MiasmaWind HGSS-on

  • Hier mal ein HGSS-on Miasma-Wind, welches meine Freundin spielt und ich mal bewerten lassen wollte.Hier gibt es sicher Verbesserungsvorschläge.


    Pokes: 22


    4 Evoli UD
    3 Leafeon COL
    1 Umbreon COL
    1 Espeon Prime UD
    1-1 Safcon
    1-1 Dodri UD
    2-2 Roserade UL
    1-1 Houndoom Prime UD
    3 Smeargle COL


    Trainer: 25


    4 Collector
    2 Prof. Linds. Tr.
    4 Poke Comm.
    2 Juniper
    2 PONT
    2 Seeker
    1 Flower Shop Lady
    2 Switch
    2 Energieaustausch
    4 Energy Search


    Energien: 13


    4 Rainbow
    2 Rescue
    6 Pflanze
    1 Psycho


    Strategie:


    Ich weiß nicht so richtig ob ich die 3 Smeargle nicht lieber für weitere Energien bzw Trainer rausnehmen sollte...Leafeon ist der Mainhitter mir der Attacke MiasmaWind.Altaria ist um das geg. Poke einzuschläfern und zu verzögern bzw bei 2x Zahl für 0 retreat für Leafeon zu weichen, welches mit Hilfe von Roserade und Houndoom bis zu 4 sp.Zustände auf dem Gegner nutzen kann.Dodri für 0 retreat für alle.Nachtara um Donphan etc zu ärgern^^.bei den Trainern bin ich mir mit der Aufteilung auch nicht so sicher...


    Ich bitte um Hilfe.

  • Also erstmal kannst du nicht vier spezielle Zustände gleichzeitig auf den Gegner legen, da Schlaf, Paralyse und Verwirrung sich gegenseitig aufheben.


    Allgemein hast du ein bisschen viel verschiedenes Zeug im Deck. Altaria solltest du eigentlich nicht brauchen, zumal zweimal Zahl hintereinander eher unwahrscheinlich ist.


    Die Doppelball solltest du durch weitere Collector ersetzen.


    Energiesuche bringt dir eigentlich nichts, da du eh nur eine Art der Basis-Energie spielst. Dann lieber mehr Energien rein, das hat nur Vorteile. Energy Switch kann glaub ich auch nur Basis-Energien verschieben, von daher macht es in deinem Deck auch wenig Sinn. Shaymin UL wäre da deutlich praktischer.


    1-1 Safcon wäre noch ne Option um Schwäche wegzumachen, weil im HGSS-on viel Feuer zu erwarten ist. Jedenfalls wohl besser als Dodri.

  • Achso okay das mit den Zuständen wusste ich noch gar nicht, da ich nie sowas gespielt habe^^


    Dann macht das Altaria wirklich keinen Sinn....


    Könnte man überlegen, aber im Normalfall sollten die 2 reichen.


    Ja nehm ich raus und max die Energie aus.


    Mit Switch meine ich Tausch und nicht Energietausch.Der Tausch ist für Smeargle drinn falls ich Dodri noch nicht benched habe.


    Jain, das Dodri macht seine Sache eig gut....Aber für Safcon ist ohne Altaria ohnehin Platz. :-)


    Danke.