echt nur zu kommen wenn wenigstens 50 oder 100 spieler kommen
    mfg big apple

  • das turnier wird ein reinfall versprochen!
    alleine das der 4 soviel wie der 8bekommt?
    bei einem 150 leute turnier?
    dann hidden arsenal 4 anstatt boostern echt da sieht man wie die rafgier siegt sage max.20 leute turnier!

  • Also der Preispool ist ja wohl nen Witz. 150 Leute und dann 36(!) Booster ist ja wohl nicht euer Ernst. Ich habs mal durchgerechnet und wenn ihr das echt SO durchzieht mach ihr NUR Profit. Ihr habt an Einnahmen (Startgeld - Startbooster - Preispool) ca. DOPPELT so viel wie die CSA beim HDK. Da muss man auch noch Judges + Mietkosten, etc. abziehen, was bei Top-Judges und soul-Coverage und in Berlin nicht sehr billig ist. Bei euch wird es eine "kleine" Coverage geben und die Judges wahrscheinlich auch nicht die Besten. Außerdem veranstaltet ihr es im eigenen Laden wodurch sich die Miete erspart. Wer zu dem Turnier geht, kann euch das Geld auch gleich so schenken, nur eine pure Bereicherungsaktion eurerseits. Fahrt zu dem Turnier nicht hin, es lohnt sich nicht, das einzige was passieren wird, ist dass der Ladeninhaber mehrere hundert Euro Gewinn macht.


    PS: 4. Platz mit Top 8 auf eine Stufe stellen: Das Dümmste, was ich je gehört habe.

  • Also der Preispool ist ja wohl nen Witz. 150 Leute und dann 36(!) Booster ist ja wohl nicht euer Ernst. Ich habs mal durchgerechnet und wenn ihr das echt SO durchzieht mach ihr NUR Profit. Ihr habt an Einnahmen (Startgeld - Startbooster - Preispool) ca. DOPPELT so viel wie die CSA beim HDK. Da muss man auch noch Judges + Mietkosten, etc. abziehen, was bei Top-Judges und soul-Coverage und in Berlin nicht sehr billig ist. Bei euch wird es eine "kleine" Coverage geben und die Judges wahrscheinlich auch nicht die Besten. Außerdem veranstaltet ihr es im eigenen Laden wodurch sich die Miete erspart. Wer zu dem Turnier geht, kann euch das Geld auch gleich so schenken, nur eine pure Bereicherungsaktion eurerseits. Fahrt zu dem Turnier nicht hin, es lohnt sich nicht, das einzige was passieren wird, ist dass der Ladeninhaber mehrere hundert Euro Gewinn macht.


    PS: 4. Platz mit Top 8 auf eine Stufe stellen: Das Dümmste, was ich je gehört habe.


    Bevor du es falsch verstehst, ich bin voll deiner Meinung, nur denke ich das es ab 52 Spieler schon nicht mehr im Hole of Fame stattfinden wird. (deutet sich beim Lesen des Startpostes ja an) und so wird dann wohl schon noch Miete hinzukommen.
    Dennoch ist der Preispool selbst bei 50 Mann recht niedrig gehalten. Das sind 25 Booster extra Preispool, da denke ich jeder die Boosterpreise kennt (also Einkaufspreise) und ebenso die Einkaufspreise für für die Turbo Packs wäre dieses Turnier auch mit einem Startgeld von 5 € ohne Verlust zu organisieren.


    (kommt natürlich drauf an für wieviel sonst ein Turbo Pack Turnier kostet)

  • Ja das stimmt. Aber wie du sagtest, bei 50 Leuten wären das stolze 29(!!!) Booster, die für die GESAMTEN Tops ausgegeben werden. Ich erinnere mich an ein Turnier dieses Jahr in Berlin, wo für ein Startgeld von 10 € und einem Booster bei 30 Leuten der 1. ein Display bekam. Selbst in den Top 8 bekam man noch 3 Booster. Aber 29 Booster bei 50 Leuten, das macht kosten in Höhe von 87 € (bei einem Einkaufspreis von 3 €, obwohl der sogar noch geringer ist) Dagegen bezahlz jeder 8 € abzüglich 2 € für das Turbo Pack. Das heißt, der Veranstalter nimmt 300 € ein, gibt jedoch nur 87 € in den Preispool. Er wäre dann bei 213 €, wovon Judge und Coverage noch bezahlt werden müssen. abzüglich dieser Kosten und meinetwegen auch noch Mietkosten für diesen einen Tag ist er immer noch bei 150 € PLUS. Und wenn man das mit anderen Turnieren vergleicht, wo der Ladeninhaber bei +/- 0 steht und nur durch Boosterverkauf was verdient ist das echt dreist.

  • kann leider nicht kommen


    bitte peter heine und die anderen 4 leute wieder abmelden danke

  • ich melde mich beim turnier an aus mitleid:)